in sachen kitten habt ihr umbedingt recht,....das war ja auch nicht umbedingt das was ich damit meinte
Guck mal du hast du so geschrieben, deswegen dachten alle Kitten:
ich habe jetzt auch in erwähgung gezogen doch eine junge / baby katze dazu zu holen.
Ansonsten gebe ich ShinaOthello recht. DU musst dich und deine Vorstellungen zurückstellen. Es ist okay, dass du keine kranke Katze willst, da habe ich Verständnis für. Aber die Optik ist völlig egal. Mein Freund fand Layla, die Tigerkatze, auch total langweilig und "Standard-Katze". Völlig egal, laut Beschreibung aus dem
Tierheim passte sie (auch wenn sie sich hier nun doch komplett anders entwickelt). Und weißt du was? Kaum war sie hier, hat er sich trotz "Standard-
Musterung" in sie verguckt ;-)
Kitten ist definitiv keine gute Idee. Und jünger ist auch schon.. hm.
Ich bin damit evtl. selbst auf die Nase gefallen, obwohl ich es gewusst habe mit dem Alter und zur Genüge auch hier immer wieder schreibe. Tja.. so ist das manchmal.
Meine Tamina ist 6 Jahre alt und ich dachte: Die spielt viel für ihr Alter!
Layla, 1,5 Jahre zog dazu, von der im
Tierheim gesagt wurde: Die spielt wenig für ihr Alter!
Layla war ein Scheuchen, das einfach nicht vermittelt werden konnte. Da war mein Samariterherz "leider" sehr groß.
Was hab ich hier jetzt? Einen Energiebündel von 1,5-jähriger Katze, die laufend den ganzen Tag Bällchen durch die Gegend kickt und alles hoch und runter rennt. Noch verstehen sich meine beiden Katzen eh nicht sooo gut, daher geht es noch, aber auch da habe ich nun im Hinterkopf, dass es sein kann, dass dann doch Katze Nr. 3 in Laylas Alter noch einziehen muss, weil Tamina diese Energie einfach nicht mehr hat. Und das obwohl sie auch erst 6 Jahre ist.