Ich würde auch auf ne Rolligkeit tippen. Unsere Minka - auch aus dem Tierheim und auch "eigentlich" kastriert - wurde vor fast genau einem Jahr plötzlich rollig.
Ich hab nach der Internetsuche natürlich alles vermutet, nur nicht, dass sie rollig sein könnte, bis die Tierarzt-Helferin mich am Telefon darauf hinwies.
Madame musste dann nachkastriert werden. Großartig gefunden hat man nix, aber das soll bei versprengtem Eierstockgewebe auch schwierig sein. Es wurde dann an den Wänden ein wenig mehr Gewebe überall abgeschabt. Gebärmutter wurde gleich mit entfernt und ab da war Ruhe! :smile:
Bei ihr wurde ein Abstrich gemacht, bei dem festgestellt wurde, dass sie trotz Kastra noch hormonell aktiv war, der Test ist aber nicht besonders aussagekräftig. Wenn er positiv ausfällt, ist das gut für die Diagnose, fällt er negativ aus, heißt das aber auch nicht gleich, dass da nix mehr ist :-(
Ich wünsche euch noch gute Nerven! Das waren die schlaflosesten 14 Tage meines Lebens als sie rollig war :mrgreen: