nach kastration terror

Diskutiere nach kastration terror im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich bin neu hier bei euch, mein name ist andreas, 35 aus potsdam wir haben zwei katzen, fenja (w 6 monate)morris (m 7 monate) Und gleich ein...
  • nach kastration terror Beitrag #1
camba

camba

Hallo ich bin neu hier bei euch, mein name ist andreas, 35 aus potsdam
wir haben zwei katzen, fenja (w 6 monate)morris (m 7 monate)
Und gleich ein problem,

Morris ist gestern kastriert worden,gegen 17 uhr kam er bei uns an, ihm ging es eigentlich gut hat ein wenig getorkelt ne std geschlafen, fenja hat sich von dem an von ihm fern gehalten,

Gegen 20 uhr hat fenja jedes mal gefaucht wen er ihr zu nahe kam, wir dachten ok vieleicht wegen de Tierarzt geruch,
nun ist es aber so das er ihr andauernt hinter herrent und sie bedrängt
zur nacht hin haben wir sie dan trenne müssen,

Heute morgen haben wir sie wieder zusammen gelassen , einmal angefaucht und dan sind sie sich aus dem weg gegangen
bis wieder 20 uhr morris bedrängt fenja und schlägt nach Ihr,

Wen es fressen gibt sitzen beide neben einander , sind sie fertig geht das spiel wieder los,

Warum verhalten die sich so?
und was kann man dagegen unternehmen?

P.s hab sie beide schon mit einem shirt von mir abgerubbelt
und fenja ist nicht kastriert.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen

• nach kastration terror Beitrag #2
Ganz ruhig! Das wird wieder. Hatten wir hier auch: zuerst wurde der Kater kastriert und sie hat ihn nur noch angefaucht die olle Zippe. Dabei war der arme Kerl nach der OP noch völlig neben der Spur. Vorher haben sie sich geliebt. :d042:
Nach zwei Tagen war alles wieder in Ordnung. Sie können nichts dafür, es ist der Geruch...
Als sie dann kastriert wurde dachte ich so: jetzt kriegt sie die Retourkutsche. Aber nix! :shock: Er hat sich ganz liebevoll um sie gekümmert, nix gefauche und hat sie immer wieder zum Spielen animiert.
Tja, so sind die Weiber... *Duckundschnellwegrenn*

• nach kastration terror Beitrag #3
Hi,

erstens sollte Sie mit 6 Monaten auch schon Kastriert sein! Das kann ein Grund sein, warum die zwei sich angehen.

Ansonsten ist es oft die kurze Trennung, der andere Geruch ... Das sollte eigentlich in ein paar Tagen rum sein, lass Sie mal machen.

• nach kastration terror Beitrag #4
Danke für die worte
was ich nur nicht verstehe ist , er geht ja sie an draum faucht sie .
anders rum hätte ich es noch verstanden :?::roll:

• nach kastration terror Beitrag #5
Vielleicht ist Sie rollig?

Und wenns doof läuft kann er Sie immer noch decken. Ich glaube bis zu sechs Wochen nach der Kastration kann noch was passieren. (bin ich mir nicht ganz sicher, meine das mal gelesen zu haben)

• nach kastration terror Beitrag #6
und was kann man dagegen unternehmen?

und fenja ist nicht kastriert.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen

Vor allen Dingen solltest Du Männlein und Weiblein trennen, bis Fenja auch kastriert ist. Kater "können" nämlich auch noch einige Wochen nach der Kastra einen Glückstreffer landen.

• nach kastration terror Beitrag #7
darf ich mal fragen , warum die Katze noch nicht kastriert ist aber der Kater ja? Dir ist hoffentlich klar, dass der Kater noch drei Wochen nach der Kastration zeugungsfähig ist und wenn deine Dame jetzt rollig wird, na dann prost Mahlzeit.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • nach kastration terror Beitrag #8
Das sie rollig ist glaub ich nicht , aber kann man auch nicht aussließen
sie wird bald kastriert, Gut dan warten wir ab bis sie sich wieder einbekommen haben, danke

• nach kastration terror Beitrag #9
Abwarten ist eigentlich die schlechteste Lösung. Morgen einen Termin beim Tierarzt machen und die Katze so schnell wie möglich Kastrieren lassen

• nach kastration terror Beitrag #10
Wieso hast du nicht gerade beide gleichzeitig kastrieren lassen?

Dann wären sie zusammen beim Tierarzt gewesen, zusammen aufgewacht und würden beide gleich riechen, was weniger Probleme gibt.

Thema:

nach kastration terror

nach kastration terror - Ähnliche Themen

Probleme mit der neuen Katze: Wir haben ein Kater (ca 2 Jahre )(Morris) und (Fenja) (ca 1 1/2 Jahre ) die seid ca einem Jahr bei uns. beides sind Freigänger,aber nur Morris...
Kater Krampft und übergibt sich nach Kastration!!!NOTFALL BITTE HELFEN: Hallo leute tut mir leid wenn ich irgendwelche regeln verletzten sollte aber ich bin im moment mit den nerven am ende und kurz davor in panik...
freigänger geschichte und einige fragen: Hallo ich habe mich ja nu schon etwas länger nicht mehr gemeldet drum dachte ich mir ich schreibe mal was inzwichen so passiert ist, und...
Akasha wurde heute kastriert: 05.11.2004 Akasha wurde heute um 12 Uhr kastriert. Es geht ihr jetzt, um 22:30 immer noch sichtlich schlecht. Sie hat seit ihrer ankunft hier...
Oben Unten