28.02.2015 Schnupfen oder Husten?! Beitrag #1 Kiwi_Cat Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben. Meine kleine Maus macht mir etwas Sorge. Sie hat gestern Abend angefangen, leicht zu niesen. Das hörte sich erst an, als hätte sie nur Staub in der Nase. Doch heute kam das richtig tief aus der Lunge. Hörte sich nach Husten an. Wie husten Katzen eigentlich? Sie frisst normal und sonst ist sie auch ok. Keine verklebten Augen oder Nase. Aber während dieses Anfalls vibrierte ihr ganzer Körper :-( mache mir wirklich Sorgen.. Hab die Überlegung, zum Notarzt zu fahren.
Hallo ihr Lieben. Meine kleine Maus macht mir etwas Sorge. Sie hat gestern Abend angefangen, leicht zu niesen. Das hörte sich erst an, als hätte sie nur Staub in der Nase. Doch heute kam das richtig tief aus der Lunge. Hörte sich nach Husten an. Wie husten Katzen eigentlich? Sie frisst normal und sonst ist sie auch ok. Keine verklebten Augen oder Nase. Aber während dieses Anfalls vibrierte ihr ganzer Körper :-( mache mir wirklich Sorgen.. Hab die Überlegung, zum Notarzt zu fahren.
28.02.2015 Schnupfen oder Husten?! Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, keucht Sie? Was heißt vibrieren? Zittern? Ist Sie freigänger?
28.02.2015 Schnupfen oder Husten?! Beitrag #3 Kiwi_Cat Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Nein sie zittert nicht. Ich kann dieses Röcheln nicht so besonders gut beschreiben. Es ist ein "Hustennieser". Das dauert immer so 3-5 Sekunden und das heute ca drei mal. Achso Nein wohnungskatze
Nein sie zittert nicht. Ich kann dieses Röcheln nicht so besonders gut beschreiben. Es ist ein "Hustennieser". Das dauert immer so 3-5 Sekunden und das heute ca drei mal. Achso Nein wohnungskatze
28.02.2015 Schnupfen oder Husten?! Beitrag #4 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ob das jetzt ein Fall für den Notdienst ist kann man jetzt so schlecht entscheiden. Du könntest mal anrufen und dich erkundigen. Katzen sich können auch erkälten. Sie stecken sich auch bei Menschen an. Ebenso mit Magen-Darmgrippe. Manche wissen das nicht, daher muss man da auch aufpassen. Es kann auch sein dass Sie zug bekommen hat und dadurch eine Hals oder Rachentzündung hat. Du kannst Ihr lauwarmen Tee anbieten, aber sehr verdünnen. Also meine Tierärztin hat mir das geraten. Pfefferminz zb.
Ob das jetzt ein Fall für den Notdienst ist kann man jetzt so schlecht entscheiden. Du könntest mal anrufen und dich erkundigen. Katzen sich können auch erkälten. Sie stecken sich auch bei Menschen an. Ebenso mit Magen-Darmgrippe. Manche wissen das nicht, daher muss man da auch aufpassen. Es kann auch sein dass Sie zug bekommen hat und dadurch eine Hals oder Rachentzündung hat. Du kannst Ihr lauwarmen Tee anbieten, aber sehr verdünnen. Also meine Tierärztin hat mir das geraten. Pfefferminz zb.
28.02.2015 Schnupfen oder Husten?! Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Erstmal klingt 3-5 Sekunden nicht wirklich bedrohlich. Dieses Hust-Niesen kenn ich glaub auch. Hier wird seit Monaten geniest. Den Unterschied zwischen trockene Schleimhäute und wirklich erkältet hab ich dann aber als es so weit war doch sehr schnell erkannt (das Geniese wurde dann sehr deutlich hörbar "nass" und eben richtige Attacken). Wie Husten bei Katzen aussieht weiß ich allerdings auch nicht. Richtig schlimm schaut es aber wohl so dramatisch aus, dass Du es vermutlich wüßtest (ich kenns nur von Google-Filmchen, schaut wohl ähnlich aus wie kötzeln).
Erstmal klingt 3-5 Sekunden nicht wirklich bedrohlich. Dieses Hust-Niesen kenn ich glaub auch. Hier wird seit Monaten geniest. Den Unterschied zwischen trockene Schleimhäute und wirklich erkältet hab ich dann aber als es so weit war doch sehr schnell erkannt (das Geniese wurde dann sehr deutlich hörbar "nass" und eben richtige Attacken). Wie Husten bei Katzen aussieht weiß ich allerdings auch nicht. Richtig schlimm schaut es aber wohl so dramatisch aus, dass Du es vermutlich wüßtest (ich kenns nur von Google-Filmchen, schaut wohl ähnlich aus wie kötzeln).