Ein Nest für Pimpfis

Diskutiere Ein Nest für Pimpfis im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist so schön zu lesen!!! Also dass Gandor bleiben darf natürlich! Den Wurmbefall bekommt Ihr auch in den Griff, da bin ich mir ganz sicher!
  • Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.781
Das ist so schön zu lesen!!! Also dass Gandor bleiben darf natürlich!
Den Wurmbefall bekommt Ihr auch in den Griff, da bin ich mir ganz sicher!

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.782
Es musste so kommen . Gleich wie bei Pumba , war wohl so vorbestimmt ❤️

Paulchen hat die ganze Nacht so zwischen uns geschlafen [emoji7]

bdab0d4677054572fb862c184b3b036e.jpg

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.783
;-) ja, Gandor macht das ausgezeichnet. Und heute gab es kein Häufchen im Bad :cool:

Paulchen ist einfach knuffig. Aber sag, Gandor hat wirklich null Erziehung, ist das bei Paulchen auch so? Ich habe den Eindruck, die haben die Katzen einfach machen lassen was sie wollten. Gandor fängt erst langsam an auf Nein zu reagieren....

Wann kommt der Besuch für Popey?

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.784
Ne erzogen ist er null . Aber er lernt schnell [emoji16]

Besuch kommt heute Nachmittag [emoji4]

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.785
Ich habs mir gedacht, dass er bleiben darf :mrgreen:. Schön, ich freue mich für Gandor und für Euch.
Paulchen scheint ja sehr anhänglich zu sein. Und für Popey sind die Daumen gedrückt.

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.786
Popeye ist reserviert [emoji16]

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.787
Klasse ??? Erzähl doch mal Steffi, wo kommt er denn hin?

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.788
Mein kleiner Popeye!!!Schön, dass er nun ein gutes Zuhaus bekommt.

Bea, vielleicht müsst ihr umziehen? In was Größeres? Ein Eigenheim vielleicht? :mrgreen:

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.789
:mrgreen: wir werden langfristig sicher in was grösseres umziehen... Aber erst muss Mr. P mal seinen Master machen im Sommer und dann wieder Geld verdienen. Im Moment leben wir von meinem Einkommen ;-)

Und da wir auf jeden Fall in der Stadt bleiben wollen, wird es wohl eher eine grössere Wohnung werden. Hier sind die Häuser alle fast unbezahlbar (ab 1,5 Mio. Aufwärts) ... Aber wir findeN mit Sicherheit das richtige für uns und die sechs Fellnasen :-D

Ich freue mich für Popey! Jetzt sind es ja nur noch 2 die einen Platz suchen....
Also Daumen weiter gedrückt!

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.790
Popeye zieht zu einem jungen Ehepaar, er arbeitet im öffentlichen Dienst , sie Studentin. Er zieht in eine Wohnung mit grossem Balkon.

Die Pflegestelle hatte einen sehr guten Eindruck von den Leuten und ein gutes Bauchgefühl. Der schon vorhandene Kater plagt sich grad noch mit einer Augenentzündung rum, deshalb möchten die Leute warten, bis der Tierarzt sein ok gibt und die Entzündung verheilt ist. Sie melden sich kommende Woche und dann machen wir einen Termin ab.

Find ich super, heisst sie denken mit und sind verantwortungsbewusst. Ich hab sie selbst noch nicht getroffen. Werde Popeye aber persönlich hinbringen und mir alles anschauen. Aber mein Bauchgefühl sagt : passt. :smile:

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.791
Das liest sich doch richtig gut :-D.

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.792
Habe das jetzt alles nachgelesen.
Mein Gott, im ersten Moment war das gar nicht schön zu lesen, aber ihr habt die Situation ja super gemeistert *Daumen hoch*.
Man kann den Leuten immer nur vor den Kopf gucken, aber dass die Katzen für euch jetzt nicht abgeschrieben waren, sondern ihr auf die Missstände reagiert habt und die Situation geändert habt, dass ist das Entscheidende :a066:.

Beatrice, es freut mich sehr, dass du hier auch mitberichtest. Der süße Gandor trifft mich ja irgendwie mitten ins Herz und ich freue mich total, dass es so ausschaut, als dürfte er nun bei dir bleiben :mrgreen:.

Für Popeye freue ich mich auch total und Pebbles und Paulchen werden ganz sicher auch noch ein schönes Zuhause finden.

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.793
:mrgreen: wir werden langfristig sicher in was grösseres umziehen... Aber erst muss Mr. P mal seinen Master machen im Sommer und dann wieder Geld verdienen. Im Moment leben wir von meinem Einkommen ;-)

Und da wir auf jeden Fall in der Stadt bleiben wollen, wird es wohl eher eine grössere Wohnung werden. Hier sind die Häuser alle fast unbezahlbar (ab 1,5 Mio. Aufwärts) ... Aber wir findeN mit Sicherheit das richtige für uns und die sechs Fellnasen :-D

Ich freue mich für Popey! Jetzt sind es ja nur noch 2 die einen Platz suchen....
Also Daumen weiter gedrückt!

Gandor konnte kein besseres Zuhause finden , ich freue mich und drück die Daumen wegen dem DF.

Popeye zieht zu einem jungen Ehepaar, er arbeitet im öffentlichen Dienst , sie Studentin. Er zieht in eine Wohnung mit grossem Balkon.

Die Pflegestelle hatte einen sehr guten Eindruck von den Leuten und ein gutes Bauchgefühl. Der schon vorhandene Kater plagt sich grad noch mit einer Augenentzündung rum, deshalb möchten die Leute warten, bis der Tierarzt sein ok gibt und die Entzündung verheilt ist. Sie melden sich kommende Woche und dann machen wir einen Termin ab.

Find ich super, heisst sie denken mit und sind verantwortungsbewusst. Ich hab sie selbst noch nicht getroffen. Werde Popeye aber persönlich hinbringen und mir alles anschauen. Aber mein Bauchgefühl sagt : passt. :smile:

Das hört sich sehr gut an Steffi !!!

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.794
Danke Mara ❤️

Ja gell , find auch . Das muss nun passen damit der kleine Seemann endlich ankommen kann ❤️

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.795
Klingt für mich auch sehr toll! Brauchst Du Gesellschaft beim Hinbringen :mrgreen: würde mich freiwillig melden, wenn ich es einrichten kann :oops:

Gandor geht wieder artig aufs Klo Und macht feste Häufchen. Dürften also tatsächlich Würmer gewesen sein. Er hat ja bei den Idioten auch wild gekackt ... Und obwohl Steffi und ich mehrmals geschrieben haben, sie sollen zum Tierarzt zur Sicherheit, haben wir immer nur zu lesen bekommen, er wäre gesund, Tierarzt sei nicht nötig.

Das zeigt wieder mal recht deutlich, dass ein Besuch beim Tierarzt bei einer Katze die plötzlich unsauber wird, halt doch meistens sinnvoll ist. Der hätte die Flöhe bei Gandor gesehen und ihn entfloht und entwurmt.... Und auch grad für die Minis alles mitgegeben.

Aber was bin ich froh, haben die Idioten das nicht gemacht sondern mir Gandor einfach lieblos zurück gesetzt...

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.796
Ich meld mich wenn ich genauen Termin hab [emoji3]

Pauli versucht mit Ludo zu kuscheln [emoji7]
53b81de6608bc351de8b098e55688de1.jpg

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.797
Pauli ist ne Knutschkugel :d078:

Kein Hund zu gross um nicht als Kuschelbär hinzuhalten... Wie findet Das Ludo?

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.798
Ludo findet das Scheisse [emoji23] lässt es aber über sich ergehen , knurrt nur jedes Mal wenn er sich bewegt [emoji23] naja wenn es ihm zu blöd wird, würde er gehen . Kann dann also nicht ganz soll Schlimm gewesen sein . Und Pauli war halt hartnäckig [emoji16]

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.799
Tierschutz hat auch diese Seiten, die auch immer schwer zu erkennen sind. Dazu gehören auch notendige Arztbesuche. Mitunter ist man auch zu euphorisch und achtet auf gewisse Signale nicht. Es gibt Menschen die gerne helfen möchten, aber nicht können... weil sie sich selbst überfordern und ihre finanziellen Möglichkeiten nicht ausreichen.

lg
Verena

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.800
Tierschutz hat auch diese Seiten, die auch immer schwer zu erkennen sind. Dazu gehören auch notendige Arztbesuche. Mitunter ist man auch zu euphorisch und achtet auf gewisse Signale nicht. Es gibt Menschen die gerne helfen möchten, aber nicht können... weil sie sich selbst überfordern und ihre finanziellen Möglichkeiten nicht ausreichen.

lg
Verena

Da gebe ich Dir im Grundsatz recht. Aber wir haben letztes Jahr als sie die ganze Abbruchtruppe wollten, mehrfach auf die nicht zu unterschätzenden Kosten hingewiesen. Und die Familie zieht Anfang Juni in ein neugekauftes Eigenheim. Geld ist schon da, nur die Prioritäten setzten sie anders...

Aber wenn ich Gandor und die Minis so ansehe, denke ich, die waren tatsächlich völlig überfordert. Was nicht weiter schlimm wäre, wenn sie Ratschläge und Unterstützung von uns angenommen hätten. Die Frau hat mir ja klar gesagt, sie würden jetzt einfach Bauernhof Katzen holen.... Ich hab sie nochmals gebeten, sich doch vorher ein wenig einzulesen. Sie ist einfach der Ansicht, alles war gut, nur Gandor hat halt gestört...

Manchmal ist den Menschen nicht zu helfen. Und auch wenn ich nicht glücklich darüber bin, dass sie Bauernhof Katzen holen werden (und dann vermutlich auch einmal Junge bekommen weil es so süss ist) haben es die Bauerhof Katzen am Ende vielleicht doch besser bei Ihnen als auf dem Hof.... Wer weiss :cry:

Thema:

Ein Nest für Pimpfis

Oben Unten