Katze miaut seit gestern ständig

Diskutiere Katze miaut seit gestern ständig im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Tag! Ich weiß langsam nicht mehr weiter D: Hatte mir vor 3 Wochen eine Katze geholt ausm Tierheim. Lief auch alles super...war n bischen...
  • Katze miaut seit gestern ständig Beitrag #1
D

DeaconParmer

Guten Tag!
Ich weiß langsam nicht mehr weiter D:
Hatte mir vor 3 Wochen eine Katze geholt ausm Tierheim. Lief auch alles super...war n bischen Schüchtern aber das ist größten Teils weg nur ist seit gestern das Problem das sie sogut wie ununterbrochen miaut...Hunger hat sie nicht durst auch nicht ... spielen will sie nur bedingt ...schmusen auch nicht...raus darf sie noch nicht da ich irgendwo gelesen hab das ihr orientierungssinn noch nicht gut genug ausgeprägt ist (ist jetz 6 monate alt und noch nicht sterilisiert) sie geht auch eigtl normal aufs katzenklo (scharrt nur immer wieder gerne viel drin)
eine Einzelkatze ist sie auch nicht (hab noch 2 die aber regelmäßig rausdürfen) und vorallem mit meinem äötesten kommt sie recht gut klar
bitte um hilfe :(

• Katze miaut seit gestern ständig Beitrag #2
Hallo,

Es könnte sein, das sie rollig ist.
Ich würde so schnell wie möglich einen Termin zur Kastration (auch Katzen werden kastriert) machen.

Liebe Grüße

• Katze miaut seit gestern ständig Beitrag #3
Wälzt sie sich am Boden? Ist sie schmusiger als sonst?
Ich würde auch Rolligkeit vermuten und staune, dass das Tierheim sie unkastriert vermittelt hat.
Also bitte schnellstmöglich nachholen; und zwar "kastrieren", nicht nur sterilisieren.

Ich hoffe doch sehr, dass deine andern Beiden kastriert sind? Vielleicht vermisst sie die Anderen ja auch und möchte Sie gerne in den Freigang begleiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze miaut seit gestern ständig Beitrag #4
erstmal danke für die schnellen antworten :)
ich werde dann montag beim tierarzt anrufen ob er zeit hat und wohl gleich nochmal beim tierheim und fragen wieso sie das noch nich selber gemacht haben.
und ja, die anderen kater sind kastriert..dadrauf wurd geachtet (hätte mich eigtl wirklich wundern müssen warum sie nicht kastriert ist)
das sie vllt mit den anderen raus will hab ich mir auch schon gedacht nur wollt ich noch n bischen warten.

• Katze miaut seit gestern ständig Beitrag #5
Ich würde auch auf ne Rolligkeit tippen. Unsere Minka - auch aus dem Tierheim und auch "eigentlich" kastriert - wurde vor fast genau einem Jahr plötzlich rollig.
Ich hab nach der Internetsuche natürlich alles vermutet, nur nicht, dass sie rollig sein könnte, bis die Tierarzt-Helferin mich am Telefon darauf hinwies.

Madame musste dann nachkastriert werden. Großartig gefunden hat man nix, aber das soll bei versprengtem Eierstockgewebe auch schwierig sein. Es wurde dann an den Wänden ein wenig mehr Gewebe überall abgeschabt. Gebärmutter wurde gleich mit entfernt und ab da war Ruhe! :smile:
Bei ihr wurde ein Abstrich gemacht, bei dem festgestellt wurde, dass sie trotz Kastra noch hormonell aktiv war, der Test ist aber nicht besonders aussagekräftig. Wenn er positiv ausfällt, ist das gut für die Diagnose, fällt er negativ aus, heißt das aber auch nicht gleich, dass da nix mehr ist :-(

Ich wünsche euch noch gute Nerven! Das waren die schlaflosesten 14 Tage meines Lebens als sie rollig war :mrgreen:

Thema:

Katze miaut seit gestern ständig

Katze miaut seit gestern ständig - Ähnliche Themen

Zusammenführung Senior und Kitten: Guten Tag allerseits, auch ich benötige, trotz langem "schattenlesen", Euren Rat bzw. Erfahrungsberichte. Pauschal kann ich die...
Oben Unten