Ich benutze CBÖP seit fast 3 Jahren und musste auch in den letzten Monaten feststellen, dass es überhaupt nicht mehr klumpt. Zuvor ist es zwar auch zerbröselt, aber da klumpte selbst der Staub halbwegs gut, jezt zerfallen die grobkörnigen Klumpen beim herausnehmen. Von der Geruchsbindung her fand ich es sehr gut, und so habe ich auch jeweils aus 2 gebrauchten Streufüllungen wieder eine gemacht und das andere dann mit neuer Streu befüllt. Allerdings ist der Strandeffekt enorm, die Streu liegt überall und ich hatte den Eindruck, dass das auch schlimmer geworden ist. Ich glaube auch nicht, dass hier aussieben viel bringen würde, da eben auch das sehr grobkörnige Streu so wenig bindend ist.
Daher habe ich letztens mal ein Klo mit Biocats duo active befüllt und seitdem benutzen beide Katzen nur noch dieses Klo, das andere wird gar nicht mehr beachtet. Die Klumpenbildung ist super, die Geruchsbindung ganz akzeptabel, wenn auch nicht so gut wie bei CBÖP und es liegt viel weniger Streu außerhalb der Toiletten.