Wenn der Partner die Katze nicht mag?

Diskutiere Wenn der Partner die Katze nicht mag? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Im Prinzip habt Ihr ja Alle recht. Aber es liest sich immer so feministisch [emoji6] Wie sind doch nicht alle so [emoji17] Außerdem gibt es auch...
  • Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #21
Im Prinzip habt Ihr ja Alle recht. Aber es liest sich immer so feministisch [emoji6]
Wie sind doch nicht alle so [emoji17]
Außerdem gibt es auch blöde Frauen die sich Tieren und Männern gegenüber so aufführen [emoji16]
Aber zur Beruhigung, so eine würde bei mir nicht reinkommen bzw. schnell rausfliegen [emoji41]

• Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #22
Im Prinzip habt Ihr ja Alle recht. Aber es liest sich immer so feministisch [emoji6]
Wie sind doch nicht alle so [emoji17]
Außerdem gibt es auch blöde Frauen die sich Tieren und Männern gegenüber so aufführen [emoji16]
Aber zur Beruhigung, so eine würde bei mir nicht reinkommen bzw. schnell rausfliegen [emoji41]

Hallo, Versucher,
Es geht gar nicht um "alle", also nur die Ruhe. Die Ausgangslage hier war der katzenfeindliche Partner, der auch die Freundin niedermacht. Darüber erlauben wir uns zu diskutieren. Daß es auch Frauen gibt, die sich so verhalten, legitimiert nicht Gemeinheiten von dem hier angesprochenen Partner. Und es soll sich gerne auch 'feministisch' lesen, denn das ist das Recht von Frauen, sich so auszudrücken. Vllt. weißt Du aber nicht, was feministisch ist und fühlst Dich angegriffen, was es überhaupt nicht beinhaltet. Es geht um Rechtsgleichheit. Es kaum möglich, dieses Thema emotionsfrei zu diskutieren, weil es dabei immer auch um Emotionen geht, leider.
Alles verstanden?

• Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #23
Sorry, ich dachte die Smilies würden ausdrücken dass ich es nicht so gemeint habe. Und keine Sorge ich habe mich 0,0 angegriffen gefühlt. Ich dachte nur mal ein kleines aufheitern würde der TE in Ihrer nicht einfachen Situation mal gut tun. Wenn ich völlig daneben geschossen haben sollte tut es mir leid.

• Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #24
Sorry, ich dachte die Smilies würden ausdrücken dass ich es nicht so gemeint habe. Und keine Sorge ich habe mich 0,0 angegriffen gefühlt. Ich dachte nur mal ein kleines aufheitern würde der TE in Ihrer nicht einfachen Situation mal gut tun. Wenn ich völlig daneben geschossen haben sollte tut es mir leid.

Überhaupt nicht daneben! Man kann ja über alles reden (schreiben), und ich glaube, es hat einiges an mehr Klarheit gebracht.
Smilies scheinen mir manchmal eine etwas hilflose Garnierung, wenn die Worte nicht ausreichen. Ich beachte sie inzwischen weniger.
Eine Aufheiterung für die Betroffenen konnte ich leider nicht finden, da fehlte es mir sicher an Phantasie. Danke für Deine Richtigstellung!

• Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #25
@paula112 Ich hoffe, du findest deine Mieze wieder. Vielleicht ist sie irgendwo eingeschlossen. Keller und Garagen werden da oft zur Falle. Sind irgendwelche Nachbarn verreist?
Zu deinem Freund sage ich mal nichts weiter, er zeigt dir ja gerade sein wahres Gesicht. Anstatt in der Not an deiner Seite zu sein, dich im Leid zu trösten und nach Kräften zu unterstützen ...

• Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #26
Morjen Sorry aber was ist Ot? Bin gerade erst neu. Meine Maus ist immer noch nicht da. Aber alle anderen in der kleinen Stadt fiebern mit mir. Das ist klasse

• Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #27
OT heißt Offtopic ;-)

Mensch, ich drücke dir alle Daumen, dass das Katzi bald wieder zu Hause ist. Dass dein Kerl sich da überhaupt nicht rührt und dir hilft, finde ich widerlich. Egal ob er Katzen mag oder nicht, aber dir zuliebe sollte er dir doch wenigstens bei der Suche helfen. Lässt leider tief blicken :(

LG
SEL

• Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #28
Viel, viel Glück und Erfolg bei der Suche. Wenn alle mitfiebern muss sie doch einfach auftauchen.

• Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #29
Ich fiebere auch mit dir Paula und hoffe du findest deine Katze und fällst die richtige Entscheidung was deinen Freund betrifft .
Aber dazu haben die anderen schon genug geschrieben dem ich mich anschließen möchte .

Wünsche dir viel Glück in allen Bereichen .

• Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #30
OT = gehört (angeblich) nicht zum eigentlichen Thema

Wenn Du später wieder eine Abk. brauchst, schau bei "Abkürzungen", da gibt es eine Liste

• Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #31
Zum Partner ist schon einiges gesagt worden, da brauche ich nichts mehr hinzufügen.

Zum Wiederfinden der Katze: Wie lange ist sie schon weg? Ist sie gechippt? Und unabhängig davon: Hast Du vielleicht eine Dose oder ein Glas, in dem Du ihre Leckerlies aufbewahrst? Dann kennt sie sicher das Geräusch, wenn Du es schüttelst. Wenn ja, damit nachts, wenn es still und wenig los ist, auf die Straße gehen und schütteln. Vielleicht läßt sie sich ja blicken, wenn sie es hört. Meistens sind sie nicht kilometerweit weg, sondern bleiben in der näheren Umgebung.

Viel Glück!

• Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #32
Bitte melde die Maus auch unbedingt hier, das ist meistens die erste Anlaufstelle für entlaufene und gefundene Tiere:

Das ist völlig kostenlos und geht auch, wenn sie nicht gechippt ist.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück auf Deinem weiteren Lebensweg. Aber hoffentlich mit einem verständnisvolleren Partner und mit niemanden, der Dich nur "runtermacht". So einen brauchst Du nicht!

• Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #33
Ich wünsche dir von ganzen Herzen dass deine Samtpfote bald wieder daheim ist und der Mann hoffentlich draußen..

Wenn dein Tier deinen Kerl nicht mag hat das meist einen Grund ich spreche aus Erfahrung mein Kater hat einen kleinkrieg mit meinen Exfreund geführt. Naja der Krieg war ziemlich einseitig weil er den Carlos ja nicht schimpfen durfte. ;-) Ich war da immer äußerst sensibel wenns um Katerchen geht. Also mein Exfreund durfte weder laut werden ihn schon gar nicht anfassen nicht zur Katzenecke (weil ich dachte er könnte sich möglicherweise bedrängt fühlen). Tja der Kater (normalerweise sauber und kastriert) hat in seine Schuhe gekackt auf seine Klamotten gepinkelt ihn ständig gebissen und attackiert wann immer ich halt nicht in unmittelbarer Nähe war oder mein Ex in "unser Bett" wollte. 3 Jahre ging dass so dahin, dann kam das Ultimatum: "Ich mag keine Katzen überhaupt keine und wenn der Kater nicht ins Tierheim kommt dann bin ich weg" Ja dann Adios Kumpel". Hätte er meinen Kater geschimpft oder wäre mir aufgefallen er ist irgendwie ihm gegenüber unangenehm, dann hätte er sich schon viel früher verziehen können. (das kann ich aber ausschließen er war nie allein bei mir daheim wir haben nicht zusammen gewohnt).

Ich kann dir nur sagen die Liebe eines Tieres ist viel beständiger und ehrlicher als die von Menschen.

• Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #34
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das Du Deine Mieze schnell wieder findest und die Kraft findest Deinen Freund vor die Tür zu setzen. So etwas hat kein Mensch verdient! Ihn scheint es ja nichtmal zu interesieren das es Dir ohne Dein Kätzchen nicht gut geht. Würde er Dich lieben dann würde es ihm schlecht gehen wenn es Dir schlecht geht! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

• Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #35
Ihr werdet es nicht glauben meine kleine Maus ist wieder da. Ich bin so happy und kannst noch nicht fassen.
Und jetzt ran an das nächste Problem. Vielen lieben Dank an alle.

• Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #36
Ach, da hüpft ja das Herz vor Freude!
Nun mußt Du aber erzählen, was passiert ist!

• Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #37
Bin die ganze Woche ständig Tag, Abends nachts ums Haus geschlichen und in der nähren Umgebung. Das Haus ist ein öffentliches Gebäude keine Chance für den kleinen rein zu kommen. Eine liebe Nachbarin selber Katzen Fan hat die Maus bei Ihr im Garten gefunden heute Nachmittag. Sofort rüber gedüst. Der Jerry hat sich gefreut ab Nachhause. 4 mal 100g Futter verputzt mich aus geschimpft rum geschmust jetzt schläft her.
Ich freu mich so.

• Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #38
Wie schön, dass Deine Miez wieder da ist!!!
Drück Dir die Daumen, dass Du das andere Problem schnell und für Dich möglichst schmerzfrei gelöst bekommst!

• Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #39
Ach das ist schön. Ich habe die ganze Zeit still mitgelesen. Ich freue mich für Dich :-D.

• Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #40
ich freu mich auch, und hoffe das alles wieder gut wird:smile:

Thema:

Wenn der Partner die Katze nicht mag?

Wenn der Partner die Katze nicht mag? - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Umzug und gesicherter Balkon: Hallo Leute, ich bin nicht mehr ganz so neu hier. Ich war vor zig Jahren schon mal hier. Nun habe ich aber mal eine Frage: Mein Ex-Partner...
Oben Unten