• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat ein Schmuck Band erbrochen

Diskutiere Katze hat ein Schmuck Band erbrochen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Gemeinde, meine kleine Katze die ich noch nicht so lange habe , sie ist jetzt ca 1,5 Jahre , hat es geschafft 2 ca. 2 cm lange...
  • Katze hat ein Schmuck Band erbrochen Beitrag #1
B

Bluetec2080

Hallo liebe Gemeinde,

meine kleine Katze die ich noch nicht so lange habe , sie ist jetzt ca 1,5 Jahre , hat es geschafft 2 ca. 2 cm lange Schmuck Band zu verschlucken.
Dieses Band war ja eigentlich verschlossen im Schrank.

Dieses Band hat sie nun vor 4 Tagen am Abend erbrochen, den Morgen danach hat sie noch mal erbrochen, kurz danach hat sie kot abgeführt. Seit diesen Morgen frisst die Katze nicht mehr.

Die katze trinkt weiterhin ist aber apathisch. In der schwichenzeit hat sie Aber eine Infussion bekommen. Erbrochen hat die Katze ingesammt nur 2 x.

Eine Untersuchung beim Tierarzt ergab, dass sie fast 41 Fieber hatte , 2 Gasblase im Darm, die inzwischen größer geworden sind.
Sie hat nun ein Antibiotikum bekommen , das fieber war gesten runter auf 38.

Im Moment ist die Mieze auf der Kranken Station. Der Tierarzt meint das kein Verschluss vorliegen sollte, sonst würde die Katze am Tag bis zu 10 x erbrechen.

Also 41 Fieber und zwei Gasblasen , die inzwischen größer geworden sind.
Hat da jemand Erfahrungen in der Hinsicht , ob es nun ein Verschluss sein könnte oder nur eine Entzündung. Kein Erbrechen mehr.

Für hilfe wäre ich dankbar

mit freundlichen grüßen.

Dominic

• Katze hat ein Schmuck Band erbrochen Beitrag #2
Also schwer zu sagen-können ja hier keine Ferndiagnostik betreiben-wurde geröngt:?:
Nur so lässt sich ein Verschluss ausschließen.
Es kann natürlich sein, das die Schleimhäute vom Fremdkörper nur gereizt waren, aber auch eine Darminvagination wäre vom vermehrten Arbeiten des Darms möglich, selbst vom würgen kann es passieren, das ist nie ausgeschlossen.
Hat sie Mittel gegen Übelkeit bekommen?
Dann wäre es mom kein Wunder, das sie nicht erbricht, deshalb lieber einmal zuviel Diagnostik.

LG

• Katze hat ein Schmuck Band erbrochen Beitrag #3
Ist die Katze geröntgt worden? Vielleicht ist doch noch mehr Schmuck in der Katze?

• Katze hat ein Schmuck Band erbrochen Beitrag #4
Hallo,

ja die katze wurde geröngt und es wurden zwei Gasblasen gefunden , aber kein Fremdkörper.
Die Katze hat auch ein mittel bekommen gegen erbrechen am Donnertag früh. seitdem kein erbrechen mehr.
ich dachte hier gibt es Mitglieder die ähnliche Erlebnisse mit ihren Katzen hatten.

mit freundlichen grüßen.

• Katze hat ein Schmuck Band erbrochen Beitrag #5
Hallo,

ja die katze wurde geröngt und es wurden zwei Gasblasen gefunden , aber kein Fremdkörper.
Die Katze hat auch ein mittel bekommen gegen erbrechen am Donnertag früh. seitdem kein erbrechen mehr.
ich dachte hier gibt es Mitglieder die ähnliche Erlebnisse mit ihren Katzen hatten.

mit freundlichen grüßen.

Manche Fremdkörper sind leider Röntgendicht, wurde noch Antibrechmittel gegeben und kann sie auf`s Klo:?:
Wenn sie Ihr Geschäft noch verrichtet, und ohne Medis nicht mehr erbricht, dann schließe ich mal einen Darmverschluss/Invagination vorsichtig aus und denke, es liegt/lag an der Reizung, wurde auch ins Mäulchen geschaut, ob im Rachen was ist:?:

• Katze hat ein Schmuck Band erbrochen Beitrag #6
Hallo,

ja in den Mund wurde ihr geschaut, da war nichts zu finden. so ein Band sieht an man nicht auf dem Röntgen Bild sagt der Arzt. Aber da sie nur zwei mal erbrochen hat, schließt der Arzt ein Verchluss aus. 100 % kann an natürlich nicht auschließen. bei einem richtigen Verschuss, würde die katze aber bestimmt schon größere Probleme haben.

mit freundlichen grüßen.

Thema:

Katze hat ein Schmuck Band erbrochen

Katze hat ein Schmuck Band erbrochen - Ähnliche Themen

Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-(: Hallo zusammen! Schon länger verfolge ich dieses Forum, da es meiner kleinen Moni seit Ende Oktober leider nicht gut geht. Nun weiß ich einfach...
Katze mit Schilddrüsen- / und Nierenerkrankung erbricht häufig: Hallo zusammen, da mein Tierarzt offenbar auch nicht mehr weiter weiß, setze ich mal auf die Erfahrungswerte der User hier. Bei meiner Lilly (17...
Erbrechen trotz Schonkost: Hallo ihr Lieben und schon wieder geht es unserer Katze Tine nicht gut :-( Ich hab schon den einen oder anderen Threads dazu erstellt, aber ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
Oben Unten