fleisch und suppis-jetzt wird gehungert!

Diskutiere fleisch und suppis-jetzt wird gehungert! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Wenn der Hund das nur quasi als Ergänzungs- und nicht als Hauptfutter bekommt, ist das für zwischendurch kein Problem. Katzenbarf hat halt nen...
  • fleisch und suppis-jetzt wird gehungert! Beitrag #21
Kann man denn supplementiertes Fleisch an hunde abgeben?
Wenn der Hund das nur quasi als Ergänzungs- und nicht als Hauptfutter bekommt, ist das für zwischendurch kein Problem. Katzenbarf hat halt nen höheren Eiweiß- und Tauringehalt, als es für Hundefutter auf Dauer empfohlen wird, aber grade deshalb fahren viele Hunde ganz besonders drauf ab.

Und euch Berliner Barfer beneide ich echt um eure Ladenkultur ;)

• fleisch und suppis-jetzt wird gehungert! Beitrag #22
Mein Hund hatte das Fleisch von der Futterfundgrube auch problemlos gefressen. Aber dem war es egal, ob es gewolft und Brei war, oder ob er einen Klumpen bekommen hat. Hauptsache Fleisch. Die Gemüseportion dagegen hat er pur gar nicht gefressen, die mußte ich immer mit Fleisch oder Dose pimpen.

Damals haben meine Katzen die gewolfen Hühner von dort auch gefressen. Aber mittlerweile rühren sie das auch nicht mehr an.
Hatte eine Bestellung, die hat dann der Hund meiner Freundin gefressen.

Ich bestell jetzt meistens beim Tierhotel, heute kam eine Lieferung von Futterfleisch Sachsen an. Barfläden gibt es hier bei uns nicht.

• fleisch und suppis-jetzt wird gehungert! Beitrag #23
Gestern habe ich nach Schnäppchen im Supermarkt gesucht und wurde auch fündig.
Dann habe ich gestern ein kleines Rezept von ca 600Gramm aus Rindersuppenfleisch, Putenfleisch, Putenleber und Hühnerherz und Magen gemacht. Ich habe es supplememtiert mit Seealge und statt Blut Frotain (habe kein Blut hier in der Wohnung gehabt, aber die Gratisprobe von Lillis Bar) die Lachsölkapseln habe ich weggelassen und auch den Fisch- auch davon hatte ich nix hier.

SIE HABEN gestern und auch heute früh reingehauen wie Wild! Also Entweder liegt es am lachsöl, am Fisch oder es liegt wirklich nur am Fleisch?!

Werde jetzt noch ein zweites kleines Rezept zubereiten für heute Abend und Morgen früh.. soll ich diesmal schon Lachsöl zugeben?
Was mache ich, wenn sie wirklich kein Fisch essen wollen?

• fleisch und suppis-jetzt wird gehungert! Beitrag #24
Huhu,

ich traue mich auch erstmal nicht wieder an Fisch ran. Mein Tommy ko**t von Dosen mit Fisch drin und Thunfisch (für den Menschen) wird gefressen und dann wieder ausgespuckt. Ich hatte Barf mit Lachs und Lachsölkapseln, davon bekam er Durchfall. Ich dachte es sei das Rinderblut Schuld, aber das vertragen beide (trotz Unverträglichkeit auf Rind) und lieben es auch! Jetzt das Barf mache ich mit Lachsölkapseln, die werden vertragen und statt dem Lachs, der ja ein Vitamin D3 Spender ist, habe ich Tabletten genommen. Da kommt auf 3 kg eine Tablette und gut ist. Ich mache mir da jetzt erstmal keinen Stress mit, wir haben, hoffentlich, noch ein paar Jahre Zeit den Lachs auszuprobieren. :mrgreen: Aber vorerst sollen sie jetzt das Barf so fressen!

LG

• fleisch und suppis-jetzt wird gehungert! Beitrag #25
SIE HABEN gestern und auch heute früh reingehauen wie Wild! Also Entweder liegt es am lachsöl, am Fisch oder es liegt wirklich nur am Fleisch?!

Werde jetzt noch ein zweites kleines Rezept zubereiten für heute Abend und Morgen früh.. soll ich diesmal schon Lachsöl zugeben?
Was mache ich, wenn sie wirklich kein Fisch essen wollen?

Ich hatte schon öfters Probleme mit Fleisch. Meine Prinzesschens mögen z.B. kein Rind ... außer das Rind von Metro! Keine Ahnung warum und woran es liegt. Aber Rind von egal welchen Versender wird boykotiert ... selbst das Rind von Kaufland mögen sie nicht. Deshalb würde ich Dir raten, versuch mal ein kleines Rezept mit leckerem Supermarktfleisch und supplementiere es ganz normal. Am besten die Leber und Fisch und so auch aus dem Supermarkt.

• fleisch und suppis-jetzt wird gehungert! Beitrag #26
Huhu,

ich traue mich auch erstmal nicht wieder an Fisch ran. Mein Tommy ko**t von Dosen mit Fisch drin und Thunfisch (für den Menschen) wird gefressen und dann wieder ausgespuckt. Ich hatte Barf mit Lachs und Lachsölkapseln, davon bekam er Durchfall. Ich dachte es sei das Rinderblut Schuld, aber das vertragen beide (trotz Unverträglichkeit auf Rind) und lieben es auch! Jetzt das Barf mache ich mit Lachsölkapseln, die werden vertragen und statt dem Lachs, der ja ein Vitamin D3 Spender ist, habe ich Tabletten genommen. Da kommt auf 3 kg eine Tablette und gut ist. Ich mache mir da jetzt erstmal keinen Stress mit, wir haben, hoffentlich, noch ein paar Jahre Zeit den Lachs auszuprobieren. :mrgreen: Aber vorerst sollen sie jetzt das Barf so fressen!

LG

Welches Vitamin d Präparat nimmst du? Bestellt du bei Lillis bar?

Thema:

fleisch und suppis-jetzt wird gehungert!

Oben Unten