Klebt

Diskutiere Klebt im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei mir wohnen erst seit drei Wochen zwei süße Kater, aber von der Katzenklumpstreu bin ich total entnervt. Ich habe in der Zeit verbraucht, was...
  • Klebt Beitrag #1
A

anton_aaron

Bei mir wohnen erst seit drei Wochen zwei süße Kater, aber von der Katzenklumpstreu bin ich total entnervt. Ich habe in der Zeit verbraucht, was laut Angaben auf der Verpackung mind 10 Wochen hätte reichen sollen.
Jetzt habe ich eine ganz feine Einstreu, da kleben die Klumpen an der Schaufel fest.
Wer hat den rettenden Tipp. für ein Einstreu mit folgenden Merkmalen
- sehr fein
- staubt nicht
- sparsam im Vebrauch

• Klebt Beitrag #2
Wie hoch ist das Streu denn eingefüllt? Was benutzt du derzeit?

• Klebt Beitrag #3
Hallo

Welches benutzt du denn gerade ?

Katzenstreu zu empfehlen ist immer schwer, der eine findet das gut, der andere jenes.
Im Moment habe ich das Tigerino und das Coshida aus dem Lidl ( rosa Karton).
Beide finde ich sehr gut, stauben nicht, geruchsbindend und ich finde sie auch sehr sparsam.
Das Tigerino noch etwas mehr, als das Coshida.
Tigerino kannst du bei Zooplus bestellen.
Gut fand ich auch noch das Extreme Classic, ist nur etwas teuer.

Man muss sich etwas durchtesten, bis man, für sich, das perfekte Streu findet. :)

• Klebt Beitrag #4
Willkommen im Club der Katzenstreutester:mrgreen:. Da muss wohl jeder Katzenhalter durch, ehe er das "optimale" Streu für sich findet.;-)

Welches Streu benutzt Du denn zur Zeit?

• Klebt Beitrag #5
Also ich benutze das Golden White mit Lavendelduft.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Es ist sehr fein und staubt wenig.
Bei mir zerfallen die Klumpen nur wenn sie frisch sind.
Es riecht nie unangenehm ok wenn ein Haufen gemacht wurde dann stinkt es,aber nicht für lange.

• Klebt Beitrag #6
Tigerino Canada ... so einige Zentimeter halt...aber es klebt ja an der Schaufel und nicht am Boden

• Klebt Beitrag #7
Also wenn ich in einen frischen Böller reinsteche, klebt das auch mal aber sonst eigentlich nicht.:???:
Ich fülle es immer so 15cm hoch ein und wenn ich dann die Klos durchwühle, finde ich feste Böller und die zerfallen auch nicht.
Aber so unterschiedlich sind die Erfahrungen.

• Klebt Beitrag #8
Tigerino Canada ... so einige Zentimeter halt...aber es klebt ja an der Schaufel und nicht am Boden

Das habe ich hier auch überwiegend und bin total zufrieden damit. Vielleicht solltest Du es einfach etwas höher einfüllen.

• Klebt Beitrag #9
Das benütze ich auch. Da klebt nichts an der Schaufel. Ich hab eine große Schaufel und heb es raus. Da rieselt das Überschüssige ab und nichts klebt weil die Klumpen fest sind.

• Klebt Beitrag #10
Vielleicht liegt es auch ganz einfach an der "Schaufeltechnik":mrgreen:

Du musst halt mit der Schaufel unter die Böller gehen und nicht von oben reinstechen.

• Klebt Beitrag #11
Haha, ich steche NICHT von oben rein :shock::razz::lol:
Aber vielleicht sind die Böller noch zu frisch wenn ich sie entsorgen will...
Ist das LIDL Zeug billiger ? Kann man das mischen ?

• Klebt Beitrag #12
Mischen kann man alles^^ Aber vielleicht werden dann die Böller nicht so fest.

• Klebt Beitrag #13
6l kosten 2,99€
Und ja, kannst du mischen, habe ich in einem Klo auch. :)

• Klebt Beitrag #14
Haha, ich steche NICHT von oben rein :shock::razz::lol:
Aber vielleicht sind die Böller noch zu frisch wenn ich sie entsorgen will...

Hätte ja sein können, manchmal liest man merkwürdiges:lol:
Sorry, wollte natürlich Deine Schaufeltechnik nicht anzweifeln! Bitte nicht falsch verstehen!;-)

Dass die Böller zu frisch sind kann allerdings schon sein. Wenn hier gerade reingepieselt wurde und ich versuche, so einen frischen Böller zu entfernen, klebt es hier auch.

• Klebt Beitrag #15
bei mir kleben frische böller auch. oder wenn punk immer auf die selbe stelle pullert und man dann einen mega-böller hat. der braucht dann bei der größe ne zeit um auszuhärten. am wenigsten klebt hier was, wenn das streu schön hoch eingefüllt ist.

• Klebt Beitrag #16
am wenigsten klebt hier was, wenn das streu schön hoch eingefüllt ist.

Genau. Am besten noch ein paar cm draufschütten und dann mal schauen, ob es immer noch klebt.;-)

Welche Schaufel hast Du denn? Vielleicht ist Deine ja auch nicht so optimal.

• Klebt Beitrag #17
Oh nein, auch für die richtige Schaufel muss ich tagelang googlen und 370 Forenbeiträge lesen ????:-|:???:

6l kosten 2,99€
Und ja, kannst du mischen, habe ich in einem Klo auch. :)

wie rechnet man denn die Liter in Kg um ?

• Klebt Beitrag #18
Das sind ca. 5,2 kg. [emoji4]

• Klebt Beitrag #19
Das sind ca. 5,2 kg. [emoji4]

Ah danke ;-)

Vielleicht ist das eigentliche Problem auch nicht das perfekte Einstreu sondern die perfekte Katze :razz:

Wenn Aaron seine Hinterlassenschaften verscharrt könnte man meinen er kämpft gegen gefährliche Feinde...wenn ich das noch höher einstreue fliegt ja noch mehr raus...

(Übrigens sind meine zwei Süßen natürlich für mich die perfekten Katzen ;-))

Thema:

Klebt

Klebt - Ähnliche Themen

Die Wissenschaft der Katzenstreu: Hallo Katzengemeinde, wir sind Neukatzenbesitzer, haben 2 völlig verwahrloste Jungkatzen auf einem Bauernhof vor dem sicheren Tod bewahrt und...
Revierkampf meiner Kater nach Freigang: Hallo Katzenfreunde, Habe ein Problem mit meinen zwei Katern, beide drei Jahre alt, keine Geschwister. Waren nun drei Jahre reine Wohnungskater...
Oben Unten