02.02.2015 langhaarkatzenhaare gesucht Beitrag #1 M marzu Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo ich suche nach langhaarkatzenhaaren zum stricken und filzen wäre nett wenn ihr fleißig sammelt ;-)
Hallo ich suche nach langhaarkatzenhaaren zum stricken und filzen wäre nett wenn ihr fleißig sammelt ;-)
02.02.2015 langhaarkatzenhaare gesucht Beitrag #2 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Wie sollten die Haare denn aussehen? Brauchst du ausgekämmte oder können sie schon mal den Staubsauger durchlaufen haben?
Wie sollten die Haare denn aussehen? Brauchst du ausgekämmte oder können sie schon mal den Staubsauger durchlaufen haben?
02.02.2015 langhaarkatzenhaare gesucht Beitrag #3 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Und wie lang sollen die Haare denn sein? Wenn ich meine Molly frisiere, kommt ja auch immer ne Menge kurzer Unterwolle mit raus und alles knubbelt sich dann so in der Bürste zusammen:???: Das Resultat in der Bürste oder im Kamm sieht dann fast genauso aus, als wenn ich meine kurzhaarigen Katzen bürste. So ein Knäuel halt..:mrgreen:
Und wie lang sollen die Haare denn sein? Wenn ich meine Molly frisiere, kommt ja auch immer ne Menge kurzer Unterwolle mit raus und alles knubbelt sich dann so in der Bürste zusammen:???: Das Resultat in der Bürste oder im Kamm sieht dann fast genauso aus, als wenn ich meine kurzhaarigen Katzen bürste. So ein Knäuel halt..:mrgreen:
02.02.2015 langhaarkatzenhaare gesucht Beitrag #4 M marzu Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Aus dem staubsauger wäre nicht so gut ausgekämmt mit unterwolle wäre perfekt!
05.02.2015 langhaarkatzenhaare gesucht Beitrag #5 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 ok, hätte ich jede Menge!:mrgreen: Und diese Katzenhaarbüschel hättest Du dann gerne geschickt, oder wie kann man sich das vorstellen? Würde ich gerne machen, vorausgesetzt, es entstehen dadurch keine Kosten für mich. Normalerweise hänge ich nämlich die ausgekämmten Katzenhaare hier im Frühjahr immer draußen in einem Zwiebelnetz auf und die Vögelchen sind begeistert von der Nestpolsterung und rupfen sich die Haare da raus.:mrgreen:
ok, hätte ich jede Menge!:mrgreen: Und diese Katzenhaarbüschel hättest Du dann gerne geschickt, oder wie kann man sich das vorstellen? Würde ich gerne machen, vorausgesetzt, es entstehen dadurch keine Kosten für mich. Normalerweise hänge ich nämlich die ausgekämmten Katzenhaare hier im Frühjahr immer draußen in einem Zwiebelnetz auf und die Vögelchen sind begeistert von der Nestpolsterung und rupfen sich die Haare da raus.:mrgreen:
06.02.2015 langhaarkatzenhaare gesucht Beitrag #6 M marzu Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Auch eine sehr nette Idee mit den Vögel! Klar Versandkosten werde selbverständlich ich tragen!! Am besten du schreibst mir eine email auf [email protected] und wir klären alles weitere.
Auch eine sehr nette Idee mit den Vögel! Klar Versandkosten werde selbverständlich ich tragen!! Am besten du schreibst mir eine email auf [email protected] und wir klären alles weitere.
06.02.2015 langhaarkatzenhaare gesucht Beitrag #7 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Darf man mal neugierig fragen, was du aus dem Haar machst? Vielleicht besteht ja Intresse, dass hier jemand seine Katzenhaare gerne zum eigenen Zweck von dir verarbeiten lassen würde Kannst du auch Unterfell von Kurzhaarkatzen gebrauchen?
Darf man mal neugierig fragen, was du aus dem Haar machst? Vielleicht besteht ja Intresse, dass hier jemand seine Katzenhaare gerne zum eigenen Zweck von dir verarbeiten lassen würde Kannst du auch Unterfell von Kurzhaarkatzen gebrauchen?
06.02.2015 langhaarkatzenhaare gesucht Beitrag #8 M marzu Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Damit wird gesponnen und gefilzt im kindergarten ;-) Bin mir nich ganz sicher ob das mit haaren von kurtzhaarkatzen so gut funktioniert hab ich noch nie ausprobiert!
Damit wird gesponnen und gefilzt im kindergarten ;-) Bin mir nich ganz sicher ob das mit haaren von kurtzhaarkatzen so gut funktioniert hab ich noch nie ausprobiert!
07.02.2015 langhaarkatzenhaare gesucht Beitrag #9 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Ich hatte schon eine Kurzhaarkatze, wo ne ganze Menge an Unterfell rausgekommen ist. Bei meinen zwei jetzigen ist da leider nicht so viel auszubürsten damit es sich lohnt zu verschicken. Vielleicht hat der ein oder andre Kurzhaarbesitzer ja aber mal Fotos von dem ausgebürsteten Unterfell seiner Mietzen, damit du dir ein Bild machen kannst ob es für dich was taugt. ;-)
Ich hatte schon eine Kurzhaarkatze, wo ne ganze Menge an Unterfell rausgekommen ist. Bei meinen zwei jetzigen ist da leider nicht so viel auszubürsten damit es sich lohnt zu verschicken. Vielleicht hat der ein oder andre Kurzhaarbesitzer ja aber mal Fotos von dem ausgebürsteten Unterfell seiner Mietzen, damit du dir ein Bild machen kannst ob es für dich was taugt. ;-)
07.02.2015 langhaarkatzenhaare gesucht Beitrag #10 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 marzu schrieb: Damit wird gesponnen und gefilzt im kindergarten ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Da geht mir gleich die Allergiefrage im Kopf rum. Wird denn vorher geschaut ob die Kinder alle nicht allergisch auf Katzenhaare sind?
marzu schrieb: Damit wird gesponnen und gefilzt im kindergarten ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Da geht mir gleich die Allergiefrage im Kopf rum. Wird denn vorher geschaut ob die Kinder alle nicht allergisch auf Katzenhaare sind?
07.02.2015 langhaarkatzenhaare gesucht Beitrag #11 M marzu Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Natürlich ist das mit Allergien bereits abgeklärt!
24.04.2016 langhaarkatzenhaare gesucht Beitrag #12 alison Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Oh hätte ich das mal eher gewusst. Jogi ist mit dem Fellwechsel fast durch und er hat super feines, weiches Haar, ideal zum Filzen. (aber ich filze nicht gerne) Wenn du immer noch Haare brauchst (in weiß), fange ich an zu sammeln.
Oh hätte ich das mal eher gewusst. Jogi ist mit dem Fellwechsel fast durch und er hat super feines, weiches Haar, ideal zum Filzen. (aber ich filze nicht gerne) Wenn du immer noch Haare brauchst (in weiß), fange ich an zu sammeln.
24.04.2016 langhaarkatzenhaare gesucht Beitrag #13 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Die TE war seit über einem Jahr nicht mehr online, ich fürchte, sie liest deinen Post nicht.
24.04.2016 langhaarkatzenhaare gesucht Beitrag #14 alison Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 oh ja danke da hatte ich nicht nachgeschaut sry