danke für die antwort
hi aiur
danke für die schnelle antwort! hatte leider noch nicht genügend zeit mich schon damit auseinander zu setzen. Habe erst kürzlich schonmal von BARF gehört, werde mich darüber informieren! (habe schon den antrag ausgefüllt um dieser yahoo group beizutreten)
es ist mir absolut klar das ich meine katzen weiterhin carnivor ernähren muss. es ist der natürliche kreislauf. wobei die betonung auf natürlich liegt, das ist leider etwas was bei unserer ernährung total abhanden gekommen ist. ich halte es für eine traurige doppel moral wenn leute ihre haustiere hegen und pflegen, ja schon fast vergöttern, den tieren auf ihren tellern diese liebe aber verweigern. mit liebe verweigern meine ich die gleichgültigkeit mit der sie das fleisch verzehren, nur wenige legen wert darauf das auch die tiere die uns ernähren ein schönes, artgerechtes leben hatten. was für ein oberflächliches denken!
du hast recht, hab mich bei meiner wort wahl zuwenig geachtet. mit bekochen meinte ich eigentlich "selbst zubereiten", also nicht einfach "beutel öffnen" :lol: . als vegi bin ich über menschliche ernährung ziemlich im bilde, muss mich ja auch achten das ich von allen stoffen genügend habe, d.h. auch viel roh essen.
"Yarrah" kenn ich nicht und hab ich im qualipet in der schweiz auch noch nie gesehen (das einzige was es an bio gibt ist das neue whiskas bio
Nassfutter, aber ich kann mir nicht vorstellen das das nun qualitativ besser ist als das normale whiskas :x ). aber da die qualität von "Yarrah" zu wünschen übrig lässt könnte es demfall höchstens eine übergangs lösung darstellen.
über die ernährung trächtiger katzen hab ich nun schon viel gelesen und lese auch noch weiter, falls bestimmte fragen auftauchen eröffne ich sonst dazu einen spezifischen thread.
ich danke dir nochmals für die links zu BARF infos! ich hoffe das ich bald eine neue vertretbare ernährung für meine katzen einführen kann
falls noch jemand anderes erfahrungen zum thema "biologische katzen ernährung" gemacht hat, bitte meldet euch, bin sehr interessiert an austausch!
grüsse, jennifer