Hallo Bea,
ja ich kann deinen Beitrag lesen. Ich habe dich aus meiner Freundesliste entfernt, um klar Stellung zu beziehen, aber darum geht es hier nicht, also wenn du eine Erklärung möchtest, dann gerne per PN.
Zum Thema, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, das macht mir schonmal Mut. Bei Onkel google findet man ja auch krasse Fälle.
Wenn Fussel´s Scheibe rausspringt, dann dauert es ca. 1 Minute und der Spuck ist vorbei. Sie streckt dann
auch ihr Bein, das würde zu deinem Bericht passen.
Hier ein Foto, wie sie das macht:
Schmerzen zeigt sie nur in dem Moment, wo es passiert, bis es wieder vorbei ist, sie brummt und faucht vor sich hin.
Die Ärztin sagte, das sie es jetzt noch nicht operieren lassen würde, aber sie sage auch dazu, dass es ihre ganz persönliche Meinung sei und ich mir gerne bei einem Orthopäden noch eine Zweitmeinung einholen könnte. Daraufhin unterhielten wir uns über Alternativen, zum einen muss sie ihr Gewicht halten (aber das ist kein Problem) zum anderen könnte ich die Ernährung umstellen, Futter was besser für die Gelenke ist. Natürlich ist das Trockenfutter von Hills "Möööppp".
Naja und über Kinesiotape haben wir uns unterhalten. Ich will nächste Woche mal ein paar Tierphysiotherapeuten ausquetschen.
Eine OP ist sehr aufwändig, kompliziert und teuer und das will ich ihr und mir ersparen...
Vielen Dank fürs Glück wünschen, das kann ich gebrauchen.
Ich hoffe ja noch, dass ein paar Leute noch weitere Tips für mich haben und wenn es eine bessere Ernährung ist oder eine spezielle Übung oder ein Mittel oder was weiß ich...Bin für jeden Tip dankbar. Denn es hört sich nach Schmerzen an, wenn ihr das passiert und das wirst du Bea ja bei Joschi auch geört/gesehen haben.
Edit

as mitdem Bild funzt grad nicht, ich versuch es nochmal