Frage

Diskutiere Frage im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich stell mal mein Mädchen vor.... Ist ne Friedhofskatze, die Mutter ist dort rumgestreunt ohne Zuhause. Meine kleine war in einem Wurf mit...
  • Frage Beitrag #1
C

Caruhl

Hallo,
ich stell mal mein Mädchen vor....
Ist ne Friedhofskatze, die Mutter ist dort rumgestreunt ohne Zuhause. Meine kleine war in einem Wurf mit 2 anderen alleine gelassen worden. Dies geschah nach ca 2 Monaten. ich nahm sie also mit und der 1. Weg war zum Tierarzt, wo sie eine Vitaminspritze bekam. 5 Monate später, alöso mit ca 7 Monaten wurd esie kastriert.
Die ersten 6 Jahre war sie ne reine Wohnungskatze mit Besuch auf dem Balkon im 3. Stock. Seit 2009 darf sie raus wenn sie will, nutzt das im Sommer auch ausgiebig aus, kommt aber zum schlafen am Abend nach Hause. Jetzt im Winter geht sie nur 3-4 mal am Tag raus um ihr Geschäft zu machen. Sie ist ne ganz gemütliche die gerne schmußt und zankt.
Vor ca 3 Jahren mußten wir ihr den Schwanz abnehmen lassen, der ist wohl einem Auto zum Opfer gefallen. War an der Wirbelsäule abgerissen, und sie hatte ein Loch oberhalb des Anus, wo man das deutlich sehen konnte. Sie hat das gut weggesteckt, ist aber seither sehr schreckhaft.
Sie ist soweit fit, kriegt Wasser, säuft aber lieber Regenwasser, ist ganz verrückt auf Katzenmilch und läßt jedes Naßfutter stehen. Sie bekommt Purina und scheint es zu mögen.
Jetzt hab ich ne Frage:
Mir ist aufgefallen, dass sich meine Flocke beim Übergeben ab und an ablegt, also deutliche Gleichgewichtsstörung hat. Nach dem Kotzen, in der Regel 1- maximal 2x die Woche, ist wieder alles wie es sein soll..... Ist das normal?
gruß

• Frage

Anzeige

• Frage Beitrag #2
Wie alt ist sie denn genau? Nach deiner Beschreibung ist sie doch mind. 9 eher älter.

Im Zweifelsfall würde ich sie an deiner Stelle mal zum Tierarzt bringen.

• Frage Beitrag #3
Hi,

nein, ich vermute das ist nicht normal. Auch das viele übergeben wahrscheinlich nicht. Was erbricht Sie denn?
Das Futter ist leider nicht ideal.

Geh bitte zum Tierarzt und lass das abklären. Am besten lässt du ein großes Blutbild erstellen. Eine gesunde Katze hat keine Gleichgewichtsprobleme und die hängen auch nicht mit dem fehlenden Schwanz zusammen.

Lg und ich drück die Daumen dass es nix schlimmes ist

• Frage Beitrag #4
sie wird im sommer 12 Jahre alt....

• Frage Beitrag #5
12 Jahre sind kein alter für eine Katze, meine älteste Katze müßte ungefähr auch so alt sein und kotzt trotz langem Fell eigentlich extrem selten bis gar nicht. Ich kämme sie aber auch täglich und sie bekommt anderes Futter.

Geh zum Tierarzt und lass das abklären und zwar möglichst schnell.

• Frage Beitrag #6
Ich schließe mich den anderen an. Gleichgewichtsstörungen sind nicht normal (auch in dem Alter nicht) und Du solltest das dringend beim Tierarzt abklären lassen.

Thema:

Frage

Frage - Ähnliche Themen

CNI und beginnende Herzinsuffizienz: Hallo zusammen, ich habe den Namen Altenpflegerin gewählt weil ich mir auch so vorkomme mit meinen 3 Oldies. Unser Kater ist 20 Jahre alt. Weit...
Katze erbricht Würmer.......: Hallo, ich stelle mich später noch vor.... aber erst einmal bin ich am verzweifeln..... Meine Flocke hat vor ca 6 Wochen ne riesen Wunde...
Mein Kater sollte ein bisschen zunehmen - nur wie?: Hallo, steht ja eigentlich schon in der Überschrift: Mein Kater (1 Jahr 9 Monate, kastrierter Hardcorefreigänger) könnte ruhig ein paar Gramm...
Oben Unten