Clevercat Modell Arta

Diskutiere Clevercat Modell Arta im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; http://www.pussy-versand.de/product_info.php?info=p6195_Modell-Arta.html Hat ihn jmd von euch? Wir haben noch gar keinen Katzebaum und ich würd...
  • Clevercat Modell Arta Beitrag #1
C

canim

Gast

Hat ihn jmd von euch? Wir haben noch gar keinen Katzebaum und ich würd jetzt monatlich ne kleine Summe zurücklegen und unser Esszimmer mit einen Baum ausstatten. Bislang haben wir keinen gebraucht da er höhe in der Wohnung nicht so mag. Aber er ändert sich immer mehr und wir würden es einfach mal testen. Sein Kumpel mag sowas wohl und villeicht lässt er sich ja anstecken.

Wegen der verschiedenen Liegemulden fand ich ihn jetzt recht ansprechend, allerdings würds bei uns blau werden.

Ist der stabil genug für große und schwere Katzen? Wisst ihr ob er sich gut reinigen läßt? Hat jmd mit dem Baum oder einen ähnlichen Erfahrung?

• Clevercat Modell Arta Beitrag #2
Wie groß und schwer sind denn deine Katzen?

Der Baum ist so ähnlich wie unser alter. Da haben sich die Liegemulden verdächtig nach unten geneigt, vor allem wenn unser Prummelchen drinnen lag.

Ich persönlich würde auch kein Plüschbezug mehr nehmen, mit dem Reinigen ist da nicht so.

• Clevercat Modell Arta Beitrag #3
Das Plüschzeug ist auch nicht so meines...

• Clevercat Modell Arta Beitrag #4
Er hat schon seine 7 bis 8 kg, aber ist ein großer Kater, dick ist er nicht, sagt auch die Tierärztin.

Ansich find ich viele immer so wo ich denke villeicht zu klein. Aber im Inet ist es nochmal schwerer weil man es ja nicht sieht.
Und nebenbei sollte er halt farblich schon auch ein wenig in die Wohnung passen und nicht grad so rausstechen. Ich weiß zwar das es in erster Linie um die Katzen geht, aber es wäre halt schon schön wenn es optisch in die Wohnung passt. Hab da bei den anderen Sachen auch drauf geachtet. Ist einfach ein harmonischeres Bild.

Ach so, irgendwo stand man kann Plüsch abnehmen zum reinigen. Geht das trotzdem nicht richtig sauber? Blau hab ich ausser dort bislang wenig gefunden.

• Clevercat Modell Arta Beitrag #5
Willst du nicht einen schlichten Baum von Petfun nehmen?

• Clevercat Modell Arta Beitrag #6
Petfun sind doch eher so beigeton? Der würde bei uns null ins Esszimmer passen.

Unser Esszimmermöbel ist grau-blau, Boden entsprechend in Hellblau und die Wand auch, Tischgruppe wiederum in grau. Seine Kratztonne und der Kratzteppich sind auch in blau gehalten.
Küche würde Petfun von der Farbe eher reinpassen aber da hab ich leider ein Platzproblem. Bin zwar am rechnen ob eine Kratzsäule gehen würde aber sehr unsicher ob das nicht viel zu voll wird. Einfach vom Raum her. Die ist in rosa-flieder-weiß gehalten. Da würde es farblich passen, aber wie gesagt beim Platz ist es da eher schlecht.

Viel mehr als 200 wollt ich auch erstmal nicht ausgeben. Hab schon sehr viel gekauft was er nicht annimmt.

• Clevercat Modell Arta Beitrag #7
Bei petfun kannst Du doch die Farbe wählen;-)

• Clevercat Modell Arta Beitrag #9
ok, ich hab da bislang immer nur so beigetöne und helles gesehen, blau ist mir da noch gar nicht so aufgefallen.
Eigentlich find ich auch das Plüschige schön, aber wenns nicht so gut zu reinigen geht muß man halt in den sauren Apfel beißen und einen holen der optisch nicht so gut ist. Weil jedesmal übers reinigen ärgern will man sich ja auch nicht.

Kratztonne acht ich auf alle Fälle das die nicht dabei ist weil er die eh nicht nutzt. Will dann eher verschiedene Kuschelbettchen.

• Clevercat Modell Arta Beitrag #10
Ich möchte bei der Farbwahl vielleicht noch zu bedenken geben, dass solche "dunklen" Bäume eine extreme optische Barriere für das menschliche Auge darstellen und sehr auffallen. Es sieht dann irgendwie sehr "wuchtig" aus.
So empfinde ich es jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
  • Clevercat Modell Arta Beitrag #11
Danke für den Tipp.
Ja das kann gut sein, wobei unsere Wandfarbe dunkelblau ist. Glaube lief unter Königsblau. Die schmälert auch das Zimmer vom optischen her. Das merkt man schon. Aber halt blau auf blau fällt nicht so auf wie wenn vor einer blauen Wand jetzt was weißes steht.

Ist halt auch allgemein bei mir das ich das dunkle eher mag. Der großteil der Wohnung hat eher dunkle Farben. Hab leider kein Foto, sonst hätt ich mal das Zimmer gezeigt wegen dem Eindruck.

Schlafzimmer hab ich auch überlegt, aber da ist der Platz für einen Baum auch zu eng. Da würd Kiefer, bzw was helles reinpassen weil wir da Kiefer und dunkelrot als Farben haben. Kiefer ist zwar nicht meins aber ich hab beim Umzug das alte Möbel aus meinen Kinderzimmer mitgenommen und das hatten als ich Baby war ja die Eltern ausgesucht.

• Clevercat Modell Arta Beitrag #12
Aber halt blau auf blau fällt nicht so auf wie wenn vor einer blauen Wand jetzt was weißes steht.

So gesehen, wäre dann blau vielleicht doch die richtige Farbe für Euch;-)

Ich würde mir allerdings einen aussuchen, bei dem man die Bettchen waschen kann.

Ich hatte hier jahrelang diese "Plüschmonster", mit dem festen Bezug. Wenn da mal jemand draufkötzelt (und man kriegt es nicht gleich mit und es ist schon schön eingetrocknet:roll:), ist es wirklich nicht so einfach, das wieder rückstandslos wegzukriegen.

• Clevercat Modell Arta Beitrag #13
Ja waschen ist mir wichtig, ich meinte das da auch gelesen zu haben. Aber villeicht irre ich mich. Hab einige Bäume gegoogelt. Manchmal verwechselt man da dann auch was. War jetzt auch noch nicht so das ich sagte DER is es auf alle Fälle.

Es ist auch der erste Kratzbaum, bin auch so unsicher wegen Größe, Stabilität und und. Die Kosten ja schon ne Stange Geld. Die KAtzen sollen was von haben, optisch soll er reinpassen, möglichst auch lange halten.

Und da wir jetzt vom Stromanbieter Geld zurück bekommen haben würd ich das eben in einen Baum investieren. Wobei es jetzt auch keine Eile hat. Wir haben bislang zwei Jahre ohne gelebt.

• Clevercat Modell Arta Beitrag #14
Ja waschen ist mir wichtig, ich meinte das da auch gelesen zu haben.

Also bei dem Arta kann man nix waschen, da ist der Plüschbezug fest drauf.;-)

Und ehrlichgesagt würde ich für dieses Modell nicht soviel Geld ausgeben.

• Clevercat Modell Arta Beitrag #15
Nur aufpassen das blau und blau nicht voll ins auge geht. wenn man zwei blautöne erwischt die sich nicht mögen wirds nen hingucker der anderen art.
ich finde dunkle plüschbezüge gerade bei katzen mit weißanteil auch eher semioptimal weil da garantiert nur die weissen haare dran haften bleiben. ..... ist ja immer so..

guck mal dieser?

Zuletzt bearbeitet:
  • Clevercat Modell Arta Beitrag #16
Ist das waschbar dann auf beide Betten bezogen?

Bei uns ist es so was kräftig dunkles. Aber weiß was du meinst, blau muß nicht zu blau passen. Ist immer schwierig im Inet so ohne Proben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Clevercat Modell Arta Beitrag #18
Oh ja, schwarz würd nicht wwirklich passen.

• Clevercat Modell Arta Beitrag #19
Bei uns gibt es den McZoo und dessen Außenstelle "Zoolager" (beide auch im Internet zu finden) und dort hatten sie auch einiges an Bäumen mit blauen Bezügen (sowohl hell- als auch dunkelblau). Das ist uns damals aufgefallen, weil wir einen mit dunkelgrauem/schwarzem Bezug wollten und ständig bei denen hängen geblieben sind.
Qualitativ sind die Teile allerdings nicht so der Renner - also sie sind nicht völliger Schrott, halten aber wohl auch nicht so ewig lang. Ist halt Trixi-Level.
Aber wenn ihr eh erst mal austesten wollt, ob und welche Art Baum euer Kater mag, lohnt es sich vielleicht, erst mal einen für unter 100,- zu kaufen und den dann später durch einen teureren zu ersetzen, wenn ihr wisst, was dran sein soll bzw. eh nicht genutzt wird.

• Clevercat Modell Arta Beitrag #20
Trixi qualität kann ich nicht beurteilen. Dafür haben wir einfach zu wenig Zeug da.

Ist unter 100 echt was machbar? Hält das dann auch große Katzen aus? Oder sind das dann nur so ganz kleine Bäumchen?
Ich schwank ja schon auf der einen Seite denk ich was gescheites nicht das die Stange bricht oder der Kater damit umfällt. Auf der anderen denk ich wenn ich so viel ausgebe und ers nicht nutzt steht es auch nur rum.

Ich will da aber auch jetzt nix überstürzen, er ist jetzt seit ein paar Jahren hier und hats nie gebraucht. Vermissen kann ers auch nicht weil er sein Leben lang ja noch nie einen Kratzbaum hatte.
Es gehört nur irgendwie dazu, und er soll ja alles haben was ein Katzenherz begehren kann.

Thema:

Clevercat Modell Arta

Oben Unten