Imaginäres Zuschaben

Diskutiere Imaginäres Zuschaben im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, habe meine Süße vor 2 Jahren aus einem Tierheim geholt, sie ist nicht mehr ganz jung, aber auch noch keine Seniorin :-) Ich weiß...
  • Imaginäres Zuschaben Beitrag #1
Derinoe

Derinoe

Hallo zusammen,

habe meine Süße vor 2 Jahren aus einem Tierheim geholt, sie ist nicht mehr ganz jung, aber auch noch keine Seniorin :) Ich weiß auch nur ihr Geburtsjahr (2005), der Tag wurde im Impfpass nicht vermerkt.
Sie wird dieses Jahr also 10 Jahre alt, spielt allerdings noch wie ne junge Katze :grin: , fetzt durch die Wohnung und macht so allerlei Unsinn. Ich liebe es!

Unsere Jagdspiele gehen durch die komplette Wohnung und enden meistens im Bad in der Wanne in der sie sich streckt und windet und am Ende noch ihr Köpfchen an meiner Massagebürste rubbelt ;-)

Nun zu meiner Frage:
Seit ein paar Tagen legt meine Kleine ein seltsames Verhalten an den Tag. Anstatt sich nun zu strecken und winden und rubbeln, schabt sie mit der Pfote in der Badewanne. Ganz so als ob sie was verschaben möchte :?:
Ich hab schon öfter gelesen, dass das einige Katzen beim Futternapf machen, weil sie damit anzeigen wollen das ihnen das Futter nicht passt.
Aber was meint meine Mieze damit? Futter ist da weit und breit nicht in Sicht! :shock:
Weiß einer von euch Rat?

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße
Derinoe

• Imaginäres Zuschaben Beitrag #2
Hallo Derinoe!
Das hört sich ganz so an als ob in Deiner Wanne irgend etwas richtig Bääähhh ist was ganz dringend zugeschoben werden muß, jedenfalls für Katzennasen. :-D
Fällt Dir da irgendwas ein? Neues Reinigungsmittel? Geh doch mal mit Pheromonspray drüber, vielleicht hilft es ja...
Viele Grüße
Frank

• Imaginäres Zuschaben Beitrag #3
Ich habe letzte Woche ein anderes Putzmittel gekauft! :shock:
Wow....wenn dass so einfach ist bin ich ja beruhigt :lol:
Hatte schon Angst, die bekommt Demenz :-D
Dann werde ich mal morgen mein altes Putzmittel wieder besorgen und gleich mal ausprobieren.

Vielen lieben Dank

Thema:

Imaginäres Zuschaben

Imaginäres Zuschaben - Ähnliche Themen

Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten