cremeroter Kater gesucht

Diskutiere cremeroter Kater gesucht im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Die Maus passt wohl eher nicht.;-) Erstens ist es ein Mädchen und 2. nur in Wohnungshaltung zu vermitteln;-) Aber ich hatte auch sofort den...
  • cremeroter Kater gesucht Beitrag #21
Hast du denn schon die ganzen spanischen Katzenhilfe-Seiten durchforstet?

ne Hübsche:

Die Maus passt wohl eher nicht.;-) Erstens ist es ein Mädchen und 2. nur in Wohnungshaltung zu vermitteln;-)

Aber ich hatte auch sofort den Gedanken von saurier im Kopf, als Du schriebst, der neue Kater soll "die Lücke schließen".

Die Gefahr des Vergleichens ist da schon gegeben.:???: Jede Katze ist ja anders und es kommt gar nicht so sehr auf das "Kleidchen" an, sondern jede Mieze hat ihren individuellen Charakter. Und das ist es doch, was sie ausmacht.

Ich würde daher eher nach dem Wesen/Charakter/Alter schauen als nach der Farbe, damit das neue Kerlchen in dieser Hinsicht möglichst gut zu Deinen vorhandenen Katzen passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • cremeroter Kater gesucht Beitrag #23
Nach reiflichem Surfen habe ich herausgefunden, dass es durchaus eine Rassekatze gibt, die meiner Vorstellung entspricht, nur wird sie in Deutschland offenbar nicht gezüchtet. :-(
Ein Tonkanese in cream sepia. Finde aber keinen Züchter, der sowas züchtet...
Kennst Du denn n Lastrami in creme, der abzugeben wäre?
LG

Es gibt ein paar Tonkanesen-Züchter in Deutschland.;-)

Vielleicht findest Du dort Deinen Traumkater, selbst wenn die Fellfarbe nicht ganz stimmt.

Uahhh, was für ein Knuffie:d078::d078:

• cremeroter Kater gesucht Beitrag #24
der arme sucht schon so lange....
vieleicht waer das etwas fuer dich?

http://www./wohnungskatzen-not/187232-traum-rot-victor-m-09-2012-spanien.html

• cremeroter Kater gesucht Beitrag #25
der arme sucht schon so lange....
vieleicht waer das etwas fuer dich?

http://www./wohnungskatzen-not/187232-traum-rot-victor-m-09-2012-spanien.html

Auch so ein Süsser. Aber hier wird anscheinend ein "Ganz-"Freigänger gesucht, da passt der Knuffel wohl leider auch nicht so gut.:sad:

Was sich mir allerdings immer noch nicht erschließt ist, warum er unbedingt unkastriert sein soll. (da werden seriöse Züchter erstmal seeehr kritisch nachfragen und der Tierschutz vermittelt sowieso meistens nur kastrierte Tiere, bzw. - falls sie bei der Vermittlung noch zu jung sein sollten - gegen die Auflage, den entsprechenden Kastra-Nachweis einzureichen)

Mein Murmel wurde zum Beispiel im Alter von ca. 5 Monaten kastriert und er hat heute eine Größe, die einem Panther alle Ehre machen würde...Und nen dicken Katerkopp hat er auch;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • cremeroter Kater gesucht Beitrag #26
Hallo und Willkommen :mrgreen:

Ich kann verstehen das Du einen Kater suchst der die Lücke schließt. Mir ging es genauso als mein geliebter Singha gestorben ist. Aber mir war klar, dass ich einen Kater suche der vom Wesen her ähnlich ist. Ich bin bei den Oris gelandet und total glücklich mit dem Entscheid Zuchtkatzen zu kaufen. Die Flugmäuse-Ohren sind auch nicht so mein Ding, aber ich liebe meine Oris wegen ihres eigenwilligen Charakters :mrgreen: und dem vielen "Reden", aber ich habe ganz bewusst die Fellfarbe gewechselt, damit ich eben nicht vergleiche.

Ich kann Dir nur raten, gut zu überlegen, welche Wesensart Dir wichtig ist und dann danach bei Zuchtkatzen oder im Tierheim zu suchen.

Viel Glück!

• cremeroter Kater gesucht Beitrag #27
Ihr Lieben,

vielen Dank für die ganzen Antworten!!
Leider bin ich farbmäßig völlig verpeilt. Lange bevor wir den ersten Kater in creme (wieder was dazu gelernt!) hatten, bekam ich schon weiche Knie bei Tieren in dieser Farbe! Unser allererster Kater in dieser Farbe, Paco, (der auf dem Foto, Bruno, war bereits der zweite) war mehrere Jahre bei uns, bevor er irgendwann verschwand. Ich bin mit frisch operiertem Fuss an Krücken mit Suchmeldungen durch die Gegend gestiefelt, habe das Internet durchforstet, leider ohne Erfolg. Irgendwann musste ich dann einsehen, dass Paco nicht zurück kommt, so kam es dann zur Anschaffung von Bruno, der ja leider gestorben ist. Beide hatten die gleiche Farbe, aber völlig unterschiedliche Charaktere, ich habe jeden für sich total geliebt. Für SEINE Eigenheiten. Das war unser Paco:

Anhänge

• IMG_0449.JPG
    IMG_0449.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 87
  • cremeroter Kater gesucht Beitrag #28
Also, mag ja sein, dass der ein oder andere das genau so doof findet wie Männer, die nur Blondinen oder Brünette mögen, aber was soll ich machen, mir geht einfach das Herz auf bei den cremefarbenen!!
Die Seiten im Internet habe ich schon durch, mit diversen Tonkanesenzüchtern habe ich auch schon telefoniert, mal sehen, was sich tut!

• cremeroter Kater gesucht Beitrag #29
Die Seiten im Internet habe ich schon durch, mit diversen Tonkanesenzüchtern habe ich auch schon telefoniert, mal sehen, was sich tut!

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück! Auf dass Du Deinen Traumkater findest!

Aber bitte überdenke nochmal das Ding mit der Kastra.;-)

• cremeroter Kater gesucht Beitrag #30
Ihr Lieben,

vielen Dank für die ganzen Antworten!!
Leider bin ich farbmäßig völlig verpeilt. Lange bevor wir den ersten Kater in creme (wieder was dazu gelernt!) hatten, bekam ich schon weiche Knie bei Tieren in dieser Farbe! Unser allererster Kater in dieser Farbe, Paco, (der auf dem Foto, Bruno, war bereits der zweite) war mehrere Jahre bei uns, bevor er irgendwann verschwand. Ich bin mit frisch operiertem Fuss an Krücken mit Suchmeldungen durch die Gegend gestiefelt, habe das Internet durchforstet, leider ohne Erfolg. Irgendwann musste ich dann einsehen, dass Paco nicht zurück kommt, so kam es dann zur Anschaffung von Bruno, der ja leider gestorben ist. Beide hatten die gleiche Farbe, aber völlig unterschiedliche Charaktere, ich habe jeden für sich total geliebt. Für SEINE Eigenheiten. Das war unser Paco:

du suchst einen kater der so ganz typisch fuer die spanische katzen ist. hochbeinig, dreieckiges gesicht und laengere ohren...
setz dich doch mal mit katzenhilfe spanien in verbindung, da wo auch viktor, den ich dir verlinkt hatte, herkommt...

vg

• cremeroter Kater gesucht Beitrag #31
Guten Morgen,
letzte Woche war ich mir sicher das passende gefunden zu haben, "Bandito" von verantwortung-leben.de aus Fulda. Aber man wollte ihn nicht "so weit weg" (ins Ruhrgebiet) vermitteln... (???????)
Und ich versuche noch ein Foto von einem spanischen Kater zu bekommen. Drückt mir die Daumen!
LG

• cremeroter Kater gesucht Beitrag #35
Ich würde nach einem OKH oder vielleicht sogar einem Siam traditionellen Stils suchen, als mich nur auf Tonkanesen zu beschränken.
Traditionellen Stils bedeutet, dass die typischen Merkmale eben nicht so herausgezüchtet sind. Also keine extremen Fledermausohren. So wie bei meinem Imano (siehe Signatur).
Bei einem Siam ist dann natürlich nur die Maske creme und der Rest des Körpers hell, aber das sieht auch ganz toll aus. Vielleicht geht auch eine Maske in rot?

• cremeroter Kater gesucht Beitrag #36
Ja, leider, Finger weg, hier stimmt einiges nicht...

Oh,okay na dann,da hab ich mich doch nicht getäuscht,danke für den Tipps,obwohl es ein hübscher Bursche gewesen wäre,wären es keine Vermehrer.......:-(

• cremeroter Kater gesucht Beitrag #37
Vielen Dank für den Tip,
den Burschen hatte ich auch schon entdeckt, aber mir erschien das auch nicht so ganz stimmig! Derzeit begeistert mich "Dandi", habe ich bei "respekTiere" entdeckt, warte auf den Adoptionsbogen, dann mal schauen, ob´s passt!
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!!

• cremeroter Kater gesucht Beitrag #38
Vielen Dank für den Tip,
Derzeit begeistert mich "Dandi", habe ich bei "respekTiere" entdeckt, warte auf den Adoptionsbogen, dann mal schauen, ob´s passt!
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!!

ein sarde :lol:
sieht suess aus der kleine
viel glueck!
vg aus italien

• cremeroter Kater gesucht Beitrag #39
Dankeschön!
Bin sehr gespannt!
Schönen Tag allen... :)

• cremeroter Kater gesucht Beitrag #40
Thema:

cremeroter Kater gesucht

cremeroter Kater gesucht - Ähnliche Themen

Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Oben Unten