Ja, aber wieso setzt ihr denn dann keine langsame Zusammenführung um?
Ihr braucht konstanten Kontakt zwischen den Katzen. Stundenweise reicht nicht.
Und dazu braucht ihr eine stabile Gittertür.
Ich kenne eure baulichen Voraussetzungen nicht. Ich bin aber sicher, dass es eine Lösung gibt. Muss es das Bad sein? Kann Sunny nicht zu Dir ins Zimmer und ihr setzt eine zusätzliche Gittertür dort ein? Dann bleibt Deine Zimmertür eben zwei Wochen lang offen?
Auch in Fliesen(fugen) kann man sonst bohren.
Sunny kann stundenweise durch die Wohnung toben, wenn Luna bei geschlossener Zimmertür schläft. Darüber hinaus müsst ihr sie in einem Zimmer gut beschäftigen. Spieleangel, Fummelbretter, ... habt ihr den DaBird?
Wir versuchten sie doch umzusetzen. Seperater Raum, 2 Tage lang getrennt lassen, dann erster Spalt zum Schnuppern, und kennenlernen, dann ganz auf, aber mit Gitterschutz ...
Und überall in den Blogs oder anderen Erfahrungen, steht, ja, dann nach paar Tagen öffneten wir die Gittertür, sie hauten sich zwar mit dem Pfötchen bisschen, fauchten, knurrten, aber mehr nicht, und nach paar Wochen liegen sie zusammen im Körbchen.
Und wir haben die Gittervariante jetzt nun mal schon 2 Wochen, und müssen jetzt nochmal ein neues Gitter extra kaufen, weil wir das alte wieder abgeben müssen (es war ausgeliehen.)
Wir dürfen hier in unsere Wände nicht einfach so Bohren und rumschrauben... Ist schließlich eine Mietswohnung.
Und im seperaten Raum, beschäftigen wir die Kleine, wo es nur geht.. Meist schläft sie aber, oder ruht sich aus, vom Spielen, und ansonsten.. Schauen wir immer nach dem Futter, halten da Katzenklo sauber, und und und..
Irgendwie jagt mir das alles gerade wieder Tränen in die Augen.. Man muss so vieles beachten, meine Mutter will sich nicht von einer erfahrenen Person helfen lassen, die schon etliche Zusammenführungen durchmachte... mir tut die Kleine leid, weil sie immer eingesperrt sein muss, und die Große tut mir leid, weil wir ihr nicht richtig zeigen können, dass das kein Feind, sondern ein Freund sein soll..
Eine 2-Gitter-Variante klingt auch gut.. Also ein Gitter kommt ins Bad und eines in meinem Zimmer, und das lassen wir dann immer offen..
Wäre die kleine nicht so dünn, bräuchten wir auch kein Extragitter, dass sie sich nicht durchschlängeln kann..