• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

PH Wert und Struvite

Diskutiere PH Wert und Struvite im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Katze bekommt seit knapp 4 Wochen vet concept Futter gegen Struvite und hat erstmalig in drei Jahren einen PH Wert unter 7, nämlich 6,8...
  • PH Wert und Struvite Beitrag #1
L

Lilly 2011

Meine Katze bekommt seit knapp 4 Wochen vet concept Futter gegen Struvite und hat erstmalig in drei Jahren einen PH Wert unter 7, nämlich 6,8. Trotz hochwertiges Futter und im letzten Jahr täglich 3 Guardacid Tabletten, hatte sie immer einen PH Wert zwischen 7 und 7,4. Natürlich hatte sie auch immer wieder Struvite und Blasenentzündungen. Ich hoffe, der PH Wert geht noch weiter runter !!!!!!
Nun meine Fragen. Können die Struvite, trotz niedrigeren PH Wert wieder kommen oder ist man dann auf der sicheren Seite ????
Weiß jemand wie lange man Diät (gegen Struvite) Futter geben soll oder kann ???
Vielleicht ein Leben lang ??? Das konnte mir meine TÄ nämlich nicht beantworten.
Alles andere, hochwertiges Futter, Paste oder Tabletten haben ja gar keinen Erfolg gebracht.
Ich hoffe unter Euch sind einige, die mir aus Erfahrung diese Fragen beantworten können,

Thema:

PH Wert und Struvite

PH Wert und Struvite - Ähnliche Themen

Frage zu Ergebnisse von Urin-Untersuchungen: Hallo Ihr Lieben, vielleicht ist hier jemand, der mir weiterhelfen kann. Im Juni hatte Miez Blut gepinkelt. Urin wurde in Praxis am 14.06.24...
Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Stressbedingte Blasenentzündung: Hallo zusammen, meine Flummy (weibl., kastriert, 16 Jahre) hat binnen 14 Monaten die vierte Blasenentzündung. Zwischen der zweiten und dritten lag...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten