Merlin hat den großen Sprung gemacht und ist jetzt im Alltagsleben angekommen. Ein Lieblingsplatz ist auf der Kratzpappe unterm Küchentisch. Ganz entspannt:
Er lernt schnell, setzt sich von sich aus neuen Situationen aus und baut dann in großen Schritten seine Angst ab. Er ist gerade erst einen Monat bei mir und bewegt sich dafür schon sehr selbstverständlich in der ganzen Wohnung, wenn auch noch etwas verhuscht.
Mit den anderen Katzen versteht er sich, wie zu erwarten war, völlig problemlos und wunderbar. Er ist sehr sozial.
Es gibt erste Spielaufforderungen von allen Seiten, Merlin steigt auf erste Verfolgsungsjagden ein und hat jetzt auch seine "fünf Minuten", in denen er sogar etwas albern wird und wild gurrend durch die Gegend rennt. Ich gucke mir das mit besonderer Freude an. Das ist eine neue Seite an ihm, er hat sich sonst immer sehr zurückgenommen gezeigt.
Ein paar Impressionen mit den anderen zusammen: Warten auf das Frühstück (im Hintergrund die kläglichen Reste vom Nachtmahl).
Leckerlis hypnotisieren auf der Kratzpappe:
Ein entspannter Abend zu zweit:
So geht chillen, Merlin, guck!
Kamera und direkter Blickkontakt ist nach wie vor nicht leicht für Merlin, aber es wird.
Und noch mal Merlin mittendrin dabei: