Ja, hier kann dich jeder verstehen, das ist auch wichtig für die Situation!
Ja, ich denke es geht aufwärts mit der Trauer. Ich kann es evtl. auch manchmal nicht so ganz auseinanderhalten. Sheila wurde krank, am Tag als meine Oma beerdigt wurde. Das hängt mir auch noch sehr in den Knochen. Aber an für sich wird es leichter. Anfangs konnte ich kein Foto von Sheila angucken ohne zu weinen.. mittlerweile kann ich das zumindest größtenteils ohne sofort zusammenzubrechen. Aber es schmerzt immernoch sehr, das ist ganz klar.
Ich weiß auch persönlich nicht, ob ich schon genug zur Ruhe gekommen bin um zu trauern. Wie gesagt starb meine Oma, dann wurde Sheila krank, Therapie mit ihr, Stresslecken von Tamina begann, Sheila erlöst, neue Katze hinzu, neue Katze Layla Dauerdurchfall, Taminas Stresslecken schlimmer etc pp. Ich hatte seit dem allem keine ruhige Minute so wirklich und vermute, dass mich das alles nochmal richtig einholt, wenn hier etwas Entspannung herrscht. Daher bin ich vorsichtig mit meinen Aussagen. ;-)
Aber für den Moment ist es besser als noch vor über einem Monat, auch wenn ich sehr sehr oft an sie denken muss. Aber auch da wird jeder Mensch verschieden sein. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass es dir nicht zu schlecht damit geht, denn das hätte dein Sternchen auch nicht gewollt!