26.01.2015 Kitten Futtermenge Beitrag #1 A anton_aaron Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Schönen guten Morgen Ich bin "Katzenanfängerin" und habe seit drei Wochen zwei Kater aus dem Tierheim, Anfang Februar werden sie 6 Monate. Nun steht überall zu lesen, dass Katzen bis zu einem Jahr immer so viel zu fressen bekommen sollen wie sie wollen. Ich habe einmal versucht ihnen so lange was neues in den Napf zu geben, bis sie nicht mehr wollen, aber bei ca 450g pro Nase wurde mir mulmig und ich habe aufgehört. Zwischen dem "fertigfressen" und dem Nachschub hab ich etwa 10 Minuten Zeit gelassen. Ich bin jetzt dazu übergegangen 200g pro Nase pro Mahlzeit (2x am Tag) in den Napf zu geben. Manchmal wird das mit Futterpausen gefressen, zurück bleibt höchstens ein Krümel. Wenn sie alles auf einmal wegputzen und weiter um die Näpfe schleichen habe ich nochmal 50-100g pro Nase zugelegt. Was sagt ihr dazu, ist das ok so oder soll ich ihnen tatsächlich so viel füttern, bis sie was liegen lassen ? Sie bekommen nur Nassfutter, ein bischen getrocknetes Hühnchen und ab und zu ein paar Bröckchen Trockenfutter.