Hallo alle zusammen,
ok, dann werd ich beide gleichzeitig kastrieren lassen. Auf jeden Fall schon mal euch allen vielen Dank :lol: für die Beratung.
In den letzten Tagen gab es einen klitzekleinen Fortschritt: der Kater verschwindet nicht komplett, wenn ich das Zimmer laaangsam betrete und beobachtet mich. Immerhin lässt er sich sehen. Ich säusel ja auch immer schwer, und blinzle.
Vielleicht ist das auch 'ne Option, dass ich die beiden behalte und als Futterstelle und Schlafplatz diene, falls sie gar nicht zahm werden wollen...
Eingesperrt im Zimmer sollen die natürlich nicht bleiben, nur solange, bis sie entweder zahm sind, oder eben, bis absehbar ist, dass sie nicht zahm werden.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Entschuldigt, dass ich nicht forumsmässig mit Zitaten Antworte, kenn mich damit nicht aus...und zu bequem um das zu lernen.

Liebe Grüsse und Gute Nacht,
Stefanie
P.S., da bin ich doch nochmal. CLAXX, du hattest gefragt, ob die beiden denn auf dem Bauernhof nicht gefüttert wurden. Es schien so, als ob das nicht der Fall war, sagt meine Mutter, die seeehr tierlieb ist,-hab ich eindeutig geerbt.
Ich hatte ihr geraten, die Kätzchen dort zu füttern, wo sie "wohnten", damit sie eben nicht über die Strasse rennen, zu ihrem Haus.
Sie hat dann also dort an den Zaun auf dem Bürgersteig einen Napf hingestellt. Der wurde von irgendwem entfernt.
Das ist auf einem ganz kleinen Kaff und ich glaube, das Volk dort hat den Anschluss verpasst. Tierschutz ist dort ein Fremdwort.
Meine Mutter hat sich dort schon mehrfach mit Leuten angelgt, die z.Bsp. ihren Hund an der Kette halten. Sie hat den Hund dann zu sich genommen.
Sie hat sich beim Bürgermeister beschwert, weil im Sommer Kühe auf der Weide geschrien habe-ohne Wasser. Eine Heldin.
Sehr lange Rede, kurzes Ende: die Kätzchen haben spitzgekriegt, wo sie wohnt und sind dann immer über die Hauptstrasse gerannt.
Und ich wollte nicht, dass sie überfahren werden.
Und bei meiner Mutter können sie nicht bleiben, sie hat 2Kater und im Schuppen noch 4Wilde 3Kater, 1Katze, die ich jetzt auf meine Kosten kastrieren lassen habe, damit es nicht ausufert.
So.
Für heute Tschüss, over and out.
Stefanie