fleisch und suppis-jetzt wird gehungert!

Diskutiere fleisch und suppis-jetzt wird gehungert! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu! soooo ich habe gehofft, dass ich mich mit guten Nachrichten melde.. Ich habe es endlich geschafft alle Supplemente zusammen zu haben und...
  • fleisch und suppis-jetzt wird gehungert! Beitrag #1
SimbaUndNala

SimbaUndNala

Huhu!
soooo ich habe gehofft, dass ich mich mit guten Nachrichten melde..

Ich habe es endlich geschafft alle Supplemente zusammen zu haben und Fleisch zu bestellen.. bei den meisten online Shops lag ich bei um die 80euro für 14kg Fleisch.
Das war mir jetzt zu teuer und so habe ich hauptsächlich gewolftes Fleisch 19kg für 40euro geholt.
Und jetzt habe ich den Salat!
Ohne Zusätze haben sie es etwas gefressen und jetzt mit Supplementen so gut wie gar nicht!
ich probiere es seit 4tagen .. alle drei hungern!
Heute habe ich etwas Trockenfleisch runter gemischt.. 2happen und wieder nix mehr... sie bekommen zwischendurch nix anderes und ich habe einfach en schlechtes gewissen, weil alle so traurig wirken:???::cry:
Ich kann aber auch keine 19kg bare wegwerfen ?!

Habt ihr Ideen und warum wollen sie nix fressen?

• fleisch und suppis-jetzt wird gehungert! Beitrag #2
Was für Supplemente hast du denn drin? Fortain? Seealge?

• fleisch und suppis-jetzt wird gehungert! Beitrag #3
Meine mögen kaum Gewolftes. Das nehme ich manchmal minimal dazu, weil man da ganz gut die Suppies reinmischen kann.
wenn ich beim tierhotel 28 kg(fast nur stückig) bestelle, liege ich immer um die 100 Euro.

• fleisch und suppis-jetzt wird gehungert! Beitrag #4
  • fleisch und suppis-jetzt wird gehungert! Beitrag #5
Futtert Deine Meute denn überhaubt Gewolftes? Also frisch, selber gewolftes Fleisch?

Mögen sie denn Barf in Stücken mit allen (!) Suppis?

Hast Du schon andere Rezepte verfüttert?

Hast Du mal versucht das Mampf zu pimpen? (Trockenfutter, Nassfutter, Gelee, Saucen, Cosma)

Welche Fleischsorten hast Du genommen?

• fleisch und suppis-jetzt wird gehungert! Beitrag #6
Futtert Deine Meute denn überhaubt Gewolftes? Also frisch, selber gewolftes Fleisch?

Mögen sie denn Barf in Stücken mit allen (!) Suppi?

Hast Du schon andere Rezepte verfüttert?

Hast Du mal versucht das Mampf zu pimpen? (Trockenfutter, Nassfutter, Gelee, Saucen, Cosma)

Welche Fleischsorten hast Du genommen?

Also bevor ich es gemantscht habe, habe ich geguckt ob sie es fressen und ja haben sie..

Bart in stücken mit suppis - Ka da mir das zu teuer war mit 80euro bei 14kilo.. habe vorher immer im Supermarkt gekauft, aber nicht supplementiert.

Habe erstmal 2rezepte gemacht und serviert

Rind und Geflügel, beides kannten sie auch in stücken

Ich habe Cosmas Trockenfleisch drüber getan und Trockenfutter.. beides nicht so.

• fleisch und suppis-jetzt wird gehungert! Beitrag #7
Also bevor ich es gemantscht habe, habe ich geguckt ob sie es fressen und ja haben sie..

Das ist schon mal ein Anfang! Also ist Gewolftes nicht immer giftig!

Bart in stücken mit suppis - Ka da mir das zu teuer war mit 80euro bei 14kilo.. habe vorher immer im Supermarkt gekauft, aber nicht supplementiert.

Dann würde ich erstmal noch Supermarktfleisch nehmen und in Stücken zu einem kleinen Rezept verarbeiten. Ein Rezept von 2kg reicht ja vollkommen um es zu testen, ob sie denn Barf in Stücken mögen oder ob es an den Suppis liegt und die eingeschlichen werden müssen.

Habe erstmal 2rezepte gemacht und serviert

Rind und Geflügel, beides kannten sie auch in stücken

Der Unterschied zwischen Gewolftem und Stücken ist sehr groß! Vielleicht ein Vergleisch: ich mag Bananen SEHR gerne, aber sobald sie püriert (also gewolft) sind, kommt mir das Frühstück wieder hoch, so ekelt es mich.

Zu Anfang würde ich empfehlen generell lieber kleine oder sehr kleine Rezepte zu machen, so 1-2 kg, mehr nicht. Dadurch kannst Du schneller auf Vorlieben reagieren und ggf Suppis oder neue Fleischsorten und -quellen testen. Außerdem beschäftogst Du Dich dadurch mehr mit dem Thema und dadurch wird Dir später auch alles leichter von der Hand gehen ;-)

• fleisch und suppis-jetzt wird gehungert! Beitrag #8
Hm, 80 € für 14 kg ist schon sehr teuer. Was für Fleisch wolltest du da kaufen? Ich liege im Schnitt bei 3,50 € pro kg. Allerdings habe ich auch nicht die volle Abwechslung dadurch, weil teueres Fleisch kaufe ich nicht. Ist bei den Mengen, die ich brauche, einfach nicht drin.
Wodurch automatisch auch viele Shops rausfallen.

Gewolftes geht hier nur recht wenig. Und die gewolfte Matschepampe, die oft verkauft wird, gar nicht.

Vielleicht kannst du mit stückigem Fleisch aus dem Supermarkt mischen? Das könnte die Akzeptanz schon erhöhen.

Wenn du gleichzeitig auf gewolftes, tiefgekühltes Fleisch + Suppies wechselst, ist das ganz schön viel für die Katzingers gleichzeitig.

• fleisch und suppis-jetzt wird gehungert! Beitrag #9
Wichtig ist erst mal, dass jetzt überhaupt gefressen wird. 4 Tage nichts, das ist eindeutig zu lang.

Danach würde ich vorschlagen: ein Kilo voll supplementiert, ein Kilo ohne Seealge. Mögen deine fisch? Wenn nicht, noch ein Kilo ohne Seealge und ohne Lachsöl. Die drei in Stücken matschen, das fertige barf erst mal gefroren lassen.

• fleisch und suppis-jetzt wird gehungert! Beitrag #10
Hm, 80 € für 14 kg ist schon sehr teuer. Was für Fleisch wolltest du da kaufen? Ich liege im Schnitt bei 3,50 € pro kg. Allerdings habe ich auch nicht die volle Abwechslung dadurch, weil teueres Fleisch kaufe ich nicht. Ist bei den Mengen, die ich brauche, einfach nicht drin.
Wodurch automatisch auch viele Shops rausfallen.

Gewolftes geht hier nur recht wenig. Und die gewolfte Matschepampe, die oft verkauft wird, gar nicht.

Vielleicht kannst du mit stückigem Fleisch aus dem Supermarkt mischen? Das könnte die Akzeptanz schon erhöhen.

Wenn du gleichzeitig auf gewolftes, tiefgekühltes Fleisch + Suppies wechselst, ist das ganz schön viel für die Katzingers gleichzeitig.

Ich habe jetzt am ende bei futterfundgrube bestellt, wo bestellt du? Also ich wollte ente, lamm, Rind, Geflügel, fisch bestellen.. dann bekomme ich einiges in einem Shop und dann fehlt wieder Blut oder fisch oder so und dann fällt der Laden weg :-|

Wichtig ist erst mal, dass jetzt überhaupt gefressen wird. 4 Tage nichts, das ist eindeutig zu lang.

Danach würde ich vorschlagen: ein Kilo voll supplementiert, ein Kilo ohne Seealge. Mögen deine fisch? Wenn nicht, noch ein Kilo ohne Seealge und ohne Lachsöl. Die drei in Stücken matschen, das fertige barf erst mal gefroren lassen.
Gestern abend wurde der Napf noch aufgefressen. Ich weiß nicht ob sie fisch mögen, gab's bisher noch nicht.. ich habe leider kein tk raum mehr.. sste dann frisch füttern

• fleisch und suppis-jetzt wird gehungert! Beitrag #11
Mal so viel dazu: meine haben das Fleisch der Futterfundgrube ausgekotzt. Alle 4. Es roch streng und ist absoluter BREI. Da kann ich mir gut vorstellen, dass deine es nicht mögen

• fleisch und suppis-jetzt wird gehungert! Beitrag #12
Oh das klingt gar nicht gut.. eine Freundin bestellt dort für ihren Hund und war eig zufrieden :???:

Wo bestellt du?

• fleisch und suppis-jetzt wird gehungert! Beitrag #13
Aber Hunde sind auch echte "Müllschlucker" was die Fleischqualität betrifft ;-)

Frisch zu füttern ist aber auch so eine Sache ... hier MUSS jedes neue Mampf mindestens eine Woche im Froster "reifen", sonst wird es nicht gefuttert! Frisches Barf mag meine Bande irgendwie überhaubt nicht :roll:

Vielleicht könntest Du einige Portionen an Deine Freundin mit dem Hund abtreten? Und wenn dann der Platz vorhanden ist, die kleinen Rezepte machen?

• fleisch und suppis-jetzt wird gehungert! Beitrag #14
Ich bestelle beim Tierhotel und bei Futterinstinkt.

• fleisch und suppis-jetzt wird gehungert! Beitrag #15
Du kannst auch gut im Supermarkt in der TK-Abteilung nach Angeboten gucken, oft kosten da Hühnerbeine nur 1,99€/kg und das sind dann ca 3,5€/kg reines Fleisch nach dem Entbeinen (grob geschätzt). Und aus den Knochen kannst Du entweder für Dich eine Suppe machen oder für Katzen eine Sauce/Gelee ;-)

• fleisch und suppis-jetzt wird gehungert! Beitrag #16
Kann man denn supplementiertes Fleisch an hunde abgeben?

Dann werde ich mal gucken das ich beim nächsten mal woanders bestelle.

Ja erstmal wird es wohl beim Supermarkt beiden, denn noch habe ich nur so ein mini einfach und die hälfte vom bare ruht bei meinem freund..

• fleisch und suppis-jetzt wird gehungert! Beitrag #17
Naja, Du "baust" eine Maus nach mit den Supplementen. Also so, wie es die Katze braucht. Ein Hund ist da nicht so sensibel, wenn er mal (!) etwas zu wenig hiervon oder etwas zuviel davon bekommt. Allerdings muss für einen Hund da wohl noch einiges an Gemüse oder so mit rein. Ich kenne mich so gut aus mit Hunde-Barf nicht aus!

• fleisch und suppis-jetzt wird gehungert! Beitrag #18
Warum bestellst Du überhaupt? Wir haben hier in Berlin eine ganze Reihe gute Barf-Läden! Da kannst Du beliebig kleine Mengen kaufen, siehst und riechst, ob es frisch ist, hast keinen Stress mit der Kühlkette usw. Finde ich persönlich viel praktischer.

• fleisch und suppis-jetzt wird gehungert! Beitrag #19
Warum bestellst Du überhaupt? Wir haben hier in Berlin eine ganze Reihe gute Barf-Läden! Da kannst Du beliebig kleine Mengen kaufen, siehst und riechst, ob es frisch ist, hast keinen Stress mit der Kühlkette usw. Finde ich persönlich viel praktischer.

Achso? Ich dachte immer das netz ist so viel günstiger!

• fleisch und suppis-jetzt wird gehungert! Beitrag #20
Bestellen ist nicht zwangsläufig preiswerter. Wenn Du mal im INet nach "barf berlin" suchst, findest Du eine ganze Reihe Läden, einschließlich Preislisten. Allerdings bekommst Du nicht immer alles, was auf den Preislisten steht. Kein Metzger aktualisiert erst einmal schnell seine Webseiten, wenn er gerade die letzte Portion "ganzes Huhn gewolft" verkauft hat ... Man muss also beim Einkauf flexibel sein. Oder man ruft vorher an und lässt sich eine Bestellung zusammenstellen, die man nur noch abholen muss. Sieh Dich einfach mal um!

Thema:

fleisch und suppis-jetzt wird gehungert!

Oben Unten