13.07.2005 könnte das probleme geben ? Beitrag #1 Spunky Beiträge 441 Reaktionspunkte 0 huhu, als wir heute mit dem leiter des kleintierschutzes telefoniert haben, meinte er auf einmal, dass wir sunny vor dem abholen doch nicht mal mitbringen, weil sie keine fremden katzen bei sich reinlassen können. wegen möglichen krankheiten zum beispiel. und sie haben keinen extra raum da. also können wir das vorher nicht testen, ob sunny den kleinen mag. er ist ja erst 6-8 wochen alt und die dame dort meinte, es gibt bei katzen so etwas wie "welpenschutz". meint ihr das könnte probleme geben, wenn wir den kleinen zu uns holen ? muss ich bei der zusammenführung irgendetwas beachten ? oder den kleinen erst einmal allein in die wohnung lassen. danke schon einmal für eure hilfe ! liebe grüße spunky
huhu, als wir heute mit dem leiter des kleintierschutzes telefoniert haben, meinte er auf einmal, dass wir sunny vor dem abholen doch nicht mal mitbringen, weil sie keine fremden katzen bei sich reinlassen können. wegen möglichen krankheiten zum beispiel. und sie haben keinen extra raum da. also können wir das vorher nicht testen, ob sunny den kleinen mag. er ist ja erst 6-8 wochen alt und die dame dort meinte, es gibt bei katzen so etwas wie "welpenschutz". meint ihr das könnte probleme geben, wenn wir den kleinen zu uns holen ? muss ich bei der zusammenführung irgendetwas beachten ? oder den kleinen erst einmal allein in die wohnung lassen. danke schon einmal für eure hilfe ! liebe grüße spunky
13.07.2005 könnte das probleme geben ? Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Mitnehmen solltet ihr Sunny auf keinen Fall, denn so funktioniert das bei Katzen nicht. Sunny wäre in einem fremden Revier voller fremder Revierinhaber und hätte einfach nur Angst- würde einen Schock... Naja nicht fürs Leben... aber doch für eine Weile bekommen. Achtet darauf das das Kitten das ihr zu euch nehmt nicht jünger als 12 wochen ist, ein Tierschutzverein sollte auf sowas eigentlich WErt legen und Kitten keinesfalls mit 6 Wochen abgeben! Beim Zusammenführen hilft nur ausprobieren und ein Tier aussuchen, das vom Charakter her möglicsht gut passt, den Rest entscheiden die beiden unter sich. Es beginnt so gut wie immer mit fauchen, kreischen und Kämpfen.... Durchaus auch mit Kitten, allerdings sind gut sozialiserte Katzen (eben jene, die mind. 12 Wochen bei der Mama waren) da meist durchaus sanfter und belassen es bei fauchen und ein paar Ohrfeigen.
Mitnehmen solltet ihr Sunny auf keinen Fall, denn so funktioniert das bei Katzen nicht. Sunny wäre in einem fremden Revier voller fremder Revierinhaber und hätte einfach nur Angst- würde einen Schock... Naja nicht fürs Leben... aber doch für eine Weile bekommen. Achtet darauf das das Kitten das ihr zu euch nehmt nicht jünger als 12 wochen ist, ein Tierschutzverein sollte auf sowas eigentlich WErt legen und Kitten keinesfalls mit 6 Wochen abgeben! Beim Zusammenführen hilft nur ausprobieren und ein Tier aussuchen, das vom Charakter her möglicsht gut passt, den Rest entscheiden die beiden unter sich. Es beginnt so gut wie immer mit fauchen, kreischen und Kämpfen.... Durchaus auch mit Kitten, allerdings sind gut sozialiserte Katzen (eben jene, die mind. 12 Wochen bei der Mama waren) da meist durchaus sanfter und belassen es bei fauchen und ein paar Ohrfeigen.
13.07.2005 könnte das probleme geben ? Beitrag #3 Spunky Beiträge 441 Reaktionspunkte 0 oje, das kann ja heiter werden. also sunny war keine 12 wochen bei ihrer mama, höchstens 10 wochen. sie wurde ja mit ihren 3 geschwistern ausgesetzt gefunden. naja und dusty alias nuri wurde auch ausgesetzt. ich weiß aber nicht wielange er bei seiner mutter war. und bei dem tierschutzverein sitzt er nun mit einem anderen fremden gleichaltrigen kitten zusammen. weil er jetzt auch nicht mehr bei der mama ist, würde der leiter ihn auch schon abgeben. die kitten, die noch bei ihrer mama sind, werden auch erst mit 12 wochen abgegeben. liebe grüße spunky
oje, das kann ja heiter werden. also sunny war keine 12 wochen bei ihrer mama, höchstens 10 wochen. sie wurde ja mit ihren 3 geschwistern ausgesetzt gefunden. naja und dusty alias nuri wurde auch ausgesetzt. ich weiß aber nicht wielange er bei seiner mutter war. und bei dem tierschutzverein sitzt er nun mit einem anderen fremden gleichaltrigen kitten zusammen. weil er jetzt auch nicht mehr bei der mama ist, würde der leiter ihn auch schon abgeben. die kitten, die noch bei ihrer mama sind, werden auch erst mit 12 wochen abgegeben. liebe grüße spunky