Biete Suche neues Zuhause für meine drei Fellnasen

Diskutiere Suche neues Zuhause für meine drei Fellnasen im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Jetzt ist das eingetroffen, wovor ich immer Angst hatte: wir müssen uns von unseren Flauschies trennen. Wir hatten ja schon jahrelang Probleme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche neues Zuhause für meine drei Fellnasen Beitrag #1
Dyna

Dyna

Jetzt ist das eingetroffen, wovor ich immer Angst hatte: wir müssen uns von unseren Flauschies trennen.

Wir hatten ja schon jahrelang Probleme mit Mausi und Bu, haben aber akzeptiert, dass es nie die große Liebe werden würde. Vor vier Jahren zog Anubis ein, damit Bu einen Spielgefährten hat und es wurde bei den beiden Liebe auf den ersten Blick.
Seitdem gab es immer wieder Zwischenfälle mit Mausi (sie hasst Bu und rastet teilweise förmlich aus, was er sich nicht gefallen lässt und dann kommt es zum Kampf). Ich muss dazu sagen, Bu und Mausi sind Geschwister.
Auch nach der Geburt unserer Tochter haben wir weitergekämpft. Eigentlich hatten wir schon seit ein paar Jahren einen Platz für Mausi, die Tante meines Mannes wollte sie nehmen, wenn ihre beiden nicht mehr sind - nun ja, sie hat es sich spontan anders überlegt.

Jetzt ist die Geschichte so ausgeatet, dass es einen riesen Streit zwischen den dreien gab und seither Bu und Anubis sich auch überhaupt nicht mehr verstehen.
Bu wohnt derzeit im Kinderzimmer (was eine absolut miese Lösung ist), Mausi in der Küche und Anubis hat den Rest. Anders geht es nicht, wir haben räumlich keine andere Möglichkeit die drei zu trennen. Und zusammenlassen haben wir probiert, das geht nicht gut.

Nun denken viele vielleicht, dass ich es mir leicht mache, andere schaffen es ja auch, auch mit Kind - Ja, aber ICH schaffe es nicht mehr und es zerbricht mir das Hert.
Meine Tochter ist neun Monate alt, sie erkundet gerade alles, zieht sich hoch, läuft an den Möbeln lang, fällt hin, ich kann sie nicht eine Sekunde aus den Augen lassen. Alleine jetzt beim Schreiben muss ich dauernd aufhören, weil sie irgendwas anstellt.
Ich bin am Ende meiner Kräfte und kann nicht mehr kämpfen. Und trotzdem will ich die Katzen nicht einfach "irgendwohin" abgeben (wenn es nach meinem Mann ginge würde er sie ins Tierheim bringen).

Ich hoffe auf diesem Weg jemanden zu finden, der vielleicht ein Plätzchen hat, ein dauerhaftes, vielleicht wenigstens für eins meiner geliebten Flauschies.

Mausi sollte definitiv alleine vermittelt werden, wir wissen nicht, ob sie sich mit anderen Katzen versteht, mit Bu jedenfalls nicht.

Die beiden Jungs würde ich eigentlich gerne zusammen lassen, auch wenn sie sich im Moment hassen. Wir versuchen sie wieder zusammenzuführen, ob es klappt werden wir sehen. Vielleicht traut es sich jemand trotzdem zu... sie waren eigentlich ein Herz und eine Seele.

Kurze Infos:

Anubis

• Geboren Juli 2011
• Kastriert
• Kein Freigänger
• Sehr kinderlieb

Anubis ist ein kleiner Charmeur, er ist sehr kinderlieb und er braucht unbedingt einen Spielgefährten, am besten ein Kater. Anubis ist ein Traumkater, der liebste, den ich kenne.

Bu

• Geboren Mai 2005
• Kastriert
• Kein Freigänger
• Verträgt sich mit anderen Katzen, hält sich von Kindern fern
• Braucht länger um Vertrauen zu fassen

Er ist ein ruhiger Kater, der aber auch gerne mal mit anderen spielt. Er ist sehr lieb und sehr schüchtern, wenn er aber mal Vertrauen gefasst hat gehört einem sein ganzes Herz.

Mausi

• Geboren Mai 2005
• Kastriert
• Kein Frigänger
• Versteht sich mit Kindern, jedoch (nach unserer Erfahrung) nicht mit anderen Katzen

Mausi ist eine ganz Liebe, die einfach nur ein paar Streichrleinheiten und einen gemütlichen Schlafplatz braucht. Sie ist sehr ruhig, hat natürlich auch mal ihre fünf Minuten, welche aber auch recht gesittet ablaufen, da sie nicht die aktivste ist.

Fotos der drei seht ihr in meiner Signatur.

Bei Fragen schreibt mir gerne hier oder unter [email protected]

:cry:

• Suche neues Zuhause für meine drei Fellnasen Beitrag #2
Hallo,

ich kann dir nicht wirklich helfen, wünsche aber deinen 3 ein tolles, neues und liebevolles Zuhause.

Allerdings glaube ich nicht, das Mausi Einzelkatze ist, sie war doch ihr Leben lang mit Katzen zusammen. Vielleicht mag sie Buh nicht, aber das kann man nicht auf alle auslegen ;-)

Bitte such auch für sie ein Zuhause mit einem Kumpel.

lg Juli

• Suche neues Zuhause für meine drei Fellnasen Beitrag #3
Hallo,

ich kann dir nicht wirklich helfen, wünsche aber deinen 3 ein tolles, neues und liebevolles Zuhause.

Allerdings glaube ich nicht, das Mausi Einzelkatze ist, sie war doch ihr Leben lang mit Katzen zusammen. Vielleicht mag sie Buh nicht, aber das kann man nicht auf alle auslegen ;-)

Bitte such auch für sie ein Zuhause mit einem Kumpel.

lg Juli

Hallo Juli,

deshalb schrieb ich "unserer Erfahrung nach". Klar, kann es sein, dass sie sich mit anderen Katzen versteht! Ich würde sie auch nie "nur" als Einzelkatze vermitteln, aber wenn eine von unseren dreien sich freut alleine zu sein, dann Mausi.
Grundsätzlich würde ich mich aber auch freuen, wenn auch sie wieder einen Kumpel hätte.

• Suche neues Zuhause für meine drei Fellnasen Beitrag #4
Das hier hat sich erledigt.

Wir haben für unsere beiden Jungs jeweils ganz tolle Leute gefunden, mit Gesellschaft für beide.
Mausi bleibt bei uns.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche neues Zuhause für meine drei Fellnasen

Suche neues Zuhause für meine drei Fellnasen - Ähnliche Themen

Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
3 Kater vom Tierschutz suchen liebevolles zu Hause für immer: Hallo, ihr Lieben. Ich bins mal wieder nach langer Zeit. Ich habe seit ca. einem Jahr eine private Pflegestelle in Norddeutschland. Bin da so...
Kitty (*06/2020) - hyperaktiver Teenie sucht selbstsichere Familie - Vermittlung deutschlandweit (PS Berlin): Name: Kitty - Charakter: Menschen gegenüber sehr anhänglich und verschmust. Mutig und absolut nicht schreckhaft im Alltag. Anderen Katzen...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Oben Unten