Hallo,
ich muss gleich erstmal sagen, dass ich eine Katze gefunden und behalten habe, also es war nichts geplantes, sondern hat sich so ergeben, daher stelle ich evtl. Fragen, die für euch selbstverständlich sind, etc.
Ich habe schon gegoogelt und die Katze ist seit 3 Monaten nun schon bei mir
Sie bekommt hauptsächlich Nassfutter und maximal 10 g pro Tag Hills - nicht täglich, eher 2-3x wöchentlich (da der Tierarzt das bei der Kastration dazugegeben hat, stand nicht auf der Rechnung, wurde als geschenkt deklariert, aber ich vermute, daher war die Kastration ein wenig teurer, der ist aber gut, daher hab ichs halt genommen, auch wenn ich gelesen habe, dass Tierärzte nicht unbedingt die besten Nahrungsspezialisten sind und die Zusammensetzung auch nicht so super klingt...aber ich will die Packung natürlich auch nicht wegwerfen)
Abgewechselt wird zwischen hauptsächlich Aldi 200 g Cachet Select Dosenfutter, da min. 60% Fleischanteil, ab und an Geschenken für die Katze von Verwandten, die dann allerdings 4% Fleisch, aber immerhin kein Getreide und keinen Zucker enthalten, Almo Nature raw 1x wöchentlich - da ich Vegetarier bin und ungern Rohfleisch so kaufe, aber Rohfleisch ja doch gut für die Zähne sein soll, und ab und an gibts dann noch was richtig gutes, wie z.B. Real Nature von Fressnapf. Geschmacksrichtungen sind quer gemischt.
Ab und zu gibts halt noch 2 Löffel Naturjoghurt - ohne Zucker, 1,5% Fett oder zu Weihnachten gabs Sardinen, Öl hab ich weggetropft.
So mach ich da jetzt viel falsch oder geht das einigermaßen gesundheitlich für ne Katze?