Danke Krabbentier!
Hm, Carreras... irgendwie funktionierst du hier grad ein bisschen wie meine Triebfeder... ;-)
Habe mich gestern nach einiger Überwindung dann doch noch mit deinem Link beschäftigt - man tut ja, was man kann und sollte zu allem bereit und für alles offen sein um seinem Puschelpo zu helfen, ne? Und irgendwie bin ich dann auf der Seite hängengeblieben, hab mich hier in
CNI reingelesen, da in
CNI reingelesen. War ja von dir überhaupt nicht beabsichtigt, aber mich hat irgendein Stichwort angeguckt und ich hab immer weiter geklickt...
...Tia zeigt
verdammt viele Anzeichen für
CNI! Ich dachte teilweise, sie haben da direkt sie beschrieben. Alles, was ich so für ihre Ticks halte (weil Onkel Doktor ja gesagt hat, es ist alles gut...), könnte man auch anders deuten:
Allem voran natürlich ihre Appetitlosigkeit und ihre Fixierung auf Wasser. Da stand sinngemäß, dass
CNI-Katzen richtig erfinderisch werden können, was das angeht und sie sucht und findet
überall welches! In Blumentöpfen draußen, in Vasen drinnen, leckt Eis und Schnee auf, geht an mein Wasserglas, macht die winzigsten Pfützen ausfindig, ich muss drauf achten, dass ich keine Aschenbecher draußen vollregnen lasse, weil sie dann sogar
daraus trinkt! Neulich konnte ich sie gerade noch daran hindern, aus einem Glas zu trinken, im dem ich draußen meine Malpinsel eingeweicht hatte! :shock: Sie kann stundenlang vor und über dem Wassernapf hocken, vor sich hinschlecken, oft pennt sie dann sogar so ein (teilweise mit dem Kopf in eine schmale Vase oder so gequetscht), um beim Aufwachen gleich weitertrinken zu können! Und ich fiese Kuh mach mich noch darüber lustig und mach Fotos... :sad: So oder so ähnlich steht das da aber alles!
... Dann hat sie so wenig Energie, so wenig Interesse an Dingen wie spielen, jagen, stromern, wird immer anhänglicher - ich muss fast sagen: aufdringlich! - hockt oft stundenlang zusammengekauert rum und guckt... äh... ich denk dann oft 'deprimiert irgendwie'... ihr
könnte aber auch gut schlecht sein oder sie hat Bauchweh - Gras frisst sie nämlich auch oft, was ich meistens unterbunden hab, weil ich dachte, sie hat mal wieder Hunger und soll dann lieber ihr Futter fressen (Himmel...

), dann ihre komischen Heulanfälle (sogar die stehen da als mögliches Symptom)... mir fallen immer mehr Sachen ein... dass mir schon öfter mal aufgefallen ist, dass ihr Urin kaum riecht - der übliche... naja... 'recht strenge' Geruch beim Kaklo saubermachen ist minimal... dann ihre heftige Blasenentzündung im Sommer: Die Urinprobe war so voller
Struvitsteine, dass der Doc beeindruckt war! Die kommen ja in der Menge nicht so plötzlich aus heiterem Himmel. Die muss sie schon länger haben - und dementsprechend sicher auch schon Blasenentzündungen, nur ist das wahrscheinlich vorher nie mal jemandem aufgefallen... und ich geb ihr auch noch das
Trockenfutter! Sollte da wirklich was dran sein, muss ich mich nicht wundern, dass sie sich den ganzen Tag mit trinken beschäftigt hat und es jetzt bei reiner
Nassfutter-Fütterung gleich, praktisch unverzüglich, deutlich weniger geworden ist, ne?... Dann ihre Zähne und Zahnfleischentzündungen... okay, ich hör jetzt auf. Könnte noch so weitermachen...
... Und der Punkt ist, dass man (was ich natürlich nicht wusste)
CNI erst dann an den Blutwerten sehen kann, wenn die Nieren nur noch zu 25% arbeiten! Der Doc
kann mir also gar nicht versichern, dass alles okay ist! :x Ich bin immer viel zu leichtgläubig und vertrauensseelig, nehm das dann einfach so hin, wenn der Gott in Weiß das sagt, wirds schon stimmen!
... Ich kann jetzt erstmal nicht viel machen, außer zum
Tierarzt zu fahren und mir Blut- und Urinwerte ausdrucken zu lassen, mich damit auseinanderzusetzen - vielleicht sind ja doch schon erste Anzeichen zu sehen? 'Okay' kann ja auch heißen 'noch gerade so im Normbereich', wenn man so dusselig-höflich ist wie ich und (auf Kosten der Gesundheit seiner Katze?) nicht weiter nachhakt, ne? - und sie dann am Sonntag der Therapeutin vorzulegen. Die arbeitet ganzheitlich und wird sich damit vermutlich zumindest besser auskennen als ich...
... verfalle ich grad in albern-übertriebene Panikmache?