Tierarzt bzw. Helferinnen bieten sehr intensiv...

Diskutiere Tierarzt bzw. Helferinnen bieten sehr intensiv... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; ....ein Abnehmprogramm für meine Katze an. Hallo allerseits, hat jemand definitive Erfahrungen mit Hills Prescription Diet Metabolic Advanced...
  • Tierarzt bzw. Helferinnen bieten sehr intensiv... Beitrag #1
F

Fritz_Frie

....ein Abnehmprogramm für meine Katze an.

Hallo allerseits,

hat jemand definitive Erfahrungen mit Hills Prescription Diet Metabolic Advanced Weight Solution??

Ich habe den Tierarzt gewechselt und bin beim 1. Besuch fast mehr auf dieses "Programm" angesprochen worden, als auf die Probleme bei meiner Katze. Bei mir gehen dann immer die roten Lampen an. Avisiert wurde ein Einstellungsgespräch, eine genaue Dosierungserarbeitung, Zwischengespräche und, und, und - wahrscheinlich alles gegen gute Bezahlung

Habe mal etwas recherchiert. Die Firma Hill fährt wohl die Strategie, über Tierärzte zu verkaufen. Da man aber auch an anderen Stellen das Futter bestellen kann, gehe ich davon aus, daß man mit dieser Strategie alleine wohl nicht so erfolgreich war.

Daher meine oben gestellte Frage. Ich habe eine Bitte: habe seit 40 Jahren Erfahrungen mit Katzen. Die ganze Diskussion Trocken- oder Nassfutter ist mir gut bekannt.

Mir geht es wirklich nur darum, Erfahrungen von jemandem zu hören, der vielleicht auch über seinen Tierazt mit diesem Futter gearbeitet hat.

Viele Grüße
Fritz

• Tierarzt bzw. Helferinnen bieten sehr intensiv...

Anzeige

• Tierarzt bzw. Helferinnen bieten sehr intensiv... Beitrag #2
Ich habe den Tierarzt gewechselt und bin beim 1. Besuch fast mehr auf dieses "Programm" angesprochen worden, als auf die Probleme bei meiner Katze.
Damit wäre es bei mir auch der letzte Besuch bei diesem Tierarzt gewesen.
Tut mir leid, aber das ist einzige was ich dazu sagen kann.

• Tierarzt bzw. Helferinnen bieten sehr intensiv... Beitrag #3
Hallo :)

ich habe mal nach dem "Futter" gegoogelt und mir die Inhalte mal angeschaut und wie ich bereits vermutet habe - sorry, es ist Müll². Schau mal, was alles drin ist und beantworte dir selber die Frage, ob das Futter für einen Carnivoren (also reiner Fleischfresser) ist?! ;-)

Trockenfutter:

Geflügelfleischmehl
Reis
Maisklebermehl
Cellulose
Tomatentrester
Rübentrockenschnitzel
Leinsamen
Kokosnussöl
Proteinhydrolysat
Tierische Fette
Mineralstoffe
L-Lysin
DL-Methionin
Getrocknete Karotten
L-Carnitin
Vitamine
Taurin
Spurenelemente
Beta-Carotin
Natürlich haltbargemacht mit gemischten Tocopherolen und Zitronensäure

Nassfutter:

Schwein
Maismehl
Cellulose
Maisstärke
Huhn
Leinsamen
Tomatentrester
Proteinhydrolysat
Maisklebermehl
Kokosnussöl
Mineralstoffe
Guarkernmehl
L-Leucin
Karottenpulver
Natriumchlorid
Taurin
Vitamine
Spurenelemente
DL-Methionin
L- Threonin
L-Carnitin
Beta-Carotin

Was fütterst du denn zur Zeit? Sicherlich lässt sich der Ist-Zustand optimieren, was Futter angeht, aber nicht mit dem Kram, den die TÄ dir da wärmstens an Herz legen will, weil ein Katzenfutterkonzern ihn sponsort und er dafür seine Produkte anpreist wie faule Apfel.

LG
SEL

• Tierarzt bzw. Helferinnen bieten sehr intensiv... Beitrag #4
Ich hatte durchaus eine Zeitlang einen Tierarzt, der das Hills (nicht genau dieses, sondern Magen-Darm-Futter) schon mehr als deutlich "empfohlen" hat. Da er sonst ein guter Tierarzt war und es sich bei uns nur um Akutphasen gehandelt hat (in denen es tatsächlich - warum auch immer - geholfen hat) hab ich das so hingenommen.
Das was Du beschreibst klingt mir aber tatsächlich schon .... nun ... "aufdringlich".
Ich hatte von Hills mal nen Beutel Diätfutter gekauft :)oops:) bin aber sehr schnell wieder davon abgekommen. Schon allein weil Katz die dreifache Menge davon braucht um satt zu werden.

• Tierarzt bzw. Helferinnen bieten sehr intensiv... Beitrag #5
Hallo Fritz,

die Futter von Hills und von Royal Canin sind auch bei meinem Tierarzt erhältlich. Mein Mops hat deutliches Übergewicht (ja, genau, Nomen est Omen), er ist ein Bauernhofmix mit stattlichen 7kg. Mein Tierarzt hat mir das Diätfutter aber nicht empfohlen, auch nicht auf Nachfrage meinerseits ;-). Er sagte, ich solle lieber kontrolliert füttern (auf die Menge bezogen) und für ausreichend Bewegung sorgen.

• Tierarzt bzw. Helferinnen bieten sehr intensiv... Beitrag #6
In den ersten 1 1/2 Jahren bei mir hat meine Aimée nur Trockenfutter und Zusatzfutter gefressen. Sie wog schließlich 6,5 kg.
Meine Tierärztin hatte mir auch ein Diätfutter (allerdings eine andere Sorte) von Hills bzw Royal Canin (ist von den Inhaltsstoffen auch nicht besser) angeboten. Ich habe es damals ausprobiert. Die Mengenangaben sind ein Witz. Davon nimmt keine Katze ab.

Ich habe dann einfach weniger gefüttert. Ich habe die Gesamtfuttermenge für einen Tag abgewogen und diese nur selten überschritten.
Aimée hat dadurch langsam abgenommen und in einem halben Jahr 1 kg verloren. Sie wiegt jetzt meist ca. 5,5 kg. Damit ist sie kein Leichtgewicht, aber sie ist auch ein tiefergelegter Maine Coon, also ein Maine Coon Mix. Sie ist schon älter und bewegt sich nicht mehr soviel.

• Tierarzt bzw. Helferinnen bieten sehr intensiv... Beitrag #7
Kenn das sehr ähnlich... Mein Tierarzt ist auch eigentlich ein ganz toller Tierarzt verkauft aber auch Hills und RC. Als mein Katerchen vermehrt gekotzt hat bin ich hingegangen um ihn durchchecken zulassen wir haben RC Trockenfutter bekommen... Er sagte aber dazu ich solle ihm nicht alleine das füttern sondern nur 1-2EL täglich rest Nass und da schlug er mir Catz Finefood vor und schrieb mir die Nr. auf welche seiner Meinung nach gut verträglich sind. So hat das recht gut funktioniert. Der nächste Rat war, kucken was passiert ohne dem RC Gastro und nun füttern wirs gar nicht mehr...Aber momentan hats gut geholfen. Ich denke manchmal das viele Tierarzt nicht so ein fundiertes wissen zu Ernährung haben, (naja die spezialisieren sich ja auf mehre Tiere das kann ja doch recht umfangreich werden) und das gar nicht nur aus ökonomischen Motiven tun. Den Eindruck hatte ich bei meinem Tierarzt zumindest nicht. Hat es allerdings nicht so exzessiv angeworben und gesagt das er Trockenfutter auf dauer nicht so toll findet. (mein Tierarzt mag das nicht so gerne wenn man Katzen und Hunde das gibt)

• Tierarzt bzw. Helferinnen bieten sehr intensiv... Beitrag #8
Thema:

Tierarzt bzw. Helferinnen bieten sehr intensiv...

Tierarzt bzw. Helferinnen bieten sehr intensiv... - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co: Hallo, am 18.08. wurde uns nach einem Labortest (Kot Sammelprobe über 3 Tage) von unserem TA mitgeteilt, dass unser kleiner Snow Bengal Kater...
Futter für Katze mit sensibler Verdauung: Hallo, ich hab da mal eine Frage bzw. ein Problem. Es könnte passieren, dass ich etwas mehr schreibe, aber ich hoffe, dass das den einen oder...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten