Junge Katze inkontinent - Wir sind am Ende
Diskutiere Junge Katze inkontinent - Wir sind am Ende im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oje... :sad:. Ihr habt ja anscheinend wirklich alles durch an Untersuchungen. Wirklich einfallen tut mir da auch nix mehr.
Als es anfing, gab es...
-
-
Junge Katze inkontinent - Wir sind am Ende Beitrag #21
Oje... :sad:. Ihr habt ja anscheinend wirklich alles durch an Untersuchungen. Wirklich einfallen tut mir da auch nix mehr.
Als es anfing, gab es da irgendeine Veränderung? zB Futter?
Was bekommt sie denn zum Fressen? Ich habe zwar noch nie irgendwo gelesen das Katzen durch Futter inkontinent werden (höchstens das Trockenfutter nicht optimal für die Nieren ist), aber in dem Fall muss man wohl alles in Erwägung ziehen.
Ich finde es einfach nur toll wie viel Geduld, Zeit und auch Vermögen ihr in eure Maus investiert. Wirklich, ein großes Lob an euch:!: Das ist nicht selbstverständlich - ich finde das ehrlich bewundernswert!
-
-
-
Junge Katze inkontinent - Wir sind am Ende Beitrag #22
Hallo Kevy,
die Veränderung war der Umzug. Man möge vielleicht auch behaupten, dass die ganze Ursache nach der Kastration kam (diese war etwa 2 Monate vor Umzug). Beweisen/Nachvollziehen kann es keiner.
Futter gibt es nur hochwertiges Nassfutter wie man es so kennt (Fleischanteil soll bei mir hald über 70% liegen)
Wir geben auch manchmal hochwertiges Trockenfutter, aber -> Trockenfutter -> vermehrtes trinken -> mehr Urinproduktion -> öfters manuelles entleeren der Blase...
Danke Kevy. Genau hier führt das ganze aber auch zu einem Problem. Natürlich tun wir alles für unsere Katze bzw. unsere Katzen... aber wir waren schon seit 2 Jahren nicht mehr im Urlaub und würden gerne diesen Sommer wieder Urlaub machen, aber wer kümmert sich um Arwen? Wer gibt ihr 2x täglich ihre Drogen. Wer leert die Blase 2-3x täglich manuell? Das kann ich keinem aufbürgen von Freunden o. Bekannten. Egal wie eng diese Freundschaft ist.....
Probleme welche wir gerade keine Lösung sehen...
-
-
Junge Katze inkontinent - Wir sind am Ende Beitrag #23
Was wäre mit einem professionellen Katzensitter?
Ist zwar kostspielig, aber wenn das jemand ist der auch Erfahrung mit kranken Tieren hat wäre das eine Option. Manche kommen aus der Tierschutz-Ecke und haben echt einiges drauf. Natürlich muss man sich da immer vorher kennen lernen damit man das beurteilen kann.
Was die engen Freunde/Familie angeht... ich würde das, wenn ich es mir zutrauen würde, für meine wirklich engen Freunde/Familie machen ;-). Bevor diejenigen einen Lagerkoller bekommen, ist es ein kleines Opfer sich 5-10 Tage um deren Schatz zu kümmern wo sie doch 355 Tage im Jahr diese Bürde tragen. Vielleicht unterschätzt du deine Freunde. Du kannst ja mal vorsichtig anfragen.
-
-
Junge Katze inkontinent - Wir sind am Ende Beitrag #24
Ich würde das für Freunde machen wenn sie mir zeigen wie das geht (Blase der Katze entleeren) und ich es mir zutraue.
Frag wirklich mal nach, gute Freunde verstehen doch, dass dir die Situation unangenehm ist und du trotzdem (erst Recht) Hilfe brauchst. Nimm es nur nicht übel wenn sie Nein sagen, nicht jeder traut sich so etwas zu und hat auch die Zeit.
-
-
Junge Katze inkontinent - Wir sind am Ende Beitrag #25
Hallo,
also ich würde es niemals übel nehmen, wenn jemand nein sagt.
Manuell eine Blase entleeren muss geübt sein, dass haben wir ja leidvoll erfahren.. und wir können es noch nicht 100%ig.
Leider sind unsere wirklich guten Freunde welche ich fragen könnte, zu weit weg (täglich 2-3x 30km) einfacher weg fahren, wäre zu viel...
und unsere anderen guten Freunde fahren wollen mit uns in den Urlaub fahren...
letztendlich muss ich mich um eine pension schauen, wo sie vielleicht unterkommen kann.. aber ob sie da ohne knax wieder rauskommt? sie ist sehr sensibel und es würde mir leid tun... dass sind hald unsere bedenken...
-
-
Junge Katze inkontinent - Wir sind am Ende Beitrag #26
Vielleicht ist ein guter Katzensitter der während eurer Abwesenheit dort wohnt oder hin fährt die bessere Alternative, wird aber eventuell schwierig jemanden zu finden. Einfach alle lokalen Vereine und Tierheime abtelefonieren ob sie jemanden haben/kennen.
Unser Tierheim nimmt soweit ich weiß auch Tiere in Pension, kostet zwar sicher nicht wenig, aber zumindest weiß man dort dass die medizinische Versorgung gut ist weil auch ein Tierarzt vor Ort ist und die Pfleger kranke, unsaubere, womöglich verstörte Tiere gewöhnt sind.
-
-
Junge Katze inkontinent - Wir sind am Ende Beitrag #27
Hallo Miteinander,
dies wird mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Gizmo ist heute, am 11. Juni 2015, eingeschläfert worden.
Wir waren ...
Ich weiß nich, wie ich schreiben soll... bitte entschuldigt.
In den letzten drei - vier Wochen waren wir nicht zu Hause. Gizmo und Socke wurden von unseren Nachbarn versorgt. Ich havbe mir im Urlaub eine massive Lebensmittelvergiftung zugezogen, aber wir sind alle am 6. Juni wieder zu Hause gewesen. Gizmo's Zustand war katastrophal. ie konnte kaum mehr fressen, sie stank bestialisch am gesamten Körper. Bewegen konnte Sie sich nur noch unter massiven Schmerzen. Sie versuchte sich zu mir auf die Beine zu kuscheln, aber jede Bewegung jaulte Sie auf vor Schmerzen.
Oh Gott.... Wir haben uns gestern mit unseren Kindern zusammengestztt... Wir haben keine Lösung meh gegdunden. Uch jannn nicht mehr schreuben.
Gizmo ist tot. Ich konnte ihr nicht helfen. Sie wurde heute zm etwa 14:30 eingeschläfert....
.........
-
-
Junge Katze inkontinent - Wir sind am Ende Beitrag #28
Ich bin erschrocken, und traurig über diese Wendung der Ereignisse. Schade, dass es wohl keine Hoffnung für Gizmo mehr gegeben hat.
Run free, kleine Lady. Im Land hinter dem Regenbogen gibt es keine Schmerzen.
Es tut mir sehr leid für euch.
-
-
Junge Katze inkontinent - Wir sind am Ende Beitrag #29
[emoji22][emoji22][emoji22]
Es tut mir so leid!
Run free liebe Gizmo. Komm gut an im Regenbogenland.
wadrer, ihr habt so viel für sie getan. So unglaublich viel. Es war bestimmt die richtige Entscheidung und euer größter Liebesbeweis. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für diese Zeit. Die Trauer wird irgendwann leichter werden und wenn ihr an sie denkt werdet ihr die schönen Momente sehen die euch wieder ein Lächeln schenken.
-
-
Junge Katze inkontinent - Wir sind am Ende Beitrag #30
Es tut mir unendlich leid

. Bitte tröste Dich mit dem Gedanken, dass sie jetzt keine Schmerzen mehr hat. Und dass Ihr wirklich alles gemacht habt, um ihr zu helfen.
Dort wo sie jetzt ist gibt es keine Schmerzen mehr. Es geht ihr gut.
Auch ich wünsche Dir viel viel Kraft für die kommende Zeit.
-
-
Junge Katze inkontinent - Wir sind am Ende Beitrag #31
Ich habe das selbe Problem mit Zwiebel.. nur dass er auch eine Verletzung im Wirbel hat..
Er liess sich allerdings einige Jahre ausdruecken.. aber nach seiner letzten BE scheint das ruecklaeufig zu sein.. ich weiss auch schon nicht mehr, was man machen kann..
-
-
Junge Katze inkontinent - Wir sind am Ende Beitrag #32
Wie alt ist denn diese Wirbelverletzung? Wie lange besteht das Problem schon?
Wie wurde sie bisher behandelt? Hat der Wirbel einen Nerv beschädigt?
Thema: