Hallo zusammen,
ich hab grad einen Riesenschreck bekommen als ich die Glastüre bei mir im Esszimmer putzen wollte. Im unteren Bereich der Tür waren ein paar "Flecken", so aus wie Spritzer vom markieren, zumindest mein ich das.
Von daher hab ich unseren kastrierten Kater in Verdacht. Jetzt hab ich entdeckt das zwischen den weisslichen Flecken auch einige rostrote dabei waren, sieht für mich nach Blut aus.
Die vergangene Woche hab ich auch 2 x entdeckt dass eine unsere Katzen (welche weiss ich leider nicht), ihr Geschäft einmal auf der Fensterbank und einmal auf dem Boden vor dem Schrank erledigt haben, also sprich "wildgepinkelt" haben.
Ich dachte mir, das es vielleicht unsere Smartie war, mit der ich gestern beim Tierarzt war der ihr die Analdrüsen ausgedrückt hat, weil sie voll war.
Im Internet hab ich jetzt mal nachgelesen, was die Ursache für Blut im Urin sein könnte und da wurde oft die Blasenentzündung genannt. Aber alle Anzeichen die dort beschrieben waren treffen bei uns nicht zu . Sie gehen nicht vermehrt auf die Toilette, sie machen nicht ein paar Tropfen neben die Toilette sondern die beiden male war es jeweils eine RIESENPFÜTZE und dort war auch kein Blut mit dabei. Sie schreien nicht beim Klogang, beim Urinieren ins Klo hab ich auch noch kein Blut entdeckt nur eben die paar Spritzer an der Türe jetzt beim putzen. Was meint ihr, kann es sein das seine Analdrüse auch verstopft ist, er hat genau wie unsere Smartie eigentlich immer SEHR WEICHEN Kot und dabei kommt es ja gern zu verstopften Drüsen. Aber dafür zeigt er auch wieder keine Symptome.
Leider kann ich halt erst am Montag zum Arzt mit ihm, vorher geht's leider nicht.
Habt ihr da vielleicht einen Ratschlag, Tipp usw. für mich.
LG