Kater mit Halskrause

Diskutiere Kater mit Halskrause im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen :) Mein lieber kleiner fast 10 Monate alter Kater Amenophis wurde letzten Freitag angefahren wie der Tierarzt spekulierte. Es...
  • Kater mit Halskrause Beitrag #1
A

Amenophis

Hallo alle zusammen :)
Mein lieber kleiner fast 10 Monate alter Kater Amenophis wurde letzten Freitag angefahren wie der Tierarzt spekulierte. Es brach ihm das Bein, das allerdings Sonntag früh operiert wurde weil er erst Samstag mittag in einem Laubhaufen gefunden wurde. (Bei der Operation wurde gleich auch noch das Kastrieren und Tattoowieren mit eingebunden.) Er kann auch schon wieder einigermaßen gut laufen aber er hat eine Halskrause damit er nicht an seiner Naht leckt. Nun das eigentliche Problem. Durch die Halskrause behindert es ihn sehr zu fressen weil er nicht so gut an die Fressschale kommt. Irgendwelche Tipps die es ihm erleichtern? Würde es helfen die Fressschale etwas höher zu machen, also irgendetwas drunter zu machen?
Viele Grüße und Dank im Voraus :)

• Kater mit Halskrause

Anzeige

• Kater mit Halskrause Beitrag #2
Hallo.

Probier mal lieber einen Teller aus. Also einen kleinen für Tassen. Den kannst du auch etwas höher stellen.

• Kater mit Halskrause Beitrag #3
Hallo alle zusammen :)
Mein lieber kleiner fast 10 Monate alter Kater Amenophis wurde letzten Freitag angefahren wie der Tierarzt spekulierte. Es brach ihm das Bein, das allerdings Sonntag früh operiert wurde weil er erst Samstag mittag in einem Laubhaufen gefunden wurde. (Bei der Operation wurde gleich auch noch das Kastrieren und Tattoowieren mit eingebunden.) Er kann auch schon wieder einigermaßen gut laufen aber er hat eine Halskrause damit er nicht an seiner Naht leckt. Nun das eigentliche Problem. Durch die Halskrause behindert es ihn sehr zu fressen weil er nicht so gut an die Fressschale kommt. Irgendwelche Tipps die es ihm erleichtern? Würde es helfen die Fressschale etwas höher zu machen, also irgendetwas drunter zu machen?
Viele Grüße und Dank im Voraus :)

Ich habe bei meiner Katze (die kreuzunglücklich mit der Krause war) die Halskrause rundherum kleiner geschnitten und dann konnte sie gut fressen und die Akzeptans war auch größer. An den Wunden hat sie nicht geleckt.
Alles Gute ♥

• Kater mit Halskrause Beitrag #4
vielen Dank, probier ich mal aus :))

Thema:

Kater mit Halskrause

Kater mit Halskrause - Ähnliche Themen

Alter Kater + neues Kitten: Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Also zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte. Ich und meine Eltern leben in einem...
Autounfall. schwere OP und jetzt noch Verstopfung: Hallo zusammen Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin in diesem Forum, doch jetzt muss ich mich selbst einmal zu Wort melden und mir den Kummer...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Brauche Hilfe!!: Hallo unser Kater geb.2007 Freigänger, wurde vor zwei Jahren schwer verletzt. Wie es dazu kam weiß man nich genau, entweder wurde er angefahren...
Kater nach Penisamputation, weiß jemand Rat?!: Hallo Zusammen. :f050: ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Insgesamt habe ich 3 Katzen zu Hause, die schon von klein auf zusammen...
Oben Unten