Wildpinkler und Fressverhalten

Diskutiere Wildpinkler und Fressverhalten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab auch gleich an Demenz/Alzheimer gedacht. Ein Hund meiner Eltern hatte das vermutlich auch. Statt Demenz/Alzheimer käme auch ein Hirntumor...
  • Wildpinkler und Fressverhalten Beitrag #21
Ich hab auch gleich an Demenz/Alzheimer gedacht. Ein Hund meiner Eltern hatte das vermutlich auch.
Statt Demenz/Alzheimer käme auch ein Hirntumor in Betracht - im Alter wächst so einer auch nicht mehr so schnell wie bei jungen Tieren, weil die Zellteilung im Alter deutlich langsamer von statten geht. Ich will keine Angst machen, aber evt. könnte man das noch abchecken?

• Wildpinkler und Fressverhalten Beitrag #22
Ich danke dir für diesen Hinweis zu einem Tumor.
Da ja immer nur der Bauchbereich geschallt wird, frage ich meine Tierarzt mal wegen einer Untersuchung des Kopfes.
Bezüglich seiner Zahn OP, die ja noch nicht so lange her ist, kann ich aber grad nichtmal sagen ob und was da geröntgt wurde.

Während meiner Gesungszeit ist Lucky auch wieder fitter geworden. Deshalb habe ich bisher noch keinen Tierarzt Termin gemacht.
Aber durchchecken will ich auf jeden in den nächsten Wochen mal. Da habe ich ja nun gleich einiges was ich die Tierarzt fragen kann.

• Wildpinkler und Fressverhalten Beitrag #23
Ich denke, den Kopf zu untersuchen wäre generell eine gute Idee. Vielleicht sieht und/oder hört er auch einfach nicht mehr gut und ist deshalb manchmal desorientiert? Sind meinerseits nur so Ideen - auch was einen möglichen Tumor angeht. Manchmal kommt vielleicht auch einfach was zusammen, z.B. eine schlechteres Seh- und/oder Hörvermögen und eine beginnende Demenz etc.

Wegen deiner Genesungszeit: Bei einer Demenz kann viel Beschäftigung und ein Eingehen auf die "Merkwürdigkeiten" die Symptome z.B. lindern. Also ich geh grad davon aus, dass du krank zu Hause warst u dadurch mehr Zeit für ihn hattest u evtl noch mehr auf ihn eingegangen bist als in deinem normalen Alltag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wildpinkler und Fressverhalten Beitrag #24
Huhu,

mir fielen auch grad so spontan die Augen/ Ohren ein. Hast Du geprüft, ob er sieht und hört ?

Einen Knuddler für Lucky !

LG Gabi

• Wildpinkler und Fressverhalten Beitrag #25
Huhu gibt es was neues über Pinkie?

• Wildpinkler und Fressverhalten Beitrag #26
Weiss jemand was bei Andrea los ist? Erreich sie weder über SMS noch Anrufe :-( Wollt mich mal nach ihr und ihren Mietzen erkundigen.

• Wildpinkler und Fressverhalten Beitrag #27
Keine Ahnung wo du angerufen hast oder hingesimst hast :roll: Bei mir ist nix von dir angekommen.

Hat sich ja aber erledigt. Habe Melly ne Mail geschickt.

• Wildpinkler und Fressverhalten Beitrag #28
Ich laß auch mal wieder einen lieben Gruß hier.;-) Ist alles ok, bzw. halbwegs ok bei Dir ?

• Wildpinkler und Fressverhalten Beitrag #29
Ich laß auch mal wieder einen lieben Gruß hier.;-) Ist alles ok, bzw. halbwegs ok bei Dir ?
Lieb von dir :d042: Danke.

Habe gestern mit der Schwester von Kimbaschlotti telefoniert. Alles ok also, auser, dass ich grad extrem viel um die Ohren habe und der Tag gerne 48 Stunden haben dürfte.

• Wildpinkler und Fressverhalten Beitrag #30
Fein !:a066:

Bestell mir bitte auch den 48-Std.-Tag ;-)
....und : was Du Heute kannst besorgen, verschiebe ruhig auf Morgen !:mrgreen:

• Wildpinkler und Fressverhalten Beitrag #31
Naja mit Melly hängt der Segen schief, sie hatte nur berichtet das alles okay wäre. Die Kommunikation ist recht kurz, möchte das aber nicht weiter ausweiten hier. Ich hab ne 0160/ 94 .... Nummer von dir.

Thema:

Wildpinkler und Fressverhalten

Wildpinkler und Fressverhalten - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Oben Unten