28.01.2015 Hilfe eine Freundin ist am verzweifeln Beitrag #1 J Jocylein Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Guten morgen Eine gute Freundin von mir hat ein großes Problem was schon eine Belastung geworden ist. Das schrieb sie mir heute vill habt ihr Tipps wäre sehr dankbar Mit Nelly verzweifel ich noch Ich mach jeden Tag kacki ausm Katzenklo und mach beide auch spätestens innerhalb der Woche einmal sauber also komplett Und vorgestern hab ich das erst komplett gesäubert und trotzdem pinkelt die manchmal direkt davor oder kackt irgendwo hin Ich bin mit meinem Latein mit ihr am Ende Seid ich sie hab ist das so und ich weis nicht warum weil sie sonst auch oft aufs Katzenklo geht Geil ist das dann wenn die kacki ins Klo macht aber 5 Minuten später dann davor pinkelt Ich war letztes mal so sauer das ich dran gedacht habe die abzugeben Aber das will ich ja auch nicht aber keine Ahnung ... Mit Mimi hab ich 0 Probleme die würde das nie machen ! Die ist so eine gute Katze
Guten morgen Eine gute Freundin von mir hat ein großes Problem was schon eine Belastung geworden ist. Das schrieb sie mir heute vill habt ihr Tipps wäre sehr dankbar Mit Nelly verzweifel ich noch Ich mach jeden Tag kacki ausm Katzenklo und mach beide auch spätestens innerhalb der Woche einmal sauber also komplett Und vorgestern hab ich das erst komplett gesäubert und trotzdem pinkelt die manchmal direkt davor oder kackt irgendwo hin Ich bin mit meinem Latein mit ihr am Ende Seid ich sie hab ist das so und ich weis nicht warum weil sie sonst auch oft aufs Katzenklo geht Geil ist das dann wenn die kacki ins Klo macht aber 5 Minuten später dann davor pinkelt Ich war letztes mal so sauer das ich dran gedacht habe die abzugeben Aber das will ich ja auch nicht aber keine Ahnung ... Mit Mimi hab ich 0 Probleme die würde das nie machen ! Die ist so eine gute Katze
28.01.2015 Hilfe eine Freundin ist am verzweifeln Anzeige Schau mal hier:Hilfe eine Freundin ist am verzweifeln .
28.01.2015 Hilfe eine Freundin ist am verzweifeln Beitrag #2 F fuzzy Gast kastriert? beim Tierarzt kompl. gecheckt? Urin? Blutbild? wie viele Katzenklos? welches Streu? wie oft werden tägl. die Böller und Pipiklumpen entsorgt?
kastriert? beim Tierarzt kompl. gecheckt? Urin? Blutbild? wie viele Katzenklos? welches Streu? wie oft werden tägl. die Böller und Pipiklumpen entsorgt?
28.01.2015 Hilfe eine Freundin ist am verzweifeln Beitrag #3 J Jocylein Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Nicht kastriert sind 5 Monate alt Sind komplett gecheckt 1x am Tag macht sie das 2 Katzen Klos beim Streu weiß ich nicht
Nicht kastriert sind 5 Monate alt Sind komplett gecheckt 1x am Tag macht sie das 2 Katzen Klos beim Streu weiß ich nicht
28.01.2015 Hilfe eine Freundin ist am verzweifeln Beitrag #4 ConnyB Beiträge 1.242 Reaktionspunkte 98 Ich habe bei 2 Katzen mitlerweile 4 Katzenklos, weil ich auch ein nettes Exemplar von Katze habe, die keinen Haufen in ein Klo setzt, wo schon einer drin ist, desweiteren pullert und macht sie den Haufen auch nicht in ein und dasselbe Klo. Deshalb habe ich einmal 3 Klos nebeneinander stehen und eins noch an einer anderen Stelle. Damit klappt es eigentlich sehr gut, voher kam es auch vor das sie mir den Haufen woanders hin gesetzt hat. Ja, die lieben Katzen erziehen sich ihre Dosis schon . :twisted:
Ich habe bei 2 Katzen mitlerweile 4 Katzenklos, weil ich auch ein nettes Exemplar von Katze habe, die keinen Haufen in ein Klo setzt, wo schon einer drin ist, desweiteren pullert und macht sie den Haufen auch nicht in ein und dasselbe Klo. Deshalb habe ich einmal 3 Klos nebeneinander stehen und eins noch an einer anderen Stelle. Damit klappt es eigentlich sehr gut, voher kam es auch vor das sie mir den Haufen woanders hin gesetzt hat. Ja, die lieben Katzen erziehen sich ihre Dosis schon . :twisted:
28.01.2015 Hilfe eine Freundin ist am verzweifeln Beitrag #5 B Butterkeks Beiträge 100 Reaktionspunkte 0 Ganz am Anfang sollte eine tierärztliche Untersuchung stehen um alles körperliche auszuschließen. Ich gehe mal davon aus, dass deine Freundin die beiden noch nicht soo lange hat - da kann es durch den Umzugsstress schon mal zu einer Blasenentzündung kommen. Bitte unbedingt durch eine Urinuntersuchung abklähren lassen! Nächste Frage wäre dann, wie alt waren die beiden denn als sie zu deiner Freundin sind? Und woher hat sie die beiden? Pinkelt die kleine Maus so richtige Pützen oder markiert, also spritzt, sie mehr? Sind es immer die selben Stellen? Und womit werden diese Stellen gereinigt? (Sollte Spezialreiniger sein, weil die Katzen das sonst immer noch riechen). Wie kommen die beiden Katzen miteinander klar? Gibt es öfter Zankereien oder eher weniger? Also kann es vll sein, dass die eine Katze ein wenig beim Klogehen gemobbt wird/wurde? Das wärs erstmal - ich drücke die Daumen dass es bald besser wird. Und bitte sag deiner Freundin, sie soll nich sauer auf die Kleine sein. Es ist nicht ihre Schuld bzw. sie macht das ja nicht mit Absicht. Sie ist halt auch erst ein kleines Kind! LG Butterkeks
Ganz am Anfang sollte eine tierärztliche Untersuchung stehen um alles körperliche auszuschließen. Ich gehe mal davon aus, dass deine Freundin die beiden noch nicht soo lange hat - da kann es durch den Umzugsstress schon mal zu einer Blasenentzündung kommen. Bitte unbedingt durch eine Urinuntersuchung abklähren lassen! Nächste Frage wäre dann, wie alt waren die beiden denn als sie zu deiner Freundin sind? Und woher hat sie die beiden? Pinkelt die kleine Maus so richtige Pützen oder markiert, also spritzt, sie mehr? Sind es immer die selben Stellen? Und womit werden diese Stellen gereinigt? (Sollte Spezialreiniger sein, weil die Katzen das sonst immer noch riechen). Wie kommen die beiden Katzen miteinander klar? Gibt es öfter Zankereien oder eher weniger? Also kann es vll sein, dass die eine Katze ein wenig beim Klogehen gemobbt wird/wurde? Das wärs erstmal - ich drücke die Daumen dass es bald besser wird. Und bitte sag deiner Freundin, sie soll nich sauer auf die Kleine sein. Es ist nicht ihre Schuld bzw. sie macht das ja nicht mit Absicht. Sie ist halt auch erst ein kleines Kind! LG Butterkeks
28.01.2015 Hilfe eine Freundin ist am verzweifeln Beitrag #6 F fuzzy Gast 3 katzenklos feines Betonitsreu ohne Duft mind. 2 x am Tag säubern Urinuntersuchung
28.01.2015 Hilfe eine Freundin ist am verzweifeln Beitrag #7 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 fuzzy schrieb: 3 katzenklos feines Betonitsreu ohne Duft mind. 2 x am Tag säubern Urinuntersuchung Zum Vergrößern anklicken.... und kastrieren lassen!
fuzzy schrieb: 3 katzenklos feines Betonitsreu ohne Duft mind. 2 x am Tag säubern Urinuntersuchung Zum Vergrößern anklicken.... und kastrieren lassen!
28.01.2015 Hilfe eine Freundin ist am verzweifeln Beitrag #8 M Michael82NI Beiträge 117 Reaktionspunkte 0 Zusätzlich auch mal versuchen die kleine beim Pinkeln zu beobachten. Manche katzen haben probleme richtig im Klo zu stehen Gab hier einen anderen Thread wo die Pfützen auch immer direkt neben dem KaKlo waren. Das ergebnis war aber das die Katze nach dem vorbereitendem scharren mit dem hintern ausserhalb und mit den vorderpfoten IM klo stand und daneben gepuschert und gekotet hat. Abhilfe schuf ein Klo mit haube.
Zusätzlich auch mal versuchen die kleine beim Pinkeln zu beobachten. Manche katzen haben probleme richtig im Klo zu stehen Gab hier einen anderen Thread wo die Pfützen auch immer direkt neben dem KaKlo waren. Das ergebnis war aber das die Katze nach dem vorbereitendem scharren mit dem hintern ausserhalb und mit den vorderpfoten IM klo stand und daneben gepuschert und gekotet hat. Abhilfe schuf ein Klo mit haube.
28.01.2015 Hilfe eine Freundin ist am verzweifeln Beitrag #9 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Hi, eine Freundin von mir hatte mal 1 Katze die prinzipiell nur 1 mal iuns Klo gemacht hat. Wurde das nicht direkt entfernt, hat sie daneben gemacht. Ist anstregend, vor allem wenn man mehrere Katzen hat, aber wenn man arbeiten geht, würde ich mal schauen das mehrere Klos da sind. (mehr als 2) lg Juli
Hi, eine Freundin von mir hatte mal 1 Katze die prinzipiell nur 1 mal iuns Klo gemacht hat. Wurde das nicht direkt entfernt, hat sie daneben gemacht. Ist anstregend, vor allem wenn man mehrere Katzen hat, aber wenn man arbeiten geht, würde ich mal schauen das mehrere Klos da sind. (mehr als 2) lg Juli
29.01.2015 Hilfe eine Freundin ist am verzweifeln Beitrag #10 F fuzzy Gast Ceilyn schrieb: und kastrieren lassen! Zum Vergrößern anklicken.... uups, natürlich!!!:-D:-D