Hallo!
Ich habe die SuFu bemüht und nichts gefunden, wenn es das Thema doch schon gibt, tut es mir leid!
Undzwar haben wir für unsere Miezen mal wieder ihr Lieblingsspielzeug gekauft: Die heißgeliebte Federangel. Sie können beide stundenlang damit spielen, doch seit sie es vor ca. 4 Wochen zerpflückt hatten, wollten wir erst mal versuchen, sie mit unseren anderen Spielzeugen zu reizen, damit diese auch mal genutzt werden. Jedoch hat das trotz längerem anbieten nicht viel gebracht, sodass sie sich jetzt 4 Wochen lang eher weniger bewegt haben. Heute bin ich mit beiden mehrmals am Tag für 15 Minuten durch die Wohnung gehetzt, bis beide erschöpft waren. Heute (3 Tage in Folge spielen) ist vor allem der Dicke etwas müde. Ihm geht es sonst gut, er spielt auch mit seiner Maus, frisst normal, geht normal, macht normal ins KaKlo und auch sonst ist alles wie immer. Nur, dass er nicht mehr hinterherhetzt. Beide wurden danach immer belohnt und an der Motivation fehlt es ihnen nicht, doch sie rennen nicht mehr ganz so gerne. Sie rennen ein Paar Schritte, aber dann sind sie finito, setzen sich hin, gucken hinterher und angeln nur mit den Pfoten.
Kann es also sein, dass beide einfach nur Muskelkater haben und das in ein paar Tagen weggeht oder ist das eher unrealistisch?
Danke!