Ich habe sehr lange begeistert CBÖP benutzt, aber habe dann aus irgendwelchen Gründen - sie fallen mir nicht mehr ein, evtl. war es der Staub - zu Tigerino gewechselt.
Tigerino benutze ich jetzt eine weile, meine Katzen nehmen es an, ich war zufrieden. Ich war zufriedener als mit CBÖP.
Aber in letzter Zeit, ich weiß nicht warum, habe ich das Gefühl, dass Tigerino erbärmlich staubt. Das merke ich vor allem beim auffüllen der Klos oder dann, wenn Lucy mal wieder mit ihrem Gesicht an der Klowand geschubbert hat und dann hellbestaubt ist.
Ich frage mich echt, ob das jetzt erst seit neuestem so ist, oder ob es mir nur nie aufgefallen ist... Jedenfalls finde ich das ziemlich uncool, vor allem da wir eh Atemprobleme haben.
Ich suche jetzt auch nach einer Alternative, aber habe noch keine Idee. Jedenfalls würde ich Tigerino unter den Umständen, wie sie bei mir herrschen nicht mehr empfehlen.
Zum Thema wühlen und trockene Hände kann ich allerdings sagen: Sowas ist mir noch nie aufgefallen - ich wühle öfters mal da durch beim frisch auffüllen.