Hallo ihr Lieben!
Eine Freundin von mir erzählte gestern von einem Notfall, der mich bewegte.
Eine Bekannte von ihr muss ihre beiden über alles geliebten Katze abgeben. Der Grund ist die Allergie des Sohnes, die auf einmal kam und so heftig ist, dass selbst das Kortison nicht hilft. Er bekommt wohl kaum noch Luft und deshalb müssen sie so schnell wie möglich da raus. Nur ins Tierheim geben will sie nicht, was ich verstehen kann.
Der Kater heißt Thysson, ist 2,5 Jahre alt, weiß mit etwas schwarz (schwarze Flecken am Po und ein geringelter Schwanz), kastriert und hörend! Außerdem ist er sehr lieb und in Kinder gradezu vernarrt.
Die Katze heißt Zottel, ist 9 Monate alt, braun mit rot (
schwarz-rot schildpatt) auch kastriert. Sie ist ein Perser-Mischling und hat langes Fell. Außerdem ist sie auch lieb und verschmust, aber Fremden gegenüber zurückhalten bis scheu. Aber das ließe sich bestimmt noch ändern!
Hier sind die beiden:
Ich würde die beiden nicht hier reinsetzen, wenn es nicht so dringend wäre und hoffe, dass hier jemand bei der Vermittlung helfen kann!
Was ich noch vergessen hab: Die beiden kommen aus Emden, werden mit dem Zubehör (Kratzbaum, Katzen-Couch, usw) abgegeben und kennen bis jetzt nur das Haus und den gesicherten Balkon.
Falls ihr noch Fragen habt, dann meldet euch bei mir, ich werde die Besitzerin dann befragen, da ich mit ihr in Kontakt stehe!
Liebe Grüße,
Angelika
Und ich hab noch Post von Thysson für euch:
Hallo, ich darf uns ersteinmal vorstellen, also der weiße Kater auf dem Foto das bin ich ( Thysson ), ich bin fast drei Jahre alt und kastriert, hat aber nicht weh getan.
Und die andere ist meine beste Freundin ( Zottel ) ein Halbpersermixmädchen ca neun Monate alt, auch kastriert.
Wir beide suchen ein neues zu Hause, da der Sohn meines Frauchens krank geworden ist, aber leider ist es nicht einfach, könnt ihr vielleicht helfen????
Wir dürfen unseren Hausstand auch mitnehmen, einen großen Kratzbaum, und für jeden eine kleine Katzencouch, die wir sehr mögen.
Wir sind reine Hauskatzen, aber wenn man uns dran gewöhnt, dann gehen wir bestimmt auch mal raus, sind beide ganz lieb, obwohl Zottel noch nen bißchen schüchtern ist, aber das gleiche ich wieder aus, denn ich bin voll lieb.
Meldet euch doch am besten so schnell wie möglich, freuen uns Euch kennenzulernen.