Hallo Allerseits,
vor 3 Wochen ist Joe (8) bei uns eingezogen um unserem Flauschi (4) Gesellschaft zu leisten. Die Damen vom Tierschutz fanden die "Hauruck-Methode" ganz gut, Flauschi war nicht ganz so begeistert.
Die ersten Tage waren allerdings recht ruhig, jeder verzog sich in eine Ecke. Joe lief ganz wie selbstverständlich durch sein neues Zuhause, was Flausch nicht immer gefiel. Manches Mal stürzte er aus dem Hinterhalt auf Joe oder rannte im Schweinsgalopp hinter ihm her um ihn dann in eine Ecke zu drängen und ihn energisch an zu maunzen (hört sich immer an als wolle er sagen: ich hab dir schon hundertmal gesagt du sollst mein Klo, meine Couch, mein irgendwas nicht benutzen!!). Joe machte dann immer einen ganz erstaunten Eindruck, so wie "huch, wo kommt der plötzlich her..."). Nach und nach, hatten wir das Gefühl er hört nicht richtig...und so war es auch: die Öhrchen waren zu, Dreck und Milben und eine Entzündung :-(. Nachdem der
Tierarzt das Ganze gereinigt hatte kamen wir mit einen scheinbar neuen Kater nach Hause...
Am gleichen Tag noch vor dem
Tierarzt-Besuch hatte Flauschi eine blaue Nase, eher so wie ein Schatten, nix Schlimmes hab ich erst mal gedacht, einen Tag später wars dunkelblau, einen weiteren Tag später dick verkrustet...wieder mal Zeit für einen Besuch beim Tierarzt.
Wie die Verletzung zustande kam kann niemand sagen, jedenfalls haben wir noch am selben Tag eine Gittertür eingebaut und Feliwaystecker aktiviert...
Das ganze ist jetzt 1,5 Wochen her, wenn wir Zuhause sind und Nachts sind die Kater zusammen und meist friedlich, die Gittertür ist drin wenn wir morgens das Haus verlassen.
Ich hab nur Angst das es wieder zu Verletzungen kommt...liebe Mitforis: kann oder soll ich die Gittertür drinlassen?
Ich häng mal ein Foto an...chillen auf der Couch