• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kot riecht sehr stark - Würmer?

Diskutiere Kot riecht sehr stark - Würmer? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Experten, mir fällt auf, dass der Kot meiner Kater seit etwa einer Woche sehr stark riecht, ich habe am Futter nix verändert, gleiche...
  • Kot riecht sehr stark - Würmer? Beitrag #1
C

cikobi

Hallo Experten,

mir fällt auf, dass der Kot meiner Kater seit etwa einer Woche sehr stark riecht, ich habe am Futter nix verändert, gleiche Sorten, gleiche Menge, die Kot-Konsistenz ist auch normal, eher ein bißchen weicher, aber noch normal und die Häufigkeit des Kotabsetzens ist auch geblieben.

Ist das ein Anzeichen für Wumbefall?

Am Kot selber ist zum Thema Wurmbefall zumindest für meine Augen nix erkennbar, aber sie fressen ja Fliegen und alles...

Danke!

• Kot riecht sehr stark - Würmer? Beitrag #2
Du könntest mal eine Probe zum Tierarzt bringen, damit er es auf Würmer untersucht ;). Ein Grund für den veränderten Geruch fällt mir leider auch nicht ein (die normalen schließt Du ja schon selbst aus).

• Kot riecht sehr stark - Würmer? Beitrag #3
Hole Dir vom Tierarzt ein Röhrchen für Kotproben, nimm eine Probe und bringe sie zum Tierarzt. Er soll sie ins Labor schicken zur Untersuchung.
Es kann alles mögliche (Würmer, Giardien, Kokzidien und was es noch alles so gibt) oder nichts sein. Umfangreiche Kotprobe kostet so ca. um 30 Euro.

Thema:

Kot riecht sehr stark - Würmer?

Kot riecht sehr stark - Würmer? - Ähnliche Themen

Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Oben Unten