25.01.2015 Katze geht nach Nachbarskatzenzoff nicht mehr raus ? Beitrag #1 L Lea-Cat Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Hallo Leute, meine Katze hatte neulich mal das neue Gebiet erkundet jedoch haben wir auf unserem Gelände ca. 5-6 Katzen herumlaufen von diversen Inhabern und eine hatte sich immer provozierend auf die Fensterbank gesetzt bei ihr und hatte sie von innen "angefaucht" irgendwann saß meine Katze mal draußen auf meiner Fensterbank und hat sie gesehen und haben sich sehr wild und laut gestritten, gekratzt .... bin dann als es zu böse geklungen hat dazwischen und habe sie reingebracht. Meine Katze hatte dann einen Abend lang gehumpelt und wohl noch eine kleine verletzung da sie sich immer hin und her gelegt hatte. Jedoch seit dem vorfall geht sie gar nicht mehr in den Garten nur bis zur Fensterbank rein und raus. Ist dies normal ? Hat jemmand einen tipp ? lg
Hallo Leute, meine Katze hatte neulich mal das neue Gebiet erkundet jedoch haben wir auf unserem Gelände ca. 5-6 Katzen herumlaufen von diversen Inhabern und eine hatte sich immer provozierend auf die Fensterbank gesetzt bei ihr und hatte sie von innen "angefaucht" irgendwann saß meine Katze mal draußen auf meiner Fensterbank und hat sie gesehen und haben sich sehr wild und laut gestritten, gekratzt .... bin dann als es zu böse geklungen hat dazwischen und habe sie reingebracht. Meine Katze hatte dann einen Abend lang gehumpelt und wohl noch eine kleine verletzung da sie sich immer hin und her gelegt hatte. Jedoch seit dem vorfall geht sie gar nicht mehr in den Garten nur bis zur Fensterbank rein und raus. Ist dies normal ? Hat jemmand einen tipp ? lg
25.01.2015 Katze geht nach Nachbarskatzenzoff nicht mehr raus ? Anzeige Schau mal hier:Katze geht nach Nachbarskatzenzoff nicht mehr raus ? .
25.01.2015 Katze geht nach Nachbarskatzenzoff nicht mehr raus ? Beitrag #2 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Lea-Cat schrieb: . Meine Katze hatte dann einen Abend lang gehumpelt und wohl noch eine kleine verletzung da sie sich immer hin und her gelegt hatte. Ist dies normal ? Hat jemmand einen tipp ? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, erstmal ab zum Tierarzt, um die "kleine Verletzung" abklären zu lassen. Wenn es ein Biss war, kann der sich zu einem bösen Abszess entwickeln. Katzenbisse sind tückisch und leider sieht man sie kaum.. Zuletzt bearbeitet: 25.01.2015
Lea-Cat schrieb: . Meine Katze hatte dann einen Abend lang gehumpelt und wohl noch eine kleine verletzung da sie sich immer hin und her gelegt hatte. Ist dies normal ? Hat jemmand einen tipp ? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, erstmal ab zum Tierarzt, um die "kleine Verletzung" abklären zu lassen. Wenn es ein Biss war, kann der sich zu einem bösen Abszess entwickeln. Katzenbisse sind tückisch und leider sieht man sie kaum..
25.01.2015 Katze geht nach Nachbarskatzenzoff nicht mehr raus ? Beitrag #3 L Lea-Cat Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 das werde ich mal tun denke sie hat sich hier noch mal gut erholt aber sicher ist sicher.. aber wie soll ich vorgehen wegen dem " sie geht nicht mehr raus" seit dem ?
das werde ich mal tun denke sie hat sich hier noch mal gut erholt aber sicher ist sicher.. aber wie soll ich vorgehen wegen dem " sie geht nicht mehr raus" seit dem ?
25.01.2015 Katze geht nach Nachbarskatzenzoff nicht mehr raus ? Beitrag #4 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Lea-Cat schrieb: das werde ich mal tun denke sie hat sich hier noch mal gut erholt aber sicher ist sicher.. aber wie soll ich vorgehen wegen dem " sie geht nicht mehr raus" seit dem ? Zum Vergrößern anklicken.... Hannibal wird auch immer mal wieder verkloppt, er ist nicht der Kater der verteidigt. Wenns mal wieder passiert ist, rast er in´s Haus und verzieht sich gleich in sein Zimmer. Ich warte dann immer ein paar min und geh rauf und schau ob alles gut ist, wenn ich nix feststelle, lass ich Ihn solange inruhe, bis er von alleine wieder kommt. Ich würd Sie einfach lassen, wenn Sie wieder raus will, wird Sie schon gehen. Zwingen kannst Sie ja nicht, außer du setzt Sie einfach vor die Türe, was ich dir nicht empfehlen würde ;-)
Lea-Cat schrieb: das werde ich mal tun denke sie hat sich hier noch mal gut erholt aber sicher ist sicher.. aber wie soll ich vorgehen wegen dem " sie geht nicht mehr raus" seit dem ? Zum Vergrößern anklicken.... Hannibal wird auch immer mal wieder verkloppt, er ist nicht der Kater der verteidigt. Wenns mal wieder passiert ist, rast er in´s Haus und verzieht sich gleich in sein Zimmer. Ich warte dann immer ein paar min und geh rauf und schau ob alles gut ist, wenn ich nix feststelle, lass ich Ihn solange inruhe, bis er von alleine wieder kommt. Ich würd Sie einfach lassen, wenn Sie wieder raus will, wird Sie schon gehen. Zwingen kannst Sie ja nicht, außer du setzt Sie einfach vor die Türe, was ich dir nicht empfehlen würde ;-)
25.01.2015 Katze geht nach Nachbarskatzenzoff nicht mehr raus ? Beitrag #5 L Lea-Cat Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Nein das tu ich nicht hab immer ein Fenster offen wo Sie rein und raus kann mir war halt nur aufgefallen das sie nur bis zur fensterbank geht und dann wieder rein. vorher war sie total neugierig auf alles was irgendwie ansatzweise neu ist.
Nein das tu ich nicht hab immer ein Fenster offen wo Sie rein und raus kann mir war halt nur aufgefallen das sie nur bis zur fensterbank geht und dann wieder rein. vorher war sie total neugierig auf alles was irgendwie ansatzweise neu ist.
25.01.2015 Katze geht nach Nachbarskatzenzoff nicht mehr raus ? Beitrag #6 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ich denk das ist normal, und grad noch wenn es das erste Mal ist, dass Sie angeriffen wurde. Das wird schon wieder. Sie muss auch erstmal Ihr Revier erkunden und markieren und lernen sich zu verteidigen. Das dauert alles ein bisschen ... Wie kommt denn deine zweite Katze draußen klar? Du wolltest doch eigentlich noch eine zweite, oder?
Ich denk das ist normal, und grad noch wenn es das erste Mal ist, dass Sie angeriffen wurde. Das wird schon wieder. Sie muss auch erstmal Ihr Revier erkunden und markieren und lernen sich zu verteidigen. Das dauert alles ein bisschen ... Wie kommt denn deine zweite Katze draußen klar? Du wolltest doch eigentlich noch eine zweite, oder?