rüstiger senior gesucht :)

Diskutiere rüstiger senior gesucht :) im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo,....ich musste leider im september meinen jerry im alter von 10 jahren einschläfern lassen. er hatte krebs und obwohl ich ihn im...
  • rüstiger senior gesucht :) Beitrag #1
jegi

jegi

hallo,....ich musste leider im september meinen jerry im alter von 10 jahren einschläfern lassen. er hatte krebs und obwohl ich ihn im vergagngenen jahr zweimal operieren lassen habe war der krebs stärker als wir und ich konnte ihm leider nur noch helfen indem ich ihn erlöse.
jerry lebte nicht alleine bei mir, er hat nun seinen geliebten kumpel gizmo (11 jahre) alleine zurück gelassen.

erst dachte zuerst wir versuchen es ohne zweite katze weil ich mir auch nicht sicher bin wie gizmo auf eine andere katze reagieren wird. ich versuche wirklich alles um ihm seinen kumpel zu ersetzen, aber ich glaube es reicht ihm einfach nicht. klar, schmusen oder sowas da reiche ich ihm, aber na ja wenn ich mit ihm auf einen kratzbaum jagen soll da schwächel ich ein wenig.

ich kann ihn ja leider nicht fragen was er will und möchte und ich bin mir echt nicht sicher was er zu einem neuen kumpel sagen wird aber ich habe immer und immer mehr das gefühl das er gelangweilt ist.
er ist ein reiner wohnungskater und kann sich demnach seine abwechslung ja auch nicht draussen holen.

ich suche jetzt einen kumpel für gizmo der vom alter her zu ihm passt, der selbsbewusst ist. er dürfte jetzt nicht auf ihn losstürmen, denn das könnte gizmo gar nicht haben, darf sich aber auch nicht im letzten mauseloch verstecken nur weil gizmo ihn anknurrt zu anfang.
am besten wäre ein kerl der versucht vorsichtig mit gizmo anzubendeln und wernn er merkt gizmo ist noch nicht soweit er einfach hinnimmt und zu sich sagt, ok,...dann versuche ich es morgen halt noch einmal.

leider ist sowas einfach im moment nicht zu finden. immer wenn ich denke etwas gefunden zu haben dann kommt die ernüchterung,...entweder sie sind unverträglich, zu jung, wollen freigang oder sind krank.

hätte nie gedacht das es so schwer ist eine ältere katze zu finden, dachte immer die tierheime etc würden sowas im überfluss haben,...aber nix da :(

• rüstiger senior gesucht :) Beitrag #4

danke zorro, aber dort habe ich schon alles abgegrast gehabt.

erstmal viel Glück bei der suche :)
Dann schau mal hier, hab ich im Vermittlungsbereich gefunden:

ganz ehrlich???? bei merlin glaube ich schon fast an fügung,.....über ihn stolpere ich immer wieder.
aber mein gadanke da ist ob er als scheunenkatze wirklich so glücklich als wohnungskatze ist. im moment reicht ihm das vielleicht, aber was ist wenn es ihm irgendwann doch wieder nach draussen zieht und ich ihm das aber unter keinen umständen bieten kann?

• rüstiger senior gesucht :) Beitrag #5
es würde nicht da stehen, dass er mit einem Balkon zufrieden wäre, wenn es nicht aktuell klappt :) Er ist ja nun so langsam aber sicher auch etwas älter und träger :)
Vielleicht solltest du sie einfach mal anschreiben und ausfragen :) Eine Pflegestelle kann dir da immer am besten sagen, ob es passen könnte!

• rüstiger senior gesucht :) Beitrag #6
ja genau du hast recht, werde ich machen

• rüstiger senior gesucht :) Beitrag #10
Zuletzt bearbeitet:
  • rüstiger senior gesucht :) Beitrag #11
super danke euch

Thema:

rüstiger senior gesucht :)

rüstiger senior gesucht :) - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Oben Unten