Gittertür überflüssig?

Diskutiere Gittertür überflüssig? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Allerseits, vor 3 Wochen ist Joe (8) bei uns eingezogen um unserem Flauschi (4) Gesellschaft zu leisten. Die Damen vom Tierschutz fanden...
  • Gittertür überflüssig? Beitrag #1
Dortmunderin

Dortmunderin

Hallo Allerseits,

vor 3 Wochen ist Joe (8) bei uns eingezogen um unserem Flauschi (4) Gesellschaft zu leisten. Die Damen vom Tierschutz fanden die "Hauruck-Methode" ganz gut, Flauschi war nicht ganz so begeistert.
Die ersten Tage waren allerdings recht ruhig, jeder verzog sich in eine Ecke. Joe lief ganz wie selbstverständlich durch sein neues Zuhause, was Flausch nicht immer gefiel. Manches Mal stürzte er aus dem Hinterhalt auf Joe oder rannte im Schweinsgalopp hinter ihm her um ihn dann in eine Ecke zu drängen und ihn energisch an zu maunzen (hört sich immer an als wolle er sagen: ich hab dir schon hundertmal gesagt du sollst mein Klo, meine Couch, mein irgendwas nicht benutzen!!). Joe machte dann immer einen ganz erstaunten Eindruck, so wie "huch, wo kommt der plötzlich her..."). Nach und nach, hatten wir das Gefühl er hört nicht richtig...und so war es auch: die Öhrchen waren zu, Dreck und Milben und eine Entzündung :-(. Nachdem der Tierarzt das Ganze gereinigt hatte kamen wir mit einen scheinbar neuen Kater nach Hause...
Am gleichen Tag noch vor dem Tierarzt-Besuch hatte Flauschi eine blaue Nase, eher so wie ein Schatten, nix Schlimmes hab ich erst mal gedacht, einen Tag später wars dunkelblau, einen weiteren Tag später dick verkrustet...wieder mal Zeit für einen Besuch beim Tierarzt.
Wie die Verletzung zustande kam kann niemand sagen, jedenfalls haben wir noch am selben Tag eine Gittertür eingebaut und Feliwaystecker aktiviert...
Das ganze ist jetzt 1,5 Wochen her, wenn wir Zuhause sind und Nachts sind die Kater zusammen und meist friedlich, die Gittertür ist drin wenn wir morgens das Haus verlassen.
Ich hab nur Angst das es wieder zu Verletzungen kommt...liebe Mitforis: kann oder soll ich die Gittertür drinlassen?

Ich häng mal ein Foto an...chillen auf der Couch :)

Anhänge

• katzen.jpg
    katzen.jpg
    507,1 KB · Aufrufe: 7
  • Gittertür überflüssig? Beitrag #2
So friedlich wie die Beiden auf dem Sofa liegen, da sollte eigentlich die Vergesellschaftung schon hinter euch liegen.

Das Kater raufen gehört dazu, es kann dabei auch mal eine Schramme geben.

Hast du Angst das sie sich zerfleischen wenn ihr nicht da seid?

Sind große Reibereien angesagt wenn sie zusammen sind?

Fressen sie friedlich nebeneinander?

• Gittertür überflüssig? Beitrag #3
Ich glaube auch, dass die Gittertür inzwischen überflüssig geworden ist. Das Chill-Foto siegt doch schon sehr entspannt aus. :-D

Dass sich gebalgt wird, gehört zum Katzenalltag dazu.

• Gittertür überflüssig? Beitrag #4
*seufz* grad war ich nur 20 Minuten unterwegs, komm wieder und überall Fellbüschel...

aber mir scheint ihr habt Rechts, keiner von beiden hat, außer Haarverlust, keine Verletzungen und beide chillen auf Couch und Sessel.

Morgen bleibt die Tür mal auf :)

Danke
Dortmunderin

• Gittertür überflüssig? Beitrag #5
*seufz* grad war ich nur 20 Minuten unterwegs, komm wieder und überall Fellbüschel...

aber mir scheint ihr habt Rechts, keiner von beiden hat, außer Haarverlust, keine Verletzungen und beide chillen auf Couch und Sessel.

Danke
Dortmunderin

Hallo,

lass die Tür auf, die beiden hatten spaß und haben getobt, bzw gerauft. Darum gehts doch bei einem Kumpel, das sie einen gleichgesinnten haben mit dem sie toben,raufen,spielen und eventuell auch kuscheln können :-D

Wieviel Fell manchmal bei mir rumfliegt wenn ich heim komme, willst du gar nicht wissen :mrgreen:

lg Juli

• Gittertür überflüssig? Beitrag #6

Dortmunderin

Gute Entscheidung.

Nach jeder längeren Trennung ist immer ein kleiner Neuanfang nötig.

Die Beiden müssen doch klären wer grad der Chef ist, außerdem muss Dosi doch wissen warum sie einen Staubsauger hat :mrgreen:

Thema:

Gittertür überflüssig?

Gittertür überflüssig? - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Ab wann Zusammenführung?: Hallo zusammen, meine sechsjährige Katze Krümel hat vor zwei Monaten ihren alten Weggefährten verloren. Da sie eine sehr soziale Katze ist...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten