ist das nörgeln?

Diskutiere ist das nörgeln? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Nörgeln eure Katzen? Kennt ihr dieses eine Geräusch, das hört sich für mich immer an wie nörgeln. ZB kommt er rein läuft an mir vorbei, macht das...
  • ist das nörgeln? Beitrag #1
C

canim

Gast
Nörgeln eure Katzen? Kennt ihr dieses eine Geräusch, das hört sich für mich immer an wie nörgeln.

ZB kommt er rein läuft an mir vorbei, macht das nörgelgeräusch, schaut kurz beim weitergehen nach hinten ob ich ihn auch in die Küche folge zum Essen kredenzen.

Oder wenn ich in der Küche bin und noch seine Soße drauf mache usw, dann steht er schon im Türrahmen, ebenfalls dieses Geräusch wenn er sieht ich setz mich in Bewegung und geht vor zum Napf.

Es ist kein miauen, bei Menschen würd man sagen ein genervter Seufzer.

Machen eure das auch?

• ist das nörgeln? Beitrag #2
Oh ja, das kenne ich zu gut, das Geräusch. Ich bezeichne es als "Möff". :mrgreen:
Juri ist da zur Zeit Profi. :roll:
Edit: Und manchmal schnauft er auch einfach nur abfällig...

• ist das nörgeln? Beitrag #3
Ja das hatte ich letzt auch. Vor kurzen hatte ich Magendarmgrippe. Ich kam nicht runter um seinen Napf hinzustellen also durft er mit im Bett fressen. Am dritten Tag hab ich halt einfach den Napf hingestellt, nicht direkt vor ihn. Da kam auch so ein Geräusch. Ich bin dann erschrocken und habs ihm halt brav vor die Nase geschoben.

Thema:

ist das nörgeln?

ist das nörgeln? - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze frisst panisch: Hallo zusammen, Es geht um meine Blue. Sie ist eine BKH-Mix, ist 1 1/2 Jahre alt und kastriert. Es lebt eine weitere Katze in unserem Haushalt...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten