Hallo zusammen,
am Samstag fiel erstmals auf, dass meine Kater ihre morgendliche Ration nicht aufgegessen hatten.
Ich hatte mein Patenkind (7 Wochen) zu Besuch über Nacht. Wir wissen von früher, dass Mylo keine Kinder mag. Also schoben wir sein Verhalten (ich erzähle gleich davon) erst mal auf die Anwesenheit der Kleinen.
Im Laufe des Abends zog er sich zurück, spielte so gut wie gar nicht mehr mit und als ich abends Futter hergerichtet habe, roch er dran und ging wieder.
Als meine Schwester ihn hoch nahm, fauchte er. Er hat noch nie einen Menschen angefaucht. Bei ihr kann ich es verstehen, da sie ihn einfach so hoch genommen hat und er sich sowieso nicht gerne hoch nehmen lässt. Später am Abend ging sie an ihm vorbei und er fauchte.
Er spuckte Galle. Allerdings nicht viel. Vergleichbar mit einem 1-€-Stück. Selbst Leckerchen - die sie ganz selten mal bekommen - wollte er nicht.
Die Nacht verbrachte er wie immer bei mir.
Am nächsten morgen fraß er wieder nichts bzw sehr wenig.
Als ich an ihm vorbei ging, während er auf dem Schrank lag, fauchte er sogar mich an.
Meine Schwester und ihre Tochter brachte ich dann wieder nach Hause.
Kaum war ich wieder zurück, kam er an und wollte ein wenig gestreichelt werden. Habe ich natürlich auch getan. Aber geschnurrt hat er nicht.
Später kam dann noch mal Besuch. Dieser Besuch kommt öfter und ist für Mylo nicht unbekannt.
Auch sie hat gesehen, dass mit Mylo was nicht stimmt.
So ruhig und passiv (aber nicht apathisch)
Ich hab dann Reis mit Hühnchen für ihn gemacht. Ein wenig hat er gefuttert. Leckerchen wollte er auch gestern nicht haben.
Fieber konnte ich mangels Fieberthermometer nicht messen. Die Ohren waren zeitweise warm.
Er hatte eine feuchte Nase.
Jedenfalls habe ich ihn heute morgen eingepackt und bin mit ihm zu unserem Tierarzt gefahren.
Seine Temperatur lag beim
Tierarzt bei 38,7. Er wurde abgetastet.
Mein
Tierarzt schaute mich schon komisch an, warum ich hier wäre.
Sollte es bis morgen nicht wieder essen oder sich sein Verhalten nicht ändern, müssen wir wieder kommen.
Es ist nicht mein Mylo wie ich ihn kenne :'(
Was kann ich ihm noch Gutes tun?
Ich hab euch mal die Rechnung fotografiert.
Leicht verzweifelte Grüße
Anna