• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schnupfen oder Husten?!

Diskutiere Schnupfen oder Husten?! im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben. Meine kleine Maus macht mir etwas Sorge. Sie hat gestern Abend angefangen, leicht zu niesen. Das hörte sich erst an, als hätte...
  • Schnupfen oder Husten?! Beitrag #1
Kiwi_Cat

Kiwi_Cat

Hallo ihr Lieben.

Meine kleine Maus macht mir etwas Sorge. Sie hat gestern Abend angefangen, leicht zu niesen.
Das hörte sich erst an, als hätte sie nur Staub in der Nase.
Doch heute kam das richtig tief aus der Lunge. Hörte sich nach Husten an. Wie husten Katzen eigentlich?
Sie frisst normal und sonst ist sie auch ok. Keine verklebten Augen oder Nase.
Aber während dieses Anfalls vibrierte ihr ganzer Körper :-( mache mir wirklich Sorgen..

Hab die Überlegung, zum Notarzt zu fahren.

• Schnupfen oder Husten?! Beitrag #2
Hi,

keucht Sie? Was heißt vibrieren? Zittern?

Ist Sie freigänger?

• Schnupfen oder Husten?! Beitrag #3
Nein sie zittert nicht.
Ich kann dieses Röcheln nicht so besonders gut beschreiben. Es ist ein "Hustennieser".
Das dauert immer so 3-5 Sekunden und das heute ca drei mal.

Achso :) Nein wohnungskatze

• Schnupfen oder Husten?! Beitrag #4
Ob das jetzt ein Fall für den Notdienst ist kann man jetzt so schlecht entscheiden. Du könntest mal anrufen und dich erkundigen.

Katzen sich können auch erkälten. Sie stecken sich auch bei Menschen an. Ebenso mit Magen-Darmgrippe. Manche wissen das nicht, daher muss man da auch aufpassen.

Es kann auch sein dass Sie zug bekommen hat und dadurch eine Hals oder Rachentzündung hat.

Du kannst Ihr lauwarmen Tee anbieten, aber sehr verdünnen. Also meine Tierärztin hat mir das geraten. Pfefferminz zb.

• Schnupfen oder Husten?! Beitrag #5
Erstmal klingt 3-5 Sekunden nicht wirklich bedrohlich. Dieses Hust-Niesen kenn ich glaub auch. Hier wird seit Monaten geniest. Den Unterschied zwischen trockene Schleimhäute und wirklich erkältet hab ich dann aber als es so weit war doch sehr schnell erkannt (das Geniese wurde dann sehr deutlich hörbar "nass" und eben richtige Attacken).
Wie Husten bei Katzen aussieht weiß ich allerdings auch nicht. Richtig schlimm schaut es aber wohl so dramatisch aus, dass Du es vermutlich wüßtest (ich kenns nur von Google-Filmchen, schaut wohl ähnlich aus wie kötzeln).

Thema:

Schnupfen oder Husten?!

Schnupfen oder Husten?! - Ähnliche Themen

Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Asthma, Schnupfen, Schlimmeres?: Hallo zusammen, ich wollte wirklich keinen Medizin-Post machen, Ferndiagnosen sind schließlich unmöglich und die Zeit, die ich schreibe, kann ich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Oben Unten