Biete Pepito m*05/08 blaue Puschel-Eleganz PS NRW

Diskutiere Pepito m*05/08 blaue Puschel-Eleganz PS NRW im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; ... Vermittelt .... Name: Pepito Alter/Geb.-datum: 05/ 2008 Geschlecht: männlich Kastriert: ja Rasse: blauer Wuschelmix mit Kulleraugen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pepito m*05/08 blaue Puschel-Eleganz PS NRW Beitrag #1
Madame_Luna

Madame_Luna

... Vermittelt ....

Name: Pepito
Alter/Geb.-datum: 05/ 2008
Kastriert: ja
Rasse: blauer Wuschelmix mit Kulleraugen

Impfungen: Schnupfen/Seuche/Tollwut - Grundimmunisiert
Getestet auf FIV, Leukose: negativ
Gechipt/Tätowiert: gechipt
Entwurmt: ja

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt: Pepito wird z.Z. gegen Blasenentzündung behandelt ( siehe Text)
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.:

Bisherige Haltung

Wohnung

Katzengesellschaft: ja
Kinder gewöhnt:
Hunde gewöhnt: nein
Wo befindet sich die Katze jetzt: NRW

Pepito wurde bereits 2010 vermittelt. Wir waren lange Zeit sicher, dass es ihm gut geht, hörten auch ab und an von ihm.

Dann, im Dezember 2014, meldete sich die damalige Adoptantin und berichtete, dass sie ihn an eine Freundin weitergegeben hätte, weil sie schwanger sei und Pepito unsauber geworden wäre. Die Frage, warum er unsauber sei, beantwortete sie damit, dass ihr Tierarzt vor vier Jahren festgestellt hätte, es wäre ein psychisches Problem. :-(

Nun aber wollte die neue Halterin den Kater aufgrund seiner Unsauberkeit wieder loswerden. Wir fragten nach der ärztlichen Untersuchung; man berichtete von dem damaligen Besuch beim Tierarzt und hatte es bis jetzt nicht für nötig gehalten, erneut einen Tierarzt aufzusuchen. Außerdem sei dafür auch kein Geld da.

Wir haben unseren Pepito unverzüglich abgeholt und in einer Pflegestelle untergebracht. Dort war er zu keinem Zeitpunkt unsauber. :-( Trotzdem stellten wir Pepito unserem Tierarzt vor und dieser fand heraus, dass Pepito seit Langem eine Blasenentzündung hat und diese nie behandelt wurde. Die Blutbeimengungen im Urin waren extrem hoch genauso wie die Leukozyten.

Trotz allem hat Pepito, seitdem er in der Pflegestelle ist, nicht einmal woanders gepinkelt als in sein Katzenklo. Seine Pflegemami beschreibt ihn als sehr ängstlichen Kater – wir denken, er wurde seit Jahren in den beiden vorherigen Stellen von der anderen Katze gemobb. Dazu noch die Blasenentzündung ... wir wundern uns nicht über die damalige Unsauberkeit.

Nun aber blüht Pepito richtig auf: Er ist sehr sehr menschenbezogen, liebt seine Pflegemami sehr und schmust extrem gerne. Er wird von Tag zu Tag mutiger und will nun auch schon langsam aus seinem Zimmer raus; er hört wahrscheinlich die anderen Katzen vor der Tür.

Pepito wird nun mit einem Antibiotikum behandelt und wir sind sehr zuversichtlich, dass alles gut wird.

Update der PS:

Pepi und Amy Tag 1 . Amy hat sich mustergültig präsentiert und Pepi war sehr interessiert! Es wurde Katzenpost gelesen und geknutscht ! Aber man merkt schon,dass Pepi großen Respekt vor anderen Katzen hat und immer darauf gefasst ist, von der anderen Mieze attackiert zu werden (er ist sehr ängstlich)! Aber Amy ist so was von lieb zu ihm und total entspannt! Später hat sich Diego eingeschlichen! Der musste natürlich klarstellen durch Brummen und fauchen,dass er der König des Hauses ist! Das hat Pepi wiederum relaxt hingenommen! Alles in allem bin ich super zufrieden,wie es gelaufen ist! Aber man merkt,dass die bisherigen Zusammenführungen mit Sicherheit leichter waren als es diese werden wird! Aber nicht schlimm,wir werden in ganz kleinen Schritten Vorgehen!

20852076fx.jpg

20852077wk.jpg

20852078yo.jpg

20852079xf.jpg

20852082on.jpg

20852083pu.jpg

http://up.picr.de/20852087km.jpg[/img

[B]Pepito wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr deutschlandweit vermittelt.
Anfragen bitte direkt an mich oder über unsere HP[/B]

[URL="http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/pepito1?page=0%2C1"]http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/pepito1?page=0%2C1[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
  • Pepito m*05/08 blaue Puschel-Eleganz PS NRW Beitrag #2
Nein, ist der süß! ? Dürfte dieser Traumkater auch ins Freie?

• Pepito m*05/08 blaue Puschel-Eleganz PS NRW Beitrag #3
  • Pepito m*05/08 blaue Puschel-Eleganz PS NRW Beitrag #4
Dieser Traumkater ist doch ganz schnell vermittelt! 💖💕

• Pepito m*05/08 blaue Puschel-Eleganz PS NRW Beitrag #5
Der arme Schatz, da kann man nur hoffen, dass er diesmal ein besseres Plätzchen findet.

• Pepito m*05/08 blaue Puschel-Eleganz PS NRW Beitrag #6
Eine liebe Freundin war gestern zu Besuch in der Pflegesstelle:

Zu Besuch bei "Pflegie Pepito" und seiner Pflegemama Birgit
Was für ein süßer puscheliger Katermann! Ich bin hin und weg! Er ist gar nicht mehr schüchtern und ängstlich, kommt ständig an, möchte schmusen und verteilt ganz liebevolle Kopfstupser
Ein ganz großes Kompliment an Birgit
Du hast es in so kurzer Zeit mit ganz viel Liebe, Zuneigung und Pflege geschafft, einen total ängstlichen, verschüchterten Kater so schmusig und jetzt wieder "vertrauensvoll" Menschen gegenüber hinbekommen!
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Pepito nun ein ganz tolles Zuhause findet, denn er hat es mehr als verdient, der Süße
Auch mit seiner neuen Freundin "Amy" versteht er sich, sie ist aber auch eine total süße, chillige Maus und macht es ihm einfach, auch das Vertrauen zu anderen Katzen wiederzufinden!
Schaut selbst, hier einige Bilder!
Ach und übrigens...... Die Dreamies saugt Pepito auf wie ein "Vorwerkstaubsauger"

• Pepito m*05/08 blaue Puschel-Eleganz PS NRW Beitrag #7
Wow... das ist ja wirklich ein Traumkater.
Der kleine Kerl hat wirklich ein schönes Zuhause verdient. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dies bei dem hübschen Kerl nicht lange auf sich warten lassen wird.

• Pepito m*05/08 blaue Puschel-Eleganz PS NRW Beitrag #8
Was für ein traumhaft schöner Kater :d078:
Ich bin mir sicher, dass er schnell ein (diesmal) schönes zu Hause findet.

• Pepito m*05/08 blaue Puschel-Eleganz PS NRW Beitrag #9
Was für ein hübscher Katermann. Direkt eine Schönheit und genau mein Beuteschema?
Der arme Kerl, was er alles mitmachen musste. Er tut mir unendlich leid. Aber jetzt hat er es gut getroffen und findet bestimmt bald ganz liebe Dosis. Was ihm von Herzen zu wünschen ist.

• Pepito m*05/08 blaue Puschel-Eleganz PS NRW Beitrag #10
Oh, Gott!!!! Ich hab einen Zuckerschock!!

Madame Luna, ich hätte gerne mehr Infos zu Pepito, besonders zu seinem Sozial- und Spielverhalten. Gerade heute haben wir beschlossen, die Suche nach unserem 4. Mitbewohner langsam zu forcieren, wir wollen einen Langhaarkater der in unsere Gruppe passt. Und Pepito ist einfach.....wow!

Bitte mehr Infos, gerne auch per PN. Ich muß erstmal eine rauchen gehen zur Beruhigung....

• Pepito m*05/08 blaue Puschel-Eleganz PS NRW Beitrag #11
Oh, Gott!!!! Ich hab einen Zuckerschock!!

Madame Luna, ich hätte gerne mehr Infos zu Pepito, besonders zu seinem Sozial- und Spielverhalten. Gerade heute haben wir beschlossen, die Suche nach unserem 4. Mitbewohner langsam zu forcieren, wir wollen einen Langhaarkater der in unsere Gruppe passt. Und Pepito ist einfach.....wow!

Bitte mehr Infos, gerne auch per PN. Ich muß erstmal eine rauchen gehen zur Beruhigung....

Geht es wieder ???

Da Pepito ein nicht so ganz einfacher Fall ist, würde ich es vorziehen zu telefonieren !
Magst Du mir Deine Nummer schicken?

• Pepito m*05/08 blaue Puschel-Eleganz PS NRW Beitrag #12
Leider war Pepitos Urinprobe immer noch mit Bakterien versetzt ( wir hatten das schon erwartet), also bekommt er weiterhin ein AB.

Pipiunfälle gab es keine.

20913638rj.jpg

20913639sg.jpg

• Pepito m*05/08 blaue Puschel-Eleganz PS NRW Beitrag #13
Oh wirklich ein zauberhafter Kerl! Könnte ich mir hier auch gut vorstellen. Je nachdem, wie er so charakterlich ist =)

• Pepito m*05/08 blaue Puschel-Eleganz PS NRW Beitrag #14
schade ich dachte schon ich könnte wieder Katzenbote sein!!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Er ist wirklich ein hübscher Kerl und auch ich drücke die Daumen, dass er bald da hinkommt, wo er dass bekommt, was er für ein zufriedenes Katerleben braucht.

lg
Verena

• Pepito m*05/08 blaue Puschel-Eleganz PS NRW Beitrag #15
schade ich dachte schon ich könnte wieder Katzenbote sein!!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Er ist wirklich ein hübscher Kerl und auch ich drücke die Daumen, dass er bald da hinkommt, wo er dass bekommt, was er für ein zufriedenes Katerleben braucht.

lg
Verena

Er ist nicht bei mir Verena!

Aber Du bist in meiner Katzen-Taxi-Liste ganz oben !

• Pepito m*05/08 blaue Puschel-Eleganz PS NRW Beitrag #16
ich weiß das er nicht bei dir ist .......ich habe immer das Gefühl, du bist das Vier Richtungen Taxi für die Samtpfoten....

lg
Verena

• Pepito m*05/08 blaue Puschel-Eleganz PS NRW Beitrag #17
ich weiß das er nicht bei dir ist .......ich habe immer das Gefühl, du bist das Vier Richtungen Taxi für die Samtpfoten....

lg
Verena[/QUO

..................zumindest bin ich die vier Richtungen-Planerin.........

• Pepito m*05/08 blaue Puschel-Eleganz PS NRW Beitrag #18
Pepito hat eine tolle Anfrage !!!

Los ........... alle Daumen drücken !!!

@Ostfriese: Wir haben uns doch für die Vermittlung zu nur einer Katze entschieden.

• Pepito m*05/08 blaue Puschel-Eleganz PS NRW Beitrag #19
Wird gemacht... ;-)

• Pepito m*05/08 blaue Puschel-Eleganz PS NRW Beitrag #20
Ist das ein hübscher Kerl!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pepito m*05/08 blaue Puschel-Eleganz PS NRW

Pepito m*05/08 blaue Puschel-Eleganz PS NRW - Ähnliche Themen

Biete Keks w*05/2014 blaue charmante Russin PS NRW: Name: Keks Alter/Geb.-datum: 05.2014 Geschlecht: weiblich Kastriert: noch nicht Rasse: blaue agile Eleganz gepaart mit russischem Charme...
Biete Amelie *05/14 zuckersüsse Wuscheltigermaus PS NRW: Name: Amelie Alter/Geb.-datum: 05/ 2014 Geschlecht: weiblich Kastriert: noch nicht Rasse: grau-blauer Halblanghaar-Mix mit Puscheleffekt...
Biete Rocky m*7/14 charmanter Lausbub PS NRW: Name: Rocky Balboa Alter/Geb.-datum: 07.2014 Geschlecht: männlich Kastriert: noch nicht Rasse: tapsiger Bärchen-Mix Impfungen...
Biete Linda *03/12 Blaue Halblanghaar-Eleganz NRW: Name: Linda Alter/Geb.-datum: 03 / 2012 Geschlecht: weiblich Kastriert: ja Farbe: blau Rasse: Aussehen spricht für sich ;-) Impfungen...
Biete PS Niedersachsen: Felix m.05/07 will toben und spielen: Steckbrief Name: Felix Alter/Geb.-datum: 05/07 Geschlecht: männlich Kastriert: ja Farbe: schwarz-weiß Rasse: EHK Impfungen...
Oben Unten