Hallo zusammen,
zum ersten Mal hier und
ich bin völlig verzweifelt und hoffe auf Zuspruch und Ratschläge.
Ich habe eine etwa 17jährige Katze,Casjopaya, vor unverantwortliche Tierbesitzern,die zwei Riesenschnautzer haben und die Katze fast zerfetzt hätten,gerettet.Es war ein riesen Schock für mich das mit anzusehen.Bin mit meiner Schwester die nebenan wohnt dazwischen gegangen was nicht ohne Aggressionen gegen die Hunde ging.
Wir hatten schon mal versucht Casjopaya dort weg zu holen aber sie ging immer wieder zurück.
Casjopaya war dann erstmal weg und ich konnte Sie zwischen Thujen finden und heraus holen.
Bin gleich zum Tierarzt.Zuerst sah es nicht gut aus.Brustbein gebrochen und ein Pneumothorax,überall Luft, nicht zu vergessen der seelische Schock,Schmerzen,die arme Maus.Aber Sie hat überlebt und ich hab sie zu mir genommen,da ich mittlerweile woanderst wohne. Die Besitzer werden Sie auf jeden Fall nie wieder sehen.
Behandlung:Schildkrötenverband,Morphin,Infusionen,Antibiotika,Novalgin 3x 0,1ml
UND 4 Wochen Käfigpflicht lt. Tierarzt , Brustbeinbruch muss Gott sei Dank nicht operiert werden.
Jetzt sind zwei Wochen herum,ihr geht mal besser,mal schlechter.Sorgen macht mir ihr Verhalten,sie wird durch die Käfighaltung aggressiv,Sie frisst Katzenstreu (jetzt nur noch Zewa im Klo),Sie hat ihren Verband halb gefressen,diesen musste ich entfernen,
Hab ihr Heilerde mit Joghurt gegeben,falls ein Mineralstoffmangel vorliegt.Sie frisst es auch ganz hastig.
Novalgin wollte ich langsam absetzen,aber schon ab dem 2 Tag bei 3x 0,5 ml,fing sie an zu kotzen,die Augen waren nach innen eingefallen,also hab ich wieder damit begonnen die volle Dosis zu geben.Nur dann flippt sie völlig aus und möchte raus aus dem Käfig,miaut den ganzen Tag und die ganze Nacht.
Mein Herz schmerzt,mir tut sie so leid,vor allem war das nicht die erste Attacke gegen Sie.Und ich Schäm mich so das ich doch eine ganze Weile zugeschaut habe.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob das so gut für Sie ist im Käfig.Es muss ganz schlimm für Sie sein.Ich bin kurz davor Sie raus zu lassen....Müssen das den wirklich 4 Wochen sein?
Das andere ist ja,neues Zuhause,neue Umgebung und meine Katze Fibi (ist von mir auch aufgepeppelt worden) ist auch noch da,sie ist aber mittlerweile ganz relaxt.Ich hab leider auch kein separates Zimmer wo ich Sie zur Genesung ruhen lassen kann.Zudem ist Casjopaya eine "Draußen Katze" Wurde egal bei welchem Wetter aus dem Fenster geschmissen.Ich stell sie auch mit dem Käfig auf den Gartentisch mit Heizdecke und mit Decke geschützt mit einer Kuckseite...Da wird sie ein wenig relaxt.Aber ich kann sie ja bei diesem Wetter nicht auf Dauer rausstellen.
Kennt ihr euch mit Novalgin aus? Ich hab langsam Angst das das ganz schön auf die Nieren geht. Gibt es alternativen?
Wäre heil froh wenn ihr mir ein paar Ratschläge,Durchhalte Parolen geben könntet....Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit Brüche?Und bin auch froh mich hier einfach mitzuteilen..
Danke und sorry für den langen Text.