Katze faucht und knurrt plötzlich ihre Schwester an

Diskutiere Katze faucht und knurrt plötzlich ihre Schwester an im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe 2 Katzen und weiß nicht was mit der einen los ist. Seit gestern faucht und knurrt sie ziemlich stark sobald sie ihre Schwester...
  • Katze faucht und knurrt plötzlich ihre Schwester an Beitrag #1
S

SubzX80

Hallo,

ich habe 2 Katzen und weiß nicht was mit der einen los ist. Seit gestern faucht und knurrt sie ziemlich stark sobald sie ihre Schwester sieht oder diese sich nähert. Es hat sich in der Umgebung nichts geändert, außer das sie ein bisschen krank sind und ich mit Ihnen 2x beim Tierarzt war. Was kann ich machen??

• Katze faucht und knurrt plötzlich ihre Schwester an Beitrag #2
Das gibt sich meistens von alleine. Meine Miezen sind auch Geschwister und ich kenne dieses Verhalten. Zum einen will Coco ihre Ruhe haben, wenn sie krank ist ... Cookie will spielen ... dann gibts gepfauche.

Jedes Mal wenn ich vom Tierarzt heimkomme und die Katze nach Tierarzt riecht, gibts 3 Tage lang Terror, irgendwann wird es ihnen zu blöd, aber eine Woche lang wird gezickt.

Ich habe versucht die Katzen mit spielen abzulenken. Das half ein bisschen.

• Katze faucht und knurrt plötzlich ihre Schwester an Beitrag #3
Ich hoffe es. War ja mit beiden beim Tierarzt. Aber das war am Dienstag. Und seit gestern dieses gefauche und geknurre.

Sie schaut immer wo sie ist und faucht dann. Auch wenn sie nicht zu sehen ist

• Katze faucht und knurrt plötzlich ihre Schwester an Beitrag #4
Waren sie gemeinsam in einer Box beim Tierarzt?

• Katze faucht und knurrt plötzlich ihre Schwester an Beitrag #5
Wie alt sind die beiden?
Kastriert?
Waren beide beim tierarzt und wurden beide vom Tierarzt angefasst und untersucht?
Meist riechen Katzen nach dem Tierarzt besuch etwas anders, naemlich nicht nach Familie. Katzen kennen den Begriff "Geschwister" nicht. Bei Katzen zaehlt der Geruch. Du kannst 2 geschwister, die 12 Wochen bei mama zusammen das "nest" geteilt haben, 10 Wochen trennen und wenn sie sich wieder sehen erkennen sie sich nicht mehr. Bei Katzen zählt eben geruch mehr als Blutsbande.

• Katze faucht und knurrt plötzlich ihre Schwester an Beitrag #6
Evtl gibt eine Katze der anderen die Schuld wegen dem Tierarztbesuch. Sie verbindet dann einfach die unangenehme Situation mit Ihrer Schwester. Hab das schön öfters erlebt. Das legt sich meistens nach ein paar Tagen.

Was haben denn die Zwei?

Ich drück die Daumen

Thema:

Katze faucht und knurrt plötzlich ihre Schwester an

Katze faucht und knurrt plötzlich ihre Schwester an - Ähnliche Themen

Ältere Katze knurrt und faucht nach Kastration von junger Katze: Hallo, Ich benötige dringend Hilfe. Ich habe zwei Katzen: Nala (3,5 Jahre, kastriert) & Fine (etwas über 9 Monate alt) Nun wurde Fine gestern...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Hilfe- Kater ist plötzlich ängstlich und knurrt andere Katze an: Hallo zusammen, meine zwei Fellnasen (Levi und Mimi, beide kastriert) haben sich immer gut verstanden - bis gestern. Seit gestern morgen knurrt...
Oben Unten