• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzen fressen nichts und erbrechen - Magen-Darm-Infekt?

Diskutiere Katzen fressen nichts und erbrechen - Magen-Darm-Infekt? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das hört sich doch schon mal gar nicht so schlimm an. Dann hat der TA-Besuch von gestern wohl doch geholfen. Ich hoffe ihr konntet es rechtzeitig...
  • Katzen fressen nichts und erbrechen - Magen-Darm-Infekt? Beitrag #21
Das hört sich doch schon mal gar nicht so schlimm an. Dann hat der Tierarzt-Besuch von gestern wohl doch geholfen. Ich hoffe ihr konntet es rechtzeitig abfangen und beim Bluttest ist alles gut.

Daumen sind weiter gedrückt. ;-)

• Katzen fressen nichts und erbrechen - Magen-Darm-Infekt?

Anzeige

• Katzen fressen nichts und erbrechen - Magen-Darm-Infekt? Beitrag #22
Was für eine Erleichterung! Und alle guten Wünsche an die noch Kränkelnden!

Was heißt hier Schrottfutter? :smile:
Ich habe als Kind auch Vanillepudding und so ungesundes Zeug bekommen, das gehört dazu, wenn man mal krank ist und es endlich wieder besser geht.

• Katzen fressen nichts und erbrechen - Magen-Darm-Infekt? Beitrag #23
Magen-Darm geht momentan tatsächlich um. Ich habe es grad selbst erst durch :-( (Ja, nicht die Katzen, sondern ich.)

Es langt, dass irgendwer bei Dir auf der Arbeit krank war und Du Bakterien an den Händen hattest. Dann schleppt man so etwas leider gleich mit Heim. Egal, ob Wohnungskatzen oder nicht. Falls Du die Beiden noch etwas peppeln möchtest: ich habe meinen beiden Katern bei Durchfall Brühe gekocht. Aus Hühnerflügeln oder Hühnerbeinen. Das Kochwasser war hier der absolute Hit. Und mit dem ausgekochten Fett bekommst Du gleich wieder etwas Flüssigkeit in die Mäuse. Nach einem halben Tag habe ich dann das Fleisch mit in die Brühe püriert. Auch das wurde geschlabbert.
Wirklich geholfen hat bei uns Moro´sche Suppe. (Für die Katzen natürlich mit zusätzlichem Hühnchenfleisch) Die habe ich dann an Tag zwei gekocht und nach 3 tagen war der Spuk vorbei. Seit dem habe ich eine "drei-Tage-Kur" davon vakuumiert im Froster für den Fall der Fälle.

Ich hoffe Deinen Mäusen geht's bald besser.

P.S.: Wenn hier einmal etwas ausgespuckt wurde, ist es auch die nächsten 3 tage ganz fürchterlich giftig und wird dann nur langsam wieder versucht.

• Katzen fressen nichts und erbrechen - Magen-Darm-Infekt? Beitrag #24
Claxx, die Erleichterung war riesig. Ich hätte fast Luftsprünge gemacht als ich die kleine Maus am Futternapf gesehen hab. Musste mich so beherrschen sie nicht zu stören ;) Am liebsten hätte ich sie gepackt und geknuddelt.

Ja da hast du recht, manchmal hilft sowas besser als alles andere. Meine zwei gerade das Beste Beispiel. Ich dachte nur wenn eh alles so gereizt ist, dann sollte wenigstens das gute hochwertige Futter bleiben ;)

Das ist die einzige Möglichkeit, die mir einleuchtet, dass ich oder mein Freund wirklich irgendwelche Bakterien heimgebracht haben... Anders kann ich es mir nicht erklären.

Morgen werde ich die beiden nochmal richtig verwöhnen und was Gutes für sie kochen. Habe morgen frei (wegen Weiberfasching heute Abend :c040: ...wahrscheinlich brauch ich dann selbst noch Hühnerbrühe :lol:)
Salbei, danke für den Tipp mit der Moro´sche Suppe, die werde ich morgen ausprobieren.
Und dann sind sie bestimmt ganz schnell wieder komplett fit.

• Katzen fressen nichts und erbrechen - Magen-Darm-Infekt? Beitrag #25
Hallo Joly, wie geht es euch denn?

Ich will keinen neuen Thread aufmachen, also hoffe ich, dass es ok ist wenn ich hier ein bisschen jammere.
Unserem Dougie geht es wieder recht gut. Er hat wieder Appetit und frisst das gekochte Hühnchen gern. Gestern hatte er nochmal gaaanz wenig Durchfall gehabt, aber ich glaube das war nur ein Rest..
Nur Felix macht mir weiterhin große Sorgen. Auch er hatte nochmal Durchfall und frisst nach wie vor nichts :cry: das normale Futter, Hühnchen, Whiskas und Hipp.... alles wird verschmäht! Er leckt es nicht mal ab, wenn ich ihm etwas auf die Nase schmiere. Gestern musste er sogar würgen, als er am Whiskas gerochen hat.
Das Blutbild kommt heute, aber ich werde vorher nochmal anrufen. Vielleicht müssen wir ja wieder hin :( mein armer Spatz. Hoffentlich ist diese Prozedur bald vorbei!

• Katzen fressen nichts und erbrechen - Magen-Darm-Infekt? Beitrag #26
Der arme kleine. Wenn es ihn schlimmer erwischt hat, ist es sicher gar nicht so leicht ihn wieder vom Futtern zu überzeugen. Ich drücke euch die Daumen, dass bald irgendwas in die Katz rein geht.:-?

• Katzen fressen nichts und erbrechen - Magen-Darm-Infekt? Beitrag #27
Hallo DougiesMum,

uns geht es von Stunde zu Stunde besser. Die beiden fressen wieder richtig gut und endlich auch wieder alles was sie kriegen. Heute gibt es noch ein bisschen Schonkost, damit wir den Durchfall noch in Griff kriegen.
Jetzt haben sie auch endlich wieder richtig Energie und sind wieder fit. Hier wird schon wieder richtig viel gespielt. Wir sind überglücklich. :-D
Ich glaube die beiden haben geahnt dass wir sonst in die Tierklinik gefahren wären und hatten keinen Bock mehr darauf ;)

Oh man ihr Armen.:d038: Ich kann so mitfühlen. Ich konnte auch den ganzen Tag an nichts anderes denken und es geht einem dann einfach selbst nicht gut.
Genauso war es bei uns auch. Futter auf die Nase oder auf die Pfötchen schmieren hat gar nichts gebracht. Leider blieb uns dann nur das Füttern mit der Spritze :sad:
Ich drücke euch ganz feste die Daumen dass das Blutbild in Ordnung ist und es Felix bald wieder besser geht.
Warst du nochmal beim Tierarzt?
Wir denken an euch und drücken alle Daumen und Pfötchen!

• Katzen fressen nichts und erbrechen - Magen-Darm-Infekt? Beitrag #28
Schön, dass es bei euch so gut läuft. Ich freue mich wirklich für euch!

Die Blutwerte waren alle super. (gottseidank!!!)
Füttern mit der Spritze ist bei Felix leider garnicht möglich. Er war extrem scheu als er im November hier einzog. Mittlerweile vertraut er uns gut, aber so etwas möchte ich ihm nicht zumuten. Festhalten und hochheben geht gar nicht und würde ihn einfach enorm stressen.
Ich habe eben mit der Tierärztin telefoniert und sie denkt - genau wie ich - dass wir ihm den Stress heute ersparen sollten und noch einen Tag warten. Wenn es bis morgen nicht besser ist, dann fahren wir nochmal und dann kriegt er wohl auch eine Infusion usw.
Sie hat uns jetzt empfohlen, ihm Rescue-Tropfen zu geben, damit er ein bisschen entspannen kann. Er ist wahnsinnig sensibel, mein kleiner Drops.
Ich versuche es nun noch mit Rinderleber und Tatar. Vielleicht habe ich damit Erfolg. Wenigstens trinkt er recht ordentlich, das beruhigt mich.
Drückt uns weiter die Daumen, bitte.

Liebe Grüße, Jenny

• Katzen fressen nichts und erbrechen - Magen-Darm-Infekt? Beitrag #29
Das ist schon mal sehr beruhigend wenn die Blutwerte passen.

Oh nein, dann ist Spritze wirklich keine gute Idee. Meiner kleinen Maus hat das auch gar nicht gefallen, aber wenn Felix sowieso schon so sensibel ist, dann ist es wirklich besser ihn nicht noch zusätzlich zu quälen.
Vielleicht habt ihr ja auch Glück und es wird von einem Moment auf den anderen plötzlich besser.
Ich hoffe es sehr für euch.
Wenn es bei uns noch nicht weg gewesen wäre, hätten wir heute auch nochmal zum Tierarzt gemüsst. Ich bin unglaublich froh, dass uns das jetzt erspart bleibt.

Ich hoffe dein kleiner frisst was von der Leber oder dem Tatar.
Wir drücken weiter ganz feste die Daumen.

• Katzen fressen nichts und erbrechen - Magen-Darm-Infekt? Beitrag #30
Hast Du schon versucht eine Messerspitze Futter oder gekochtes Fleisch mit ins Wasser zu pürieren? Bloß nicht zu viel, damit es nicht zu sehr nach Futter riecht. Das scheint er ja im Moment nicht zu mögen. Dann käme er wenigstens auf mini Mengen Nahrung.

• Katzen fressen nichts und erbrechen - Magen-Darm-Infekt? Beitrag #31
:f040::e040::h040: er hat gegessen!!! Nur ganz ganz wenig vom Tatar, aber trotzdem bin ich überglücklich. Jetzt geht es bergauf. :)

• Katzen fressen nichts und erbrechen - Magen-Darm-Infekt? Beitrag #32
Hallo Jenny,
das ist ja super :-D
Wie geht es euch heute?

Bei uns ist jetzt alles wieder in Ordnung. Durchfall ist weg, die beiden fressen wie Weltmeister. Ich habe das Gefühl sie haben was nachzuholen ;-) Und sie spielen und schmusen endlich wieder als wäre nie etwas gewesen.
Wir haben es überstanden :smile: Wir sind alle überglücklich :e040:

Hoffe bei euch geht es weiter bergauf!

• Katzen fressen nichts und erbrechen - Magen-Darm-Infekt? Beitrag #33
Hach! Steine vom Herzen!! Mitfreu :-D

• Katzen fressen nichts und erbrechen - Magen-Darm-Infekt? Beitrag #34
Hallo Joly,
Heute geht es uns wieder gut :)
Felix hat heute morgen laut nach seinem Futter gerufen und hat mit Genuss gegessen. Alle sind wieder fit und auch wir sind überglücklich :mrgreen: Felix sieht schon ein bisschen mitgenommen aus, aver das frisst er sich schon wieder drauf. Spielen geht auch schon wieder :)
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!
Gruß, Jenny

• Katzen fressen nichts und erbrechen - Magen-Darm-Infekt? Beitrag #35
Schön das freut mich für euch :)

Danke, euch auch alles Gute!

Thema:

Katzen fressen nichts und erbrechen - Magen-Darm-Infekt?

Katzen fressen nichts und erbrechen - Magen-Darm-Infekt? - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten