Kot riecht sehr stark - Würmer?
Diskutiere Kot riecht sehr stark - Würmer? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Experten,
mir fällt auf, dass der Kot meiner Kater seit etwa einer Woche sehr stark riecht, ich habe am Futter nix verändert, gleiche...
-
-
Kot riecht sehr stark - Würmer? Beitrag #1
Hallo Experten,
mir fällt auf, dass der Kot meiner Kater seit etwa einer Woche sehr stark riecht, ich habe am Futter nix verändert, gleiche Sorten, gleiche Menge, die Kot-Konsistenz ist auch normal, eher ein bißchen weicher, aber noch normal und die Häufigkeit des Kotabsetzens ist auch geblieben.
Ist das ein Anzeichen für Wumbefall?
Am Kot selber ist zum Thema Wurmbefall zumindest für meine Augen nix erkennbar, aber sie fressen ja Fliegen und alles...
Danke!
-
-
-
Kot riecht sehr stark - Würmer? Beitrag #2
Du könntest mal eine Probe zum
Tierarzt bringen, damit er es auf Würmer untersucht

. Ein Grund für den veränderten Geruch fällt mir leider auch nicht ein (die normalen schließt Du ja schon selbst aus).
-
-
Kot riecht sehr stark - Würmer? Beitrag #3
Hole Dir vom Tierarzt ein Röhrchen für Kotproben, nimm eine Probe und bringe sie zum Tierarzt. Er soll sie ins Labor schicken zur Untersuchung.
Es kann alles mögliche (Würmer, Giardien, Kokzidien und was es noch alles so gibt) oder nichts sein. Umfangreiche Kotprobe kostet so ca. um 30 Euro.
Thema: