• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

mein Kater bekommt lichte Stellen am kopf

Diskutiere mein Kater bekommt lichte Stellen am kopf im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu an alle, ich schreibe mal hier in den Bereich bin mir aber nicht sicher ob ich hier wirklich richtig bin. Vor ein paar tagen ist mir...
  • mein Kater bekommt lichte Stellen am kopf Beitrag #1
Felix Mami

Felix Mami

Huhu an alle,

ich schreibe mal hier in den Bereich bin mir aber nicht sicher ob ich hier wirklich richtig bin.

Vor ein paar tagen ist mir aufgefallen das Felix über den Augen etwas weniger Fell als sonst hat, da hat er noch nie viel Fell gehabt jetzt aber noch weniger aber nicht kahl, nur etwas lichter. Etwas später viel mich auf das es vor dem Ohr auch so ist und hinter dem Ohr auch.

Er frisst normal fusselt momentan etwas viel da wir oft Sonne haben die ins Wohnzimmer scheint und er sich natürlich schön darin Sonnt.

Die Stellen sind nicht kahl sondern nur lichter. Darunter sieht man die Haut, keine Rötung, keine Verletzung keine Schuppen oder ähnliches.

Ich füttere zur zeit Catz finefood.

Sonst geht es ihm sehr gut.

Wollte es bis Montag noch beobachten und dann zum Tierarzt falls es sich nicht verändert. Er kratz auch nicht oder so. Früher hatte er das schon mal dann ist er irgendwo hängen geblieben und hat sich was Fell abgeschubbelt, das waren dann aber einzelene stellen die schnell nachgewachsen sind.

Vielleicht wisst ihr was es sein kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • mein Kater bekommt lichte Stellen am kopf

Anzeige

• mein Kater bekommt lichte Stellen am kopf Beitrag #2
Huhu, wie alt ist Felix denn?
Meine Abby (15) wird da auch, allerdings altersbedingt ) kahler

• mein Kater bekommt lichte Stellen am kopf Beitrag #3
huhu, Felix ist 4 Jahre alt. :-D

Sooo, habe ihn mal eben gebürstet das wurde genossen, das Fell sieht sonst überall normal aus und ich habe weder andere Stelle gefunden noch was an der Haut sehen können. Er hat recht dicke unterwolle und es kam gut was beim bürsten runter. Aber sonst nichts auffälliges.

Habe schon überlegt ob es beim normalen Kratzen passiert, er hat sehr scharfe kralle und tut auch alles dafür um sie als Jäger messerschwarf zu halten. Aber wie gesagt übermäßig viel kratzt er sich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • mein Kater bekommt lichte Stellen am kopf Beitrag #4
Also über den Augen und kurz vorm Ohr haben meine auch alle lichtes Fell.;-)

• mein Kater bekommt lichte Stellen am kopf Beitrag #5
Ja über den Augen hatte er immer etwas lichtes Fell, aber es ist noch weniger geworden, vor und hinter dem Ohr ist neu. bez es war nicht so wenig wie jetzt. Vielleicht hat er sich auch einfach nur doof gekratzt ich werde es mal im Auge behalten. :mrgreen:

• mein Kater bekommt lichte Stellen am kopf Beitrag #6
Felix Mami hast Du von der Stelle mal ein Foto? Meinst Du die sogenannte "Einflugschneise"? Ich habe das gestern auch bei Krabbe festgestellt. Schau mal bitte

21129047me.jpg

Meinst Du das über dem rechten Auge?

• mein Kater bekommt lichte Stellen am kopf Beitrag #7
ja, behalte es mal im Blick. Das lichte Fell über den Augen ist ja "normal". Stichwort: magisches Auge!;-)

Meine haben auch schonmal eine kahle Stelle am Ohr oder an der Nase. Da ist das Stichwort: Meinungsverschiedenheiten mit Mitbewohnern.:mrgreen:

• mein Kater bekommt lichte Stellen am kopf Beitrag #8
Petra meinst Du mich oder Felix Mami?

• mein Kater bekommt lichte Stellen am kopf Beitrag #9
Petra meinst Du mich oder Felix Mami?

Bianca: ich meinte eigentlich Felix Mami. Hab das Foto von Krabbe gerade erst gesehen.

Aber für Krabbe passt es ja auch. Sieht ebenfalls aus, wie das "magische" Auge.;-)

Obwohl es etwas "rötlich" aussieht, so kenne ich es eher nicht. Oder täuscht das auf dem Foto?

Zuletzt bearbeitet:
  • mein Kater bekommt lichte Stellen am kopf Beitrag #10
@Krabbentier: Nein die mein ich nicht, da ist es ja immer kahler. :mrgreen:

Hab mal eben fix ein Foto gemacht.

• mein Kater bekommt lichte Stellen am kopf Beitrag #11
Das ist die rosa farbene Haut.

• mein Kater bekommt lichte Stellen am kopf Beitrag #12
Das ist die rosa farbene Haut.

Dachte ich mir schon fast.;-)

So kenne ich es von meinen aber gar nicht, deshalb war ich so erstaunt. Hier haben alle irgendwie alle weiße "magische" Augen. Sogar die pechschwarzen Vertreter. Und der rote Mogli auch.

• mein Kater bekommt lichte Stellen am kopf Beitrag #13
Naja aber das ist es ja net. :D An den Fotos sieht man ja das es beides an einem Ohr ist einmal hinten einmal daneben. :mrgreen:

• mein Kater bekommt lichte Stellen am kopf Beitrag #14
Ob es vielleicht doch Milben sein könnten?

Ich sehe zwar nicht wie er sich am Ohr kratzt bez nur ab und an mal und kein übermäßiges Kratzen und seine Ohren sind auch nicht extrem dreckig. Habe diese vor ein paar tagen sauber gemacht leichte bräunlicher schmutz am Tempo. Heute habe ich es nochmal gemacht, auf der einen seite nichts auf der anderen gaaaaanz wenig brauner schmutz.

Er mag es aber wenn ich ihm am Ohr schubbel, aber das mochte er schon immer.

Ob es ein "beginnender Milbenbefall" ist? Auf der einen seite des ohrs habe ich gesehen hat eine kleine wunde stelle im Ohr.

Am Montag geht es zu Tierarzt. Mal schauen... Felix hasst Tierarzt + Box.

Wir sind im Dezember umgezogen kann natürlich sein das er sich was eingefangen hat oder ich die wo mitgebracht habe.

Thema:

mein Kater bekommt lichte Stellen am kopf

mein Kater bekommt lichte Stellen am kopf - Ähnliche Themen

Kahle Stelle bei Freigänger: Brauche dringend euren Rat. Habe bei meinem Kater (5-6 Jahre alt) am Mittwoch eine sehr große kahle Stelle im Fell entdeckt. Bin mir sehr sicher...
Kahle Stelle am Kopf - Stress oder doch was Ernsteres?: Hallo zusammen, iwie hab ich gerade so das Gefühl, dass Nelly ein kleines "Montagsmodell" ist (nicht böse gemeint). Verletzte Pfote, dann hat...
Ich bin ratlos!!! Was ist meinem Kater?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute erst registriert, in der Hoffnung, durch eure Erfahrung Rat und Hilfe zu erhalten. Die Geschichte ist etwas...
Juckende Pickel am Kopf: Hi leute, hab bei meinem kater Cookie heute 2 kleine Pickel am Kopf bemerkt, einen hinter dem Ohr und einen mitten auf dem Kopf, die ihn jucken...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten