Ach du meine Güte, ich bin verliebt

Diskutiere Ach du meine Güte, ich bin verliebt im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, VORSICHT - VERLIEBUNGSGEFAHR eigentlich habe ich mich ja schon für meine zwei Katzendamen (10 Monate) entschieden, aber ich habe gerade...
  • Ach du meine Güte, ich bin verliebt Beitrag #1
M

MilaM

Hallo,

VORSICHT - VERLIEBUNGSGEFAHR

eigentlich habe ich mich ja schon für meine zwei Katzendamen (10 Monate) entschieden, aber ich habe gerade mal weiter geschaut, und was soll ich sagen...

ICH BIN VERLIEBT

Ach du meine Güte, mir ist das Herz fast stehen geblieben als ich diesen Fratz gesehen hab.

Darf ich hier den Link teilen? Wenn nicht, einfach rausnehmen...

Aber was mach ich jetzt? Drei Katzen? Das macht mein Freund nicht mit!
Und verstehen die drei sich überhaupt? Zwei Mädels und ein Bub? Passt das mit dem Raufverhalten? Vielleicht erziehen ihn die beiden Frauen ja, wie es bei uns Menschen halt auch immer so ist in Beziehungen^^

Naja er ist noch um einiges jünger und wird einen etwas älteren, gut sozialisierten Partner brauchen.

Bei den beiden Mädels ist es ja nicht sicher, ob ich sie bekomme, da wir noch umbauen. Sollte also vorher ein neues Zuhause gefunden werden, sind sie weg. Die beiden kommen aus der Tierhilfe, sind aber lange nicht so arm dran wie dieser Fratz.

Jetzt hab ich mir selber ein Problem gemacht, ich war mir doch mit den beiden Zuckerschnuten sooo sicher...

Bitte helft mir, kann das funktionieren. Und wenn ja, wie überzeuge ich meinen Freund? Immerhin war die Entscheidung zu zwei statt zu einer schon schwer.

Liebe Grüße von der geschockten
Mila

• Ach du meine Güte, ich bin verliebt Beitrag #2
Deine Tierliebe in Ehren, ehrlich, aber vielleicht solltest du erst einmal mit den beiden Ladys anfangen. So weit ich gelesen habe, seid ihr noch Katzenanfänger?
Es ist wirklich ein süßer Katerbub, den du da noch gefunden hast, aber schau doch erst einmal, wie es sich bei euch grundsätzlich entwickelt.
Du kannst ihn ja im Auge behalten. Aber denke daran, dass Kater auch ganz gerne mal grob raufen, das mögen Kittenmädels noch mitmachen, aber wenn sie so 1,5-2 Jahre alt sind, mögen sie es meist nicht mehr so sehr. Wäre dann evtl. auch noch Platz für einen Sparringspartner?

• Ach du meine Güte, ich bin verliebt Beitrag #3
Danke für die Antwort.

So ganz Anfänger sind wir nicht. Die Mutter meines Freundes hatte bis vor ein paar Jahren eine Hunde- und Katzenzucht. Allerdings das ganze total übertrieben und dann ist alles zusammengebrochen.

Und während meiner Kindheit hatten wir auch immer eine Katze, allerdings mit Freigang und sie ist als ich ungefähr 13 war verschwunden.

Platz haben wir reichlich, unsere Wohnung stellt nur einen minimalen Teil des Gebäudes dar. Direkt gegenüber ist noch einmal ein Hobbyraum mit knapp 75 qm den wir nutzen und den Katzen auch zugänglich machen können.

Ich glaube du hast recht, aber er wäre eine Alternative, falls die beiden schon weg sind bis wir sie aufnehmen können. Ich rechne eigentlich jeden Tag damit... :-|

Liebe Grüße
Mila

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ach du meine Güte, ich bin verliebt

Ach du meine Güte, ich bin verliebt - Ähnliche Themen

Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Durchfall, Giardien?, Blutungen, schwanken: Guten Abend, Ich hoffe das ein paar Katzenfachleute mir ein paar hilfreiche Tips geben können. Also, wir haben uns nach drei Freigängern im...
Zwei Waldkater sind eingezogen...: Guten Tag, ich wollte Sohnis zwei Waldkater vorstellen und erzählen wie er zu ihnen kam. Sohni hatte vor 12 Jahren zwei Türkisch Angora-Katzen...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Kater (kastriert, 8 Jahre) miaut ständig: Hallo, wollte mal um eure Einschätzung und Tipps bitten. Wir haben 3 Katzen (alle kastriert): Zwei Kater, Halbgeschwister, beide 8 Jahre, und...
Oben Unten