Hi Leute,
es geht mal wieder um meine Lilly (2 Jahre).
Sie ist gegen so gut wie alles Allergisch, das einzige was sie fressen kann ist Huhn, Ente, Pute (mag sie aber nicht) und Lamm. (Wahrscheinlich auch noch exotischere Sachen wie Pferd etc., habe ich bisher aber bewusst noch nicht gefüttert um eine Art Absicherung für den Notfall zu haben).
Jedenfalls habe letzten Freitag eine Pizza gegessen und hatte darauf Thunfisch in eigenem Saft aus der Dose belegt. Als ich aufgegessen hatte hab ich den Teller in die Küche gestellt und es waren wohl noch ein paar kleine Thunfisch Stücke darauf. Die hat sich die Lilly geschnappt als ich kurz aus der Küche ging.
Daraufhin hat sie keine 10 Minuten danach erstmal die Stücke wieder erbrochen.
Erstmal nicht sooo wild dachte ich mir.
Am Samstag morgen hat sie dann wieder Erbrochen, inklusive einem dicken Haarballen.
Und das hat sich dann so im 4 Stunden Takt über das Wochenende durch gezogen.
Nur das es Sonntag Abend dann zu rötlichem Schleim wurde.
Also Anzeichen auf Magenschleimhaut Entzündung.
Außerdem hatte Sie sich dann ein paar juckende Stellen am Hals und unterm Ohr blutig gekratzt.
Also wohl Allergisch bedingt.
Im Nachhinein kann es auch sein das sie die Malzpaste nicht verträgt. Wer weiß.
Jedenfalls bin ich dann Montag gleich zum Tierarzt, welcher mir zustimmte, und hat etwas gegen die Übelkeit gespritzt und mir 2 Tabletten für den Magen mitgegeben welche ich ihr 2 mal täglich 1/4 gefüttert habe.
Jetzt zum eigentlichen Problem.
Seit ich vom Tierarzt wieder kam, war Lilly total verängstigt und hat sich den Rest des Tages unterm Bett versteckt. Hab ihr das Futter dann unters Bett gestellt und sie hat auch was davon gefressen, aber nicht viel.
In den letzten Tagen hat sie dann nicht mehr erbrochen und langsam weider Vertrauen gefasst und auch immer mehr gefressen, aber trotzdem nicht wirklich viel im Vergleich zu früher. (Hab das Fleisch natürlich gekocht, aber sie mag das auch nciht soooo gerne).
Nunja und heute Morgen hat sie dann wieder rötlichen Schleim mit Haaren erbrochen, und sich prompt wieder versteckt weil sie schon denkt ich bring sie wieder zum Tierarzt.
Bin grad in der Arbeit, aber meine Mitbewohnerin hat vorhin angerufen und gemeint das sie was gefressen hat und wieder erbrochen.
Mein Tierarzt meinte so eine Magenschleimhautentzündung kann schon mal bis zu 10 Tagen anhalten.
Die Frage ist nur, soll ich die jetzt aussitzen und weiterhin Schonkost füttern in der Hoffnung das sie wenigstens ein wenig drin behält und sich wieder fängt.
Oder soll ich sie nochmal zum Tierarzt bringen, was sich durchaus als schwierig erweisen wird und dem Vertrauensverhältnis auch nicht gerade gut tuen wird. Es zerreißt mir das Herz wenn sie ständig vor mir weg läuft und ich sie quasi fangen müsste.
Eventuell wenn es nicht besser wird muss sie ja auch auf ein Magengeschwür untersucht werden.
Bin grad einfach nur ratlos ob ich noch etwas warten soll oder nicht. Sie wirkt ansonsten den umständen entsprechend fit. Hat gestern auch wieder richtig gespielt und rumgefetzt und gekuschelt hat sie heute morgen auch noch.
Danke für eure Ratschläge.
Grüße KDB